Zitat Zitat
von DJn
Warum schnautzt du ihn jetzt an, nur weil er gesagt hat, warum er die Band nicht mag? Gut, es mag zwar nicht der beste Grund der Welt sein, aber er reicht halt aus, das er die Band nicht mag.
Eine Band so abzuurteilen wegen irgendwelcher Gerüchte ist ziemlich schwach. Mal einfach alles nachplappern, was andere sagen, Hauptsache in Posting-Up - genau wie Chester, der ein absolut spammiges und sinnloses Posting abgelassen hat.
Zitat Zitat
von DJn
Es geht MIR halt darum, dass ich mich weiger, eine Band zu hören, die rechtsradikale Botschaften in ihren Texten publiziert und damit die Musik zu einer Propagandamaschinere des Faschismusses und Rassismuses macht.
Hübsch, ist ja auch okay. Hat aber nix mit dem Thema zu tun.
Zitat Zitat
von DJn
Und es sind ja nun keine Gerüchte, wie du schon selbst gesagt hast, sonder ein Fakt.
Jap, aber wer so urteilt, sollte doch bitte auch alle Fakten kennen.
Zitat Zitat
von [KC]Kunner
Es passiert doch nicht so ganz plötzlich, dass man merkt, "hoch ja war doch nicht so toll, unser Rechtsradikalismus...jetzt sind wir halt ganz normal oder ein wenig links. Oder etwas mehr."
Saulus zum Paulus, was?
Einmal Nazi, immer Nazi, oder was? Wie bunte gesagt hat, man sollte den Leuten eine zweite Chance geben.
Zitat Zitat
von [KC]Cunner
Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass der Grund der war, dass man als verbotene Band nicht ganz so einfach Geld verdient...aber das ist nur eine blinde Vermutung...
Wenn es überzeugte Nazis gewesen wären, dann würden sie auch zu ihren Prinzipien stehen und nicht wegen Geld von ihren kranken Ideologien abweichen. Das zeigt doch eher, dass sie von den Inhalten ihrer Songs in keiner Weise überzeugt waren. Und spätere Songtexte und Aktionen zeigen (IMO), dass sie ihre Richtung definitiv gewechselt haben.
Zum Beispiel Rock gegen Rechts, eine von den Onkelz mitfinanzierte Aktion, bei dem sämtlicher Erlös den Opfern rechtsradikaler Gewalt zu gute kam.