-
General
Jaaa, autofahren ist toll und ich würd's nicht missen wollen.
Das ist doch auch mal ein toller Zeitpunkt um über die ständig steigenden und dabei stark schwankenden Benzinpreise durch völlig überhöhte Steuern zu beklagen
*beklag*
Autofahren als Privileg für die Reichen. Neulich hab ich Super für 1,15€ getankt und war noch glücklich damit
Und wenn man diesel mal unter 0,96€ bekommt kann man auch froh sein. Abspeckkur für den Geldbeutel, der eigentlich ein kleines Bäuchlein behalten will.
NUR haha, was soll ich bitte anderes machen? Öffentliche Verkehrsmittel? PAH! Daß ich nicht lache! Eine einzenlne Fahrt in die Stadt kostet da gute 2 Euro, dafür muss ich aber auch noch lange warten und riesen Umwege in Kauf nehmen, ganz zu schweigen von der mangelnden Mobilität, wenn mir spontan noch was anderes einfällt... Einkaufen oder Stadttermine als Tagesausflug - toll!
Und mit Bahnfahren haben sowieso schon sehr viele ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Grade für längere Strecken braucht man viel Geduld und viel Geld, um von A nach B zu kommen.
@ Waya: Deine Schätzung mit 3/4 der Bevölkerung und Autos usw... ist die irgendwie fundiert? Wenn nein, es wäre doch interessant, mal eine wirkliche Statistik über die "Autoverteilung" in Deutschland zu sehen.
Nebenbei hab ich das Gefühl, daß es sowieso schon fast zum Standard einer Familie gehört, mit Zweit- oder sogar Drittwagen herumzufahren.
(Crossover zum LBS-Werbung-thread: Oder sind das nur wenige der "Spießer"?
)
Naja, ganz hab ich das Thema nun nicht getroffen... egal.
Jedenfalls fällt es jedem Autofahrer auf, daß die Straßen immer überfüllter werden, jeder ärgert sich, daß alle mit dem Auto rumfahren und keiner merkt, daß er selber ein Teil dessen ist, was vielleicht andere bemängeln 
Das kommt daher, daß bei vielen Autofahren das gesamte Weltbild zu einer kleinen, egozentrischen Sicht zusammenschrumpft. Man fähr nämlich nicht im Verkehr, sondern der Verkehr fährt um einen herum 
Und es ist so.
Da hilft nur eins: *gasgeben* *hupen* *durchschlängeln*