mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue RPG-Reich Forenaufteilung?

Ich habe gerade gesehen, dass ein ähnlicher Beitrag von "Lob, Kritik, Anregungen" ins entsprechende Forum verschoben wurde. Daher habe ich gleich dieses Forum für mein Posting gewählt.

Das RPG-Reich ist wahnsinnig groß und mit einem Forum leider sehr unübersichtlich geworden. Wenn man die Suchfunktion wählt, werden 100te Threads angezeigt. Wäre es nicht möglich, dass man hier neue Unterforen einrichtet?

z. B. nach Firmen oder nach Konsolen oder vielleicht gibt es noch andere Aufteilungsmöglichkeiten, die mir jetzt nicht einfallen.

Hinzu kommt die Forenbeschreibung. Da wird bei euch Final Fantasy angegeben. Dieses Spiele haben aber schon ein eigenes Forum. So könnte man Verschiebungen vermeiden.

Ist nur ein Vorschlag, weil ich wegen der Unübersichtlichkeit schon nicht mehr häufig vorbei schaue.

Re: Neue RPG-Reich Forenaufteilung?

Der Vorschlag ist an sich nicht schlecht, lohnt sich aber kaum, da gerade hier im Forum eigentich relativ wenig los ist und wenn hier mal fragen 2 mal in einen größeren Zeitraum gestellt werden, beschwert sich keiner oder es kommen komische sprüche sondern sie werden einfach beantwortet.

Das Forum hier ist übrigens eines der kleineren im RPG-Ring.

Ich persönlich halte das eigentlich nicht für nötig. Aber ich bin gerne für Ideen offen und was ihr vorzuschlagen habt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Nachdem ich mal die Forenübersicht aufgerufen habe, muss ich dir natürlich zustimmen. Da gibt es Foren die weitaus größer sind. Hier ist mir das Konsolenforum ganz besonders ins Auge gefallen, da dort auch nichts finde.

Es ist ja auch nur ein Vorschlag.

Mir fallen auch viele Thread auf, die z.B. lauten:

Welche Rollenspiele habt ihr gespielt? Welche spielt ihr gerade? Was sind eure Top-Spiele?

Vielleicht wäre es möglich, diese Threads in einem gesonderten Forum zu legen, dann würden sie nämlich bei der Suche nach einem Spiel im RPG-Reich nicht berücksichtigt. Das wäre schon eine echte Hilfe.

Diese Threads in ein gesondertes Forum zu legen hatten wir auch schon erwogen, allerdings ist dann bei der Mehrzahl der Gedanke aufgekeimt das es sich dann zu reinen Spam und Umfrage Forum entwickeln könnte. Und man dann nicht jede Umfrage sofort finden würde, aber die Idee ist ansich nicht schlecht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Imo ist das ganze weniger sinnvoll denn das RPg-Reich ist wirklich eins der weniger ausgenutzten Foren. Während man in vielen Foren mehrmals am Tag reinschauen muss lohnt es sich hier höchstens einmal am Tag. Höchstens das Suikoden Quiz hat die ANzahl der Postings in letzter Zeit ein bisschen gesteigert baer unübersichtlich finde ich das RPG-Reich aufkeinenfall, seh doch mal im QFrat, WoG oder RPg-Maker vorbei, dann weisst du was wirklich gefüllte Foren sind.

Mfg CP
    Kikka für den Endsieg!

ich bin auch dagegen. hier ist nie so viel los gewesen, dass sich eine weitere unterteilung lohnen würde, und ganz ehrlich: das ist imho auch gut so. das RPGreich forum hatte für mich schon immer so etwas heimisches und gemütliches und letztenendes auch praktisches und freies, da ich hier im grunde alles über ost-RPGs schreiben kann, was mir in den sinn kommt. eine weitere unterteilung würde nur einschränken und diese wundervolle unordnung zerstören. da nehme ich etwas mehr intensive suche gerne in kauf, wenn ich mal einen bestimmten thread finden möchte.
    so ist es hier doch schon von anfang an gewesen und ich war immer sehr zufrieden damit -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Unübersichtlich habe ich das Forum hier eigentlich nie gefunden Einmal von oben nach unten scrollen und schon hat man, was man sucht. Jedenfalls hatte ich hier noch nie Probleme, (und das will was heißen, da ich im allgemeinen zum Chaos neige...)

@Enkidu
    Hast Du Dir bei Deiner Schreibweise jetzt den großen Georg Trakl zum Vorbild genommen?
    Always

Da sieht man mal, wie wenig die Suchfunktion genutzt wird.