Ergebnis 1 bis 20 von 340

Thema: Star Trek

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Nohman

Ganz im Gegenteil. Ich finde die ersten 2 Staffeln überaus gelungen. Man sollte diese Serien in einen grösseren Kontext stellen, nähmlich in die fiktive Geschichte der Menschheit in der Zukunft die das Schicksal des Alpha und Betaquadranten sichtlich beeinflusst.
    Alleine die Sache mit den Vulkaniern finde ich hochfaszinierend. Die sind in TOS warscheinlich ganz anders als in den neuen Serien. Man kann wirklich sehen dass sie zuerst überaus arrogant und dispotisch waren. Sie unterstützen Regime die die Minderheiten unterdrücken, sie behindern die Menschheit daran sich zu endwickeln und haben eine Abneigung gegen die Sinnesverschmelzung.
    In TOS sind sieht man davon aber nichts mehr. Sie sind ein Mitglied der Föderation und scheinen eineige der unangenehmen Handlungsweisen von damals abgelegt zu haben. Gedankenverschmelzung die strengstens verboten war, wird auch noch praktiziert was zeigt dass es sichtliche Veränderungen in der Gesellschaft der Vulkanier gegeben hat.
    Und irgendwie ist es faszinierend zu beobachten wie das passiert. Die neue Serie behandelt das Thema des Übergangs zwischen der Zeit vor der Menschen in der Galaxis und der Zeit der Föderation.
    Dann kommt auch noch der temporalle Krieg welcher IMHO der Schlüssel zu einigen Sachen zu sein scheint die wir in Star Trek eben nicht wussten.
    Es kann durchaus sein dass nach dem der geheimnis des temporalen Krieges gelöst ist, dass dann enigen Zuschauern die Augen ganz weit aufgehen werden was die Geschichte der Galaxis und der Föderation in Star Trek betrifft. Es sieht so aus als ob die Produzenten einen Aas im Ärmel hätten.

@Enkidu

Ich habe diese Serie auch mit weit aufgerissenen Augen beobachtet. Keine 10 Pferde werden mich dazu bringen auch nur eine einzieg Serie Enterprise zu verpassen. Es scheint da ein Süpchen gekocht zu werden die wir in Star Trek noch nie probiert haben.
    Diese Story wird so wie es aussieht, TNG VOY und DS9 (obwohl DS9 kaum zu überbieten ist) um Längen überflügeln.
    Was mir gefallen hat ist dass Daniels gesagt hat dass die Klingonen auch zu Föderation gehören werden. Das möchte ich sehen^^ *rofl*

Geändert von Galuf (14.02.2005 um 12:23 Uhr)