Zitat Zitat von nohman
hab in den letzten paar wochen ein paar folgen der dritten staffel gesehen. ziemlicher bullshit, leider. alles wirkt so bieder, langweilig, gezwungen, dämlich stümperhaft. vor allem in zeiten wo man von spannenden und gerandios geschriebenen serien nur so überschüttet wird. tradition hin oder her, enterprise war bis jetzt ein einziges desaster.
Da tust du der Serie aber erheblich Unrecht! Der Anfang einer ST-Serie war noch nie sehr überzeugend, und so brauchte auch Enterprise, um erstmal seinen eigenen Weg zu finden. Die ersten beiden Staffeln waren tatsächlich nicht so der Bringer (einige sehr sehenswerte Einzelepisoden ausgenommen), doch was sie mit Staffel 3 und 4 gemacht haben bzw. noch machen ist Star Trek at it's best. Gerade die dritte Staffel sollte man nur dann beurteilen, wenn man nicht ein paar mal zwischendurch eingeschaltet hat, sondern ein gewisses Gesamtbild der Ereignisse hat, da alle diese Folgen zu einer einzigen, großen Story-Ark gehören, die bei der deutschen Ausstrahlung gerade an ihrem Höhepunkt angekommen ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand als langweilig, bieder, stümperhaft oder gezwungen beschreibt, der insbesondere die wie gesagt großartige Folge gestern gesehen hat (insofern er einigermaßen weiß, worum es geht) - vor allem von langweilig kann bei all der Action nicht die Rede sein, wobei es sich wie bei den meisten anderen Serien dieser Art wenigstens nicht um dahingeklatschte Action handelt, sondern man weiß, dass eine Menge auf dem Spiel steht, dass es wichtig ist und entscheidend sein kann, was sich da gerade abspielt. Action kommt in ST immer dann vor, wenn sie nötig ist und nicht, damit ein paar Sci-Fi-Kiddies beeindruckt werden und man so die Quoten hochtreibt. Was das langweilig und gezwungen angeht, da habe ich bei Stargate & co schon ganz andere Dinge gesehen.