Zitat
Imho gibt es viel zu viele Leute, die meinen, sie wüssten genau, was für Star Trek das richtige ist, und der liebe Michel hört sich dabei auch noch unheimlich arrogant an, tschuldigung das mal ganz offen so zu sagen. B5 habe ich nie sonderlich gemocht, fand die meisten Folgen, die ich gesehen habe, total übertrieben und würde mich letztenendes nicht wohl fühlen, wenn er die Franchise auf einmal in Händen halten und beliebig umgestalten würde. Sein "Nicht mehr auf Nummer sicher gehen" hört sich für mich so an, als pfeife er auf den Kanon, dabei war die Kontinuität erst das, was zu einer so großen Fangemeinde geführt hat.[...] So jemand, dem das schlichtweg nicht gefallen hat, was heute den überwiegenden Großteil von Star Trek ausmacht, würde doch wohl kaum in einer neuen Serie großartig auf die vergangenen eingehen, wobei das eines der wichtigen Elemente dessen ist, was Star Trek zu Star Trek macht und mich immer wieder vor den Fernseher lockt - mehr über ein Universum zu erfahren, von dem man inzwischen schon eine Menge kennt [...]
...