-
Schwertmeister
Das wars dann wohl mit ENTERPRISE. Schade. Aber irgendwie auch nicht verwunderlich. Die erste Season hab ich mir angeschaut (weils neu war), die zweite garnicht. Irgendwie bot ENTERPRISE kaum was neues; man hätte nahezu jede Episode durch die TOS-, TNG-, DS9- oder VOYAGER-Crew austauschen können, individualität suchte man häufig vergebens (was bei TNG, DS9 und VOY zu beginn nicht anders war). Bis zur dritten Staffel. Ab da wurde es auch wieder interessanter und auch die Qualität der Episoden wurde deutlich besser und die Serie fing an, einen eigenen Stil zu entwickeln. ENTERPRISE hatte durchaus Potential, nur hat man es größtenteils verschwendet. Man hätte viel daraus machen können, man hat es nur nicht!
IMO war es auch zu früh, die Serie auszustrahlen. Als ich hörte, dass es eine neue STAR TREK-Serie geben würde, dachte ich nur: "Schon wieder?". Man hätte vielleicht ein bisschen warten sollen. Seit 1987 (also seit fast 18 Jahren!) läuft ST ununterbrochen und ohne nennenswerte Pause im Fernsehen. Ein bisschen zu viel den Guten.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es vielleicht noch. Die Serie könnte in Syndication gehen; immerhin ein kleiner Lichtblick, aber nur ein sehr sehr kleiner. Wirklich schade. Die Schuld der Fans ist es sicherlich nicht.
Bin ja mal gespannt, welche Auswirkungen das auf STXI haben wird.
Und das ganze ausgerechnet jetzt, wo doch das 40 jährige Jubiläum näher rückt.
Aber immerhin: Erst nach 40 Jahren macht sich bei STAR TREK eine gewisse Ideenlosigkeit breit. Andere Serien überleben noch nichtmal vier Jahre. In diesem Sinne, live long and Prosper, ENTERPRISE. Gehe weiterhin dahin, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Die News
--[FONT="Comic Sans MS"]
Life's a videogame...
[/FONT]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln