Ich wollte es heute eigentlich posten, da ich es vorgestern schon gelesen hab.
Ich fand es mal richtig traurig, dass es einfach so abgesetzt wurde. Damit ist es die zweite ST Serie bei der es passierte (TOS und diese hier). Voyager war ja auch schon knapp davor, dass es keine neuen mehr geben konnte.
Das merkwürdige ist ja, dass jetzt bei Sci-Fi USA Stargate + SGA die beiden Renner sind, und vorher noch Enterprise dabei war.^^ Aber ich find ja Stargate auch klasse und freu mich auf die 8+9 Staffel.

Zum Film: Ich will ein DS9 Film und nichts neues. Es sind zu viele Fragen offengeblieben und die Bücher sind keine richtigen Fortsetzungen. Ich glaube da könnte man es schön abrunden und danach einen neuen machen, auch wenn Nana Visitor schon sehr sehr alt ausschaut.
Die neue Serie find ich auch etwas gewagt, entspricht nicht ganz den was -wie Enkidu sagte- was Gene wollte. Sicher bei DS9 war es klasse, aber da war auch viel mit Religion und auch den menschlichen Gefühlen. Ich denke mal auch deshalb ist z.B. Stargate ein großer Erfolg, wegen einer gesunden Mischung aus allem.