hmmm, hätte mich vielleicht doch schon etwas eher in anderen Foren rumtreiben sollen, anstatt nur im FF und Konsolen Forum rumzugeistern, dann hätte ich diesen Thread schon viel früher entdeckt

Naja, wie dem auch sei, ich bin ebenfalls auch STAR TREK-Fan, und das ist auch gut so!

Zum Thema neuer Kinofilm sei mal gesagt, dass Paramount bisher nur darüber nachdenkt, einen weiteren zu machen, trotz des riesen Desasters (Nemesis). Die Chancen stehen aber nicht sooooo schlecht.

Zitat Zitat
Lese doch mal die Bücher, dort wurde DS9 schon lange weiter geführt und auch gut. Gleich im Anschluß als Sisko weg war. Es geht ein bisschen um Jake und die anderen.
Zum Thema Bücher sei gesagt, dass sie als "non cannon" gelten; also als nicht relevant. D.H., dass alles, was in den Büchern passiert, nichts mit den Serien zu tun hat. Wenn ihr einen ST-Roman schreibt und Picard Haare wachsen lasst, könnt ihr das gerne tun, es hat keinerlei einfluss auf die Serien, EGAL wer diesen Roman geschrieben hat. Dennoch sind sie gute und unterhaltsame Geschichten, welche ich früher ganz gerne gelesen habe.