Zitat Zitat
Original geschrieben von Golden Chocobo
Berman ist mir eigentlich egal, aber ich wollte mal wieder was von Braga hören, der hat mir immer gefallen. DS9 war durch ihn doch wirklich sehr gut geworden, das hätte Berman nicht hinbekommen.
mein guter freund Mr. Imdb hat mir geflüstert, dass Braga nichts mit DS9 zu tun hat - der kleine kurswechsel bei DS9 haben wir wohl hauptsächlich Genosse Behr zu verdanken (vielleicht auch Wolfe - der arme steht ja auf lange story-arcs). und die arbeiten momentan an The 4400 (hört sich übrigens nach einer sehr interessanten serie an).
würd mich auch mal interessieren wie weit die gute frau Roddenberry einfluss auf Paramount hat - aber egal ^^
Zitat Zitat
Zum Thema Story: Mh naja 7,8 und 9 sind toll am besten 8. Teil 10 hat mir nicht so gefallen aber ein bisschen ging es schon. Von den "alten" Kinofilmen hat mir die Genesis Triologie gefallen und Teil 6, aber sowas bekommen sie nicht mehr hin.
[/B]
ja die alten filme sind schon toll (mal vom totalausfall 5 und teilweise 1 abgesehen). ich mag besonders die feine selbstironie die teilweise darinsteckt. das ist sowieso etwas was mir bei ST abgeht. es muss nicht immer alles so bieder und sich-selbst-ersnt-nehmend sein ..
Zitat Zitat
Lese doch mal die Bücher, dort wurde DS9 schon lange weiter geführt und auch gut. Gleich im Anschluß als Sisko weg war. Es geht ein bisschen um Jake und die anderen.
[/B]
na - komm sowieso viel zu selten zum lesen - und das wenige werd ich nicht mit ST romanen verschwenden schon gar nicht um mehr über Jake zu erfahren *schauder*