Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
wer soll denn da bitte auftreten? alle schauspieler, die man direkt mit star trek verbindet, wurden in so einem prequel noch gar nicht geboren. und wenn sie irgendwelche hollywood stars engagieren, würde das imho nicht so ganz zu star trek passen.
ich fände das ehrlich gesagt mal ganz interessant - einen ST film mit lauter neuen charakteren
zum thema prequel stimm ich dir zu - halt ich auch für die beste möglichkeit (wer immer es mal schaft die storyline nach DS9 und vor allem VOY vernünftig weiterzuführen hat meinen tiefsten respekt )
Zitat Zitat
ach komm, so schlecht waren die imho nicht ^^ bestimmt nicht die besten der reihe, das stimmt, aber ich empfand die filme als gute unterhaltung. am schlimmsten war meiner meinung nach noch nummer 5!
ganz großes dito - 5 war einfach furchtbar
ok - teil 9 kann ich nicht direkt als schlecht bezeichnen. er war halt einfach da. nicht besonders spannend, recht öde, verdammt unnötig - irgendwie so ne richtige TNG 'boring-culture-of-the-week' episode - nur halt zu nem film aufgebläht ... aber großes lob an die 'handsteuerung' sowas trashiges hät ich von ST nie erwartet - großartig ^^
aber teil 10 - das ist - und da kann mich niemand vom gegenteil überzeugen - konzentrierte scheiße. an dem film ist so ziemlich alles schlecht/lächerlich/dämlich. die handlung war furchtbar konstruiert, die dialoge gräßlich und der schnitt schlecht. auch schauspielerisch gings in die hose (Troi ...). und den halben cast konnte man aufgrund ihres einsatzen eigentlich nur bemitleiden (allen voran Riker). naja - wenigstens war er so schlecht, dass man schon wieder drüber lachen konnte
Zitat Zitat
7 zähle ich auch noch zu meinen favs, auch wenn fans wesentlich mehr von dem film hatten und viele nicht-eingeweihte mit einigen figuren oder handlungen nicht so viel anfangen konnten. es werden darin ja die letzten offenen handlungsstränge von TNG abgeschlossen und es passieren einfach so viele für star trek an sich wichtige dinge, dass ich teilweise wirklich das gefühl hatte, geschichte zu erleben. der einzige nachteil war eben, dass der film nicht so massentauglich war, aber das kreide ich ihm nicht an ^^
7 fand ich auch ganz gut (zwar kein fav aber gut) fand es auch schön Kirk nochmal in action zu sehen (-> bin großer fan der original crew ^^)
Zitat Zitat
scheint ja auch ein ziemlich undankbarer job zu sein :P
ich schätze, berman wird erst ersetzt werden, wenn er tot ist ^^ nicht anders war es doch mit gene, nur da haben es alle bedauert. aber im ernst, ich habe eigentlich nichts gegen ihn.
das problem ist halt einfach, dass er irgendwann so 1993-1995 aufgehört hat gute arbeit zu leisten man braucht sich nur anzusehen wo die franchise heute ist - ich mein wenn das so weitergeht überlebt Berman Star Trek und nicht umgekehrt - wenn er wider erwarten mal ne gute serie macht oder mal wieder ein paar tolle filme ändere ich gerne wieder meine meinung ^^