Zitat Zitat
Original geschrieben von nohman
also - ein neue kinofilm ist wohl im entstehen.
krass! das sind mal sehr schöne neuigkeiten ^^ ich hatte schon befürchtungen, dass wieder so unendlich viel zeit bis zum nächsten film vergehen würde wie von 9 auf teil 10. je früher sie mit den arbeiten anfangen, umso besser.
prequel finde ich in ordnung. wäre auch irgendwie die naheliegendste möglichkeit, wo man am anderen ende der timeline ja nun schlecht weitermachen kann. allerdings hatte ich schon vor dieser meldung über einen enterprise film nachgedacht ... da hätte man ja auch einiges unterbringen können, was eventuell nicht mehr in die serie hineingepasst hätte, wenn sie nicht über die vierte staffel hinaus kommen. z.b. fände ich einen spannenden film über die entstehung der föderation durchaus hochinteressant ^^ ! deshalb wundert es mich doch etwas, dass dieses mögliche prequel unabhängig von enterprise sein soll. aber das kann man auch deuten, wie man lustig ist - könnte ja auch sein, dass es zwar recht unabhängig davon ist, aber trotzdem in der zeit spielt und viele anspielungen zu der serie enthält.

worüber ich mir nur gedanken mache, sind die schauspieler. in den bisherigen kinoabenteuern konnten selbst nicht-trekkies einiges mit den figuren anfangen, hatten sie schonmal irgendwo im fernsehen gesehen. bei enterprise wäre das etwas ganz anderes, die charaktere haben sich ja noch nicht etabliert und es ist fraglich, ob sie es jemals tun werden. und jetzt ist es ja noch nicht einmal das mit enterprise, aber das problem bleibt bestehen.
wer soll denn da bitte auftreten? alle schauspieler, die man direkt mit star trek verbindet, wurden in so einem prequel noch gar nicht geboren. und wenn sie irgendwelche hollywood stars engagieren, würde das imho nicht so ganz zu star trek passen.

ich bin ja mal gespannt.
Zitat Zitat
das grauen mit dem nummern 9 und 10 (besonders 10) ist noch viel zu frisch
ach komm, so schlecht waren die imho nicht ^^ bestimmt nicht die besten der reihe, das stimmt, aber ich empfand die filme als gute unterhaltung. am schlimmsten war meiner meinung nach noch nummer 5!
Zitat Zitat
aber wenn sie es schaffen an die qualität von Film 2, 6 oder 8 anzuschließen bin ich sehr zufrieden
7 zähle ich auch noch zu meinen favs, auch wenn fans wesentlich mehr von dem film hatten und viele nicht-eingeweihte mit einigen figuren oder handlungen nicht so viel anfangen konnten. es werden darin ja die letzten offenen handlungsstränge von TNG abgeschlossen und es passieren einfach so viele für star trek an sich wichtige dinge, dass ich teilweise wirklich das gefühl hatte, geschichte zu erleben. der einzige nachteil war eben, dass der film nicht so massentauglich war, aber das kreide ich ihm nicht an ^^
Zitat Zitat
auch scheint Berman noch immer fest im chefsessel zu hocken -.-* wieviel flops was qualität und zuschauerzahlen angeht muss der noch liefern, bis paramount mal wen neuen holt (naja - vielleicht will auch bloß keiner den job)
scheint ja auch ein ziemlich undankbarer job zu sein :P
ich schätze, berman wird erst ersetzt werden, wenn er tot ist ^^ nicht anders war es doch mit gene, nur da haben es alle bedauert. aber im ernst, ich habe eigentlich nichts gegen ihn.