Zitat Zitat
Original geschrieben von Golden Chocobo
zu 1.Ich meinte eigentlich etwas anderes, ich meinte die Technik. Es sieht doch irgendwie alles besser aus, alls bei Voyager, oder Nemesis. Da hat man modernste Technik und geht in die Vergangenheit.
naah, imho nicht. ich meine, es gibt viele dinge, die an unsere heutige zeit angelehnt sind. flachbildschirme, diese schlichten stahlrohrkonstruktionen ... ich finde, dass die voyager viel moderner aussieht. nicht besser, denn ich mag es so, wie es in enterprise ist, aber beispielsweise auf den gängen im schiff oder auf der brücke, man merkt das einfach. in den später spielenden serien ist vieles von der technik hinter leicht abnehmbaren wänden verkleidet (wie man ja oft genug feststellen kann *g*) und deshalb erweckt es manchmal den anschein, als wäre all das gar nicht da. in enterprise liegt dieses ganze zeug offen, was durcheinanderer wirkt, vielleicht auch moderner, aber nur aus o.a. grund, weshalb ich damit kein problem hab.
Zitat Zitat
Aber irgendwie erinnert mich T'pol an Seven of Nine. Na ja liegt wohl daran, dass sie Vulkanierin ist.
jap, mich auch. das ist wohl ihre art ... aber diese kälte könnte gefährlich werden, ich hoffe dadurch flacht ihr charakter nicht ab und beschränkt sich allzu lange auf das emotionslose steingesicht ^^ vermutlich war das mit seven beabsichtigt, wegen dem wiedererkennungseffekt. du bist jedenfalls nicht der erste, der das sagt
Zitat Zitat
Original geschrieben von BlueStarX
(Nemesis habe ich nicht gesehen!)

Zitat Zitat
ok, die Shuttels sehen irgendwie... besser, moderner aus (da denkt man echt, wärhend irgendeinem Vorfall sind die Designer verblödet ^^)
hmmmm ... ich finde, die besten shuttles ever waren die (standard) voyager shuttles. die sahen so ultra-aerodynamisch schnittig und schnell aus. die aus enterprise wirken auf mich um ehrlich zu sein extrem primitiv, aber das ist gut so *g*