Original geschrieben von Vash the Stampede Bitte?? Star Trek nicht stereotyp?? Also bitte, in keinem Universum wird so stark Gut/Böse getrennt wie in Star Trek. Selbst in Star Wars gibts noch ein paar Unterfraktionen die Farbe rein bringen. Gibts zwar in ST auch aber meistens werden die nur kurz angeschnitten.
...
Das ist nur auf den ersten Blick so. Das stimmt schon dass die Crews der raumschiffe die guten spielen. Aber auch die presentieren sich als ganz normalle Menschen (oder welche Spezies auch immer) mit allen Schwächen die dazu gehören.
Nur paar beispiele
Zu dem ganzen kann man immer beobachten dass die Mitglieder der Totalitärer Welten so wie Cardassia oder Rohmulus durchaus Sympatisch und natürlich sein können auch wenn sie angeblich Opposition zu den „guten“ einnehmen.
Z.B. Die Gründer die eine böse Rolle spielen aber in Wirklichkeit gar nicht böse sind.A uf mich machen sie jedenfalls einen netten Eindruck und sehen aus als ob sie es einfach nicht besser wissen.
Man kann in den negativen Persohnen der Serie sehr gut sich selbst erkennen wenn man ganz tief geht.
Zitat
Der Gipfel der Stereotypen is immernoch Voyager.
...
Voyager gefällt mir auch am wenigsten von allen Serien. Jedoch halte ich die Personagen dort für ganz natürlich