-
Ehrengarde
Ich nehme an dass dei Rohmulaner nicht nur gegen die Erde fuhren werden sondern auch gegen Vulkanier gege die sei eine grosse Antipathie haben. Und Vulkanier haben schon wenigstens genau so eine fortschrittliche Technologie wie Rohmulaner.
Ich nehme sogar an dass sie nicht nur gegen Erde Krieg fuhren werden sondern auch gegen andere Welten was sie automatisch zu den Verbundeten der Erde machen wird. Dass dann eine Foderation entsteht ist ganz klar.
Ausserdem sieht es hier so aus als ob diese ganzen Phaser und Photonentorpedos noch so primitiv sind dass Atomwaffen mehr Schaden verursachen.
@Enkidu
Ich mag auch eigendlich mehr ST Serien wo es weniger bis gar keine Gewalt gibt, weil so sich das volle Potenzial der Serie entfaltet. dass es Kriegshandlungen wie bei DS9 gibt, ist fur mich nichts weiter als die Wurze.
Was mir noch an der Serie gefallt ist dass die Menschen (oder wer auch immer) dort ganz normal wirken. Sie reagieren auf das Schmerz, Gefahr und Leid wie es im normallen Leben auch sonst ist.
Und nicht wie irgendein "Kaptain Universum" der die Welt zischen Tur und Angel rettet und dabei so tut als wahre es ganz normal.
Also keine Stereotypen.