Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 350

Thema: Star Trek

  1. #141
    manche Serien haben wenig mit der Hauptstory zu tun aber so mansche von denen haben richtig tiefsinnige und brauchbare Gedanken auch bei den neuen Serien. Ich kann mich jetzt an keine von denen erinnern aber bei TNG gibt es eine Folge die "Standgericht" heisst Diese Folgfe ist ein Musterbeispiel fur den Tiefgang bei ST

  2. #142
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Golden Chocobo
    So zumindestens laut Sat.1, fragt sich nur, ob es wirklich so kommen wird.
    vermutlich schon, aber nicht in dem ausmaß, wie es sich ein deutscher fan wünschen würde. vermutlich bekommen wir die ersten 10 folgen der dritten staffel und das, was noch von der zweiten fehlt. oder wer weiß vielleicht bringen sie mal wieder die reihenfolge durcheinander?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Die Serie heißt afaik nicht Star Trek
    Nur Enterprise (find ich auch gut so, jede andere Serie hat das gerockt, hrhr ^^)
    wie schon gesagt wurde, anfangs hieß die serie nur enterprise, aber inzwischen hat man, afair ab der dritten staffel, das "Star Trek" im titel wieder angefügt, offiziell um die verbindung zum rest der franchise zu stärken.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    jedenfalls haben die produzenten - um weiteren quotenverlust zu verhindern - für die dritte staffel einen staffelübergreifenden storybogen aufgebaut.
    was ich persönlich genial finde und mir schon immer für star trek in dem maße gewünscht habe. klar gabs so etwas auch schon vorher, aber noch nie war es so deutlich wie hier. ich habe viel mehr spaß an den geschichten, wenn sie zu einem großen gesamtzusammenhang gehören. natürlich, wie sollte es auch anders sein, habe ich mir schon die dritte staffel im groben verspoilert, was nichts daran ändert, dass ich viel gespannter darauf sein werde, wie es weiter geht, als in den anderen serien.


    was enterprise an sich angeht ... ich liebe die serie. bei einigen mag das nicht geklappt haben, bei mir haben sie ganz genau das erreicht, was sie wollten. ich finde es aufregend, die ganzen alten dinge neu zu entdecken und imho haben die macher da großartige arbeit geleistet. dadurch, dass es so weit in der vergangenheit und vor den ganzen anderen serien und filmen spielt, steht auch viel mehr auf dem spiel. so vieles hängt von einem so kleinen (und so für die uns bekannten verhältnisse erbärmlich ausgerüsteten) schiff ab. durch die story mit dem temporalen kalten krieg kann man auch nicht einfach so sagen "ist doch langweilig, ich weiß doch jetzt schon wie alles ausgeht" ...
    ein anderer grund ist die crew. selten bis gar nicht zuvor fand ich eine der figuren so zum wie hoshi. auch archer ist einfach wundervoll in seiner rolle und gefällt mir persönlich um längen besser als sisko oder janeway, was nicht zuletzt an scotts schauspielerischem talent liegt. dann wäre da noch der doktor, der mir extrem sympathisch ist. ein menschenkenner (obwohl selbst ein denobulaner, lol) bei dem man sich irgendwie verstanden fühlt, selbst als zuschauer. die folge "dear doctor" hat mich echt bewegt und ist auch eine meiner lieblingsfolgen bisher, obwohl sie ganz ohne actionsequenzen daher kommt. alleine für diese drei charaktere lohnt es sich schon. aber auch die anderen mag ich sehr gerne, auch wenn ich sie nicht ganz so interessant finde, aber das kann sich ja noch jederzeit ändern.

    enterprise hätte das potential, meine lieblings-ST-serie zu werden. deshalb fand ich es schon recht krass, dass die vierte staffel zeitweise auf der kippe stand. imho sollte es mindestens fünf staffeln geben, das wäre dann genau zwischen den dreien von TOS und den sieben der anderen. ein paar weniger, das wäre schon in ordnung, wenn sie doch nur die zeit haben, alles wichtige noch zu ende zu bringen. hier wurde der romulanische krieg angesprochen, und nach wie vor wäre es mal wieder interessant, mehr von den romulanern zu sehen. die entstehung der föderation wurde von daniels vorausgesagt und auch, dass archer eine wichtige rolle in diesem prozess einnehmen würde. das alles möchte ich sehen. jetzt machen sie schon ein prequel, dann soll es gefälligst auch vernünftig an das bekannte anknüpfen und nicht mitten drin aufhören.
    das umzusetzen schaffen sie aber nicht in einer kleinen vierten staffel, die als konsequenz auch noch vier folgen kürzer sein wird als die ersten beiden.

  3. #143
    Da die neuen Star Trek Serien jetzt meist 7 Staffeln haben, sollte Enterprise meiner Meinung nach auch mind 7 Staffeln haben und in dieser Zeit ist ja auf jeden fall genug passiert das die 7 Staffeln auch interessant gefüllt werden können w.z.B. eben die romulanischen Kriege, die Gründung (unserer geliebten) Föderation und die Aussöhnung der Vulkanier mit den Andorianern was mich auch mal brennend interessieren würde.

  4. #144
    Mh zum Thema Krieg von (den früheren) UFP-Romulan Empire, weiß ich nciht ob es wirklich so hinhaut.
    Der Krieg wurde mit Atomwaffen geführt, was zu diesen Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, sie haben schon Phaser und Torpedos, was wesentlich effektiver ist als Atomwaffen. Dann ist auch noch ein Konflikt mit der Zeit. Der erste Kontakt mit den Klingon z.B. wäre erst 2218 und die hatten ihn jetzt schon.
    Außerdem würd wahrscheinlich -wie oben schonmal gesagt- etliches auf den Temporären Kalten Krieg auslaufen, so wird evtl. der Romulanische Krieg nicht weiter wichtig sein.

    Fact Files off^^

  5. #145
    Romulanischer Krieg nicht weiter wichtig nun ja Ok dann ist der Vietnamkrieg in anbetracht des Kalten Krieges auch nicht wichtig!
    Der romulanisch irdische Krieg war der erste Krieg der geeinten Erde
    wenn die Produzenten oder wer auch immer dafür verantwortlich ist diesen Krieg auslässt dann ist irgendwas falsch dort drüben.
    Ausserdem das Haut hin nach "offiziellen Aussagen" von den Star Trek Machern und Autoren begann der Krieg nun mal 2156 und da kann man nichts ändern!

  6. #146
    Ich nehme an dass dei Rohmulaner nicht nur gegen die Erde fuhren werden sondern auch gegen Vulkanier gege die sei eine grosse Antipathie haben. Und Vulkanier haben schon wenigstens genau so eine fortschrittliche Technologie wie Rohmulaner.
    Ich nehme sogar an dass sie nicht nur gegen Erde Krieg fuhren werden sondern auch gegen andere Welten was sie automatisch zu den Verbundeten der Erde machen wird. Dass dann eine Foderation entsteht ist ganz klar.

    Ausserdem sieht es hier so aus als ob diese ganzen Phaser und Photonentorpedos noch so primitiv sind dass Atomwaffen mehr Schaden verursachen.


    @Enkidu

    Ich mag auch eigendlich mehr ST Serien wo es weniger bis gar keine Gewalt gibt, weil so sich das volle Potenzial der Serie entfaltet. dass es Kriegshandlungen wie bei DS9 gibt, ist fur mich nichts weiter als die Wurze.
    Was mir noch an der Serie gefallt ist dass die Menschen (oder wer auch immer) dort ganz normal wirken. Sie reagieren auf das Schmerz, Gefahr und Leid wie es im normallen Leben auch sonst ist.
    Und nicht wie irgendein "Kaptain Universum" der die Welt zischen Tur und Angel rettet und dabei so tut als wahre es ganz normal.
    Also keine Stereotypen.

  7. #147

    nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ..
    ein anderer grund ist die crew. selten bis gar nicht zuvor fand ich eine der figuren so zum wie hoshi.
    irgendwie witzig - für mich waren die charaktere das wohl enttäuschendste an Enterprise (neben den miesen skripts )
    selbst nachdem ich ein paar episoden gesehen hab konnte ich mir kaum einen namen merken. selbst heute sind für mich manche einfach 'die asiatin' oder 'der schwarze'. das ist mir vorher eigentlich noch nie passiert. und auch kamen wir irgendwie alle total langweilig vor. es waren immer alle so total lieb und verständnisvoll usw (vielleicht hab ich echt grad die mieses episoden gesehen -.-). von captain profillos und subcommander tits&ass fang ich jetzt mal gar nicht an

    aber ich will net schimpfen - wenn die staffel 3 wirklich spannend, emotional, dramatisch und intelligent wird, dann bin ich wieder ganz lieb und schreibe ne entschuldigung an die produzenten und wenn nicht bin ich für ne kreativpause für alle verantwortlichen (hätte imo schon nach Voyager kommen sollen - mittlerweile gibts eh so viele neue vielversprechende sf-serien, da braucht man ENT net unbedingt ...)

  8. #148
    Und wie du schimpfst, deine Namen klingen zwar lustig können aber nicht ernstgemeint sein (nun ja T´Pols vielleicht schon) Captain "Proflilos" trifft aber auf keinen Fall zu ich finde der Charakter Archer ist einfach perfekt für diese Rolle.

    Zum Thema Romulaner und fortschrittliche Technologie. Die Romulaner haben zu diesem Zeitpunkt nicht mal einen Warpantreib! (Jedenfalls der Geschichte in ST nach dürften sie keinen haben)

  9. #149

    nohman Gast
    trotz meinem hang zu übertreibungen hab ich das bei Archer zielmich ernst gemeint

    ich mein - er ist einfach nur da. mehr nicht. er kommt mir so unsagbar wishiwaschi vor. ohne gröbere probleme oder träume fliegt er ein bisschen durchs weltall und untersucht ein paar felsbrocken und wenns gut läuft darf er mal den bösen vulkaniern sagen wie fies sie sind ....
    ich will markante, einprägsame persönlichkeiten ...
    ich will wieder Kirk, den alten womanizer

    um diesmal mit etwas positiven zu schließen:
    ich find Archer besser als Janeway

  10. #150
    Wieso Archer hat doch auch seine Probleme z.B. kotzt es ihn gewaltig an das sein vater nicht mehr miterleben konnte das sein Traum Realität wird und dafür gibt er den Vulkaniern die Schuld und deswegen hat er auch anfangs was gegen T´Pol meiner Meinung nach wird aus den beiden der erste Halbvulkanier herausgehen! Und das meine ich ernst!

    Er hat auch Träume er will weiter in die Galaxis vorstossen als jeder andere, er ist der Anfang der Philosophie der Sternenflotte.

    So da ich diesen Thread erst jetzt angefangen habe zu lesen (bin auf seite 5) wurde die Frage nicht geklärt wieso die KLINGONEN jetzt so aussehen wie sie aussehen.

    Ich meine gehört zu haben (von Offizieller seite) das die Klingonen die an den Grenzen benachbarter Imperien stationiert waren ihr aussehen verändern mussten damit sie vertrauensvoller aussehen sollen um die anderen Rassen leichter täuschen zu können.
    Natürlich ist das auch ne billige ausrede.
    Falls diese Frage doch noch irgendwann geklärt wurde und ich das noch nicht gelesen entschuldige ich mich jetzt schon mal.

    Geändert von Corristo (17.06.2004 um 17:51 Uhr)

  11. #151

    nohman Gast
    nja - will mich jetzt nicht streiten - finde Archer einfach furchtbar öde aber ich hab so das gefühl, mit staffel 3 wird sich das schon ändern (hab da rel. große hoffnungen ^^)

    btw. hab was interessantes gefunden:

    http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17113

    Joseph Michael Straczynski (für die die es nicht wissen: creator&writer von Babylon 5 & Jeremiah) hat quasi Enterprise angeboten bekommen ich würde zu gern wissen, wie die serie mit seiner beteiligung aussehen würde.

    Zitat Zitat
    Amusingly enough, on the Trek front, Bryce Zabel (the creator of Dark Skies) and I got together and wrote a treatment earlier this year that specified how to save ST and develop a series that would restore the series in a big way. I actually think it could be a hell of a show. Whether that ever goes anywhere with Paramount, who knows?
    ich find das einfach zu genial ich stell mir da vor wie JMS langweilig ist, seinen produzenten-freund anfruft und die beiden mal so nebenbei ein konzept entwerfen, wie man ST aus dem dreck zieht man hat ja sonst nichts zu tun ......... freakos
    trotzdem - wenn Paramount schlau ist, kopfen die bald an deren türen ^^

  12. #152
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    für mich waren die charaktere das wohl enttäuschendste an Enterprise
    selbst nachdem ich ein paar episoden gesehen hab konnte ich mir kaum einen namen merken. selbst heute sind für mich manche einfach 'die asiatin' oder 'der schwarze'. das ist mir vorher eigentlich noch nie passiert. und auch kamen wir irgendwie alle total langweilig vor. es waren immer alle so total lieb und verständnisvoll usw (vielleicht hab ich echt grad die mieses episoden gesehen -.-). von captain profillos und subcommander tits&ass fang ich jetzt mal gar nicht an
    vielleicht hast du ja tatsächlich die wirklich guten folgen verpasst. es gab einige wirklich gute chara-episoden, die die figuren sehr gut vertiefen konnten. jemandem, der die ersten beiden staffeln größtenteils gesehen hat und dann so etwas schreibt wie du, dem muss ich unterstellen, mit der serie ziemlich oberflächlich gewesen zu sein. es ist aber auch immer einfacher, zu meckern anstatt zu loben. was archer angeht, der bekommt seine folgen noch in der dritten staffel, wobei er meiner meinung nach jetzt schon in nicht wenigen episoden geglänzt hat.
    Zitat Zitat
    mittlerweile gibts eh so viele neue vielversprechende sf-serien, da braucht man ENT net unbedingt ...)
    welche denn zum beispiel ^^?

  13. #153
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    welche denn zum beispiel ^^?
    Ab Anfang 2005 die neue Battlestar Galactica. Die 4 Stunden Mini Serie die die Zerstörung der 12 Kolonien das Aufrüsten der Galactica und die erste Flucht vor den Cylonen zeigt war wirklich erste Sahne. Für den neue Admiral Adama haben sie nen super Schauspieler gewählt,der rest des Cast ist leider zum Teil mittelmässig, vor allem das sie aus Starbuck ne Frau gemacht haben, nix dagegen aber die Schauspielerin find ich irgendwie schlecht in der Rolle. Dafür ist Gaius Baltar mal Hammergut gecastet zusammen mit seiner Cylonen Blondine Six. Auf die Serie kann man sich freuen.

    Movie 1 Synopsis

    Movie 2 Synopsis

    Und ich kanns nicht oft genug sagen, Firefly währe die beste SciFi Serie ever werden können, wenn Fox nicht nach 12 Folgen schon denn Hahn zugedreht hätte. Wenigstens kriegen wir dafür 2005 den Firefly Kinofilm Serenity mit aussicht auf eine mögliche Trilogy bei Erfolg.

    Anosnsten noch das Anstehende Final von Farscape....

    Aber das ist auch alles in der Zukunft, aktuelle Serien fallen mir keine ein.

    Geändert von Waku (20.06.2004 um 03:03 Uhr)

  14. #154

    nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

    welche denn zum beispiel ^^?
    Firefly - diesen mix aus Sci-Fi und Western find ich ziemlich genial. die charaktere sind durch die bank sympathisch und interessant. wirklich sehr stimmige serie mit einer unmenge an potential (und ich bin mit sicherheit kein Whedon fanboy ...) - und wie so vieles gute wurde sie von Fox gekillt ohne eigentich eine chance gehabt zu haben
    hoffentlich kommt der kinofilm so gut an dass es dadruch irgendwie weitergeht

    Jeremiah - na gut, die serie ist ganz ohne raumschiffe ect. aber da sie in der zukunft spielt zähl ich sie mal auf. anfangs war ich auch nicht so angetan von dieser serie, aber nach ein paar (lauen) episoden hob sich langsam ein roter faden hervor und die serie wurde von episode zu episode besser (hoffe es kommt bald season 2 auf dvd heraus - bin schon sehr gespannt wies weitergeht). ich hoffe mal es geht nach season 2 noch weiter (auch ohne JMS) soweit ich weiß war/ist die serie auf 5 staffeln ausgelegt ... Ezekiel fetzt

    Stargate Atlantis - ich bin zugegebenermaßen kein Stargate fan. kann mit der serie relativ wenig anfangen. aber neues team, neue story, neues universium - kann mit sicherheit was sehr gutes draus entstehen - bin schon gespannt

    und ja -ich meckere sehr gern und neige auch zu übertreibungen aber man muss auch sagen, dass es einem Enterprise da sehr einfach macht 'hey- wir haben seinen scanner und einen löffen - lass uns ne zeitmaschine bauen!' also wenn das keine einladung ist dann weiß ich auch nimmer aber wenn was gut ist schreib ich das auch ^^ von dem produktionsdesign und den effekten fand ich die serie gelinde gesagt großartig (hoffe das budget wird für staffel 4 nicht zu sehr gekürzt). aber sonst ging Enterprise imo dort weiter wo Voyager aufgehört hat und trug die ST franchise einfach weiter zu grabe. zu frisch sind da einfach die erinnerungen an großartige serien wie farscape oder babylon, als dass ich diesen lauwarme st update irgendwie toll finden könnte ...

    Geändert von nohman (20.06.2004 um 03:06 Uhr)

  15. #155
    hui, wusste ich ja gar nicht, dass es mit galactica weitergeht. und auch firefly scheint recht interessant zu sein (lief hier aber noch nicht, hm?) ...

    aber unter "eh so viele neue sci-fi serien" verstehe ich etwas anderes -_^ zumindest ist es definitiv nicht so, dass dadurch enterprise für mich überflüssig werden könnte.

  16. #156
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    hui, wusste ich ja gar nicht, dass es mit galactica weitergeht. und auch firefly scheint recht interessant zu sein (lief hier aber noch nicht, hm?) ...
    Das neue Galactica is ein Remake, wobei da soviel geändert wurde das es schin eher ein Remix ist.^^

    Firefly wird bei uns woll nie laufen da s eben mitten in der ersten Staffel eingestellt wurde. *auf Serenity wart*

  17. #157
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Das neue Galactica is ein Remake, wobei da soviel geändert wurde das es schin eher ein Remix ist.^^
    habe mich da mal schlau gemacht ... woah, soziemlich alle fans der originalserie verteufeln das teil ja. wenn ihr meintet, ich rege mich über advent children auf, dann lest euch mal durch was die so schreiben ... aber ich werde wohl recht unvoreingenommen der neuen serie gegenüberstehen, da ich nur ein paar folgen/zusammengeschnittene filme des originals gesehen habe, es zu dem zeitpunkt natürlich schon völlig angestaubt und veraltet und ich so nie wirklich fan davon gewesen bin.
    Zitat Zitat
    Firefly wird bei uns woll nie laufen da s eben mitten in der ersten Staffel eingestellt wurde. *auf Serenity wart*
    aber wenn die serie schon hier nicht erscheint, dann kann es doch mit dem film auch nicht besonders gut aussehen ... ?

    aber jetzt mal back to topic. vielleicht sollten wir einen allgemeinen sci-fi thread für sowas eröffnen.

  18. #158
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [B]habe mich da mal schlau gemacht ... woah, soziemlich alle fans der originalserie verteufeln das teil ja. wenn ihr meintet, ich rege mich über advent children auf, dann lest euch mal durch was die so schreiben ... aber ich werde wohl recht unvoreingenommen der neuen serie gegenüberstehen, da ich nur ein paar folgen/zusammengeschnittene filme des originals gesehen habe, es zu dem zeitpunkt natürlich schon völlig angestaubt und veraltet und ich so nie wirklich fan davon gewesen bin.
    Und genau wie bei Advent Children... Fans

    Die Filme sind noch das besste von Galactica, vor allem der eine der praktisch zu 2/3 nur aus Weltraumkämpfen besteht, welche soweiso das beste an Galactica waren. Aber hast du dir mal ein paar normale Folgen angeschaut? Jezzuz, das is Schmalzig ohne Ende, das gegen Ende auf der Erde ist soweiso voll fürn Arsch. Die Hard Fans haben meistens keine Ahnung was gut für sie sein kann. Das neue Galctica ist einfach besser (mal abgesehen von Starbuck). Die Mini Serie endet mit nehm aller Übelsten Cliffhanger für die Serie und die neue Cylonen Generation bringt mehr tiefe in die Story da ein paar Cylonen jetzt nciht einfach nur nach Schema "DESTROY ALL HUMANS!!" handeln. Ausserdem, was hat Baltar in der alten Serie bitte gemacht ausser in nehm Cylonen Kapmfschiff auf seinem Podest zu Hocken un von unten angestrahlt zu werden? In der neuen Serie ist er ein von Schuldgefühlen zerissener Mann da er unbeabsichtig am Untergang der Menscheit mit verantwortlich ist, den Menschen zwar helfen will, aber durch Unglückliche Umstände gleichzeitig eine riesen Gefahr für die Galactica darstellt (will nix Spoilern). New Galactica r0xor.^^

    Zitat Zitat
    aber wenn die serie schon hier nicht erscheint, dann kann es doch mit dem film auch nicht besonders gut aussehen ... ?
    Naja, der Film baut zwar auf der Serie auf und führt die Story weiter, aber will bei allen Tv-to-Movie Adabtionen werden auch Leute Serenity anschauen können die vorher noch nie etwas von Firefly gehört haben. Es is was eigenständiges, ähnlich wie die Stra Trek Filme, die man auch ansehen kann ohne die Serie gesehen zu habe, man versteht dann zwar einige Insider Hinweise nicht, aber man kriegt den Film immernoch mit.

    Und bei nehm Budget von 50 Mil. Dollar wärs unklug kein Internationalen Release zu haben.

    Zitat Zitat
    aber jetzt mal back to topic. vielleicht sollten wir einen allgemeinen sci-fi thread für sowas eröffnen.
    Würd sich nicht lohnen, eher sollte man hier raus nen Allgemeinen machen, ohne Star Trek gibts eben momentan nicht viel.

  19. #159

    nohman Gast
    zu Firefly
    RTL hat dir rechte und will es soweit ich weiß anfang herbst ausstrahlen. und so wie man RTL kennt, wird es wohl ohne viel promotion auf nem furchtbaren sendeplatz verheitzt ...

    generell muss ich sagen ich finds klasse, was sich momentan im bereich sci-fi tut meine lieblinge werden fortgesetzt, neue interessante sachen kommen auf uns zu und frisches blut kommt in Star Trek (wird mal zeit dass mal jemand anderes das ruder übernimmt als Berman und Braga ...). jetzt noch ne neue Space staffel und würde luftsprünge machen naja .... ich hör lieber auf zu träumen

  20. #160
    Ich sehe hier zum ersten Mal dass noch eine SciFi Serie im Fernsehen auftauchen soll(so hab ich das verstanden). Für mich gilt wie immer dass ich allem was im fernseher kommt kritisch gegenüber stehe. Ich habe keine Ahnung was in Galactica lauffen wird und wie diese Serie ausieht. Jedoch habe ich nicht so gute Erfahrungen mit anderen SciFi Serien gemacht wie mit ST. Ich sehe das so dass irgendjemand sagt „Wir müssen wiedermal eine Weltraumserie machen“ Und daraus entsteht für gewöhnlich irgendein 08/15 Kino wo es wiedermal um die Rettung des Universums geht und die Grenze zwischen Gut und Böse klar durhgezogen ist. Villeicht wird Galactica anders. Ich bezweifle aber dass es so leicht ist das hohe Neveau von ST erreichen kann.

    Wenn es im TV rauskommt, werde ich es einschalten und unvereingenommen anschauen. Mal sehen ob es so stereotypisch ist wie die meisten auf die Schnelle zusammengebastelten SciFi Serien die wir kennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •