Ich störe ja nur ungern(Zitat
), aber bisher wollte (oder konnte?) mir noch keiner meine Fragen beantworten. Wäre schön, wenn es doch noch dazu käme.
![]()
Ich störe ja nur ungern(Zitat
), aber bisher wollte (oder konnte?) mir noch keiner meine Fragen beantworten. Wäre schön, wenn es doch noch dazu käme.
![]()
So, jetzt kommt Goldy![]()
Ich bin auch ein Trekker, seit ca. 11 Jahren.
Um die Fragen mit den Spielen zu beantworten, ja ich habe sie gespielt, allerdings läuft BotF nicht mehr auf meinen XP Rechner.
@Don-Esteban:
Also der Klingone hatte informationen in seiner DNA, die er nach Qronos schicken sollte, nachdem er sich mit der Frau getroffen hatte.
Auf Qronos sind welche von den Wesen, die sich tarnen können, diese können mit den Informationen ausfindig gemacht werden. Deshalb wurde er verfolgt.
Was ich von Enterprise halte: Bis jetzt ist mein Eindruck mittelmäßig, ich war von anfang an nicht so begeistert von der Serie, da sie gar nichts mehr mit Roddenberrys Vision zu tun hat.
Ich finde DS9 ist immer noch die beste aller Serien.
ich find ST auch nich besonders interessant, weil
die Charas einfach nur langweilig sind
und die ganze zeit ohne irgendeinen
grungd meinen rumfliegen zu müssen
vielleicht versteh ich auch einfach den
tieferen sinn dieser serie nich
Geändert von chinmoku (19.03.2003 um 22:17 Uhr)
Das sind echt die eigenartigsten Gründe, die ich je gehört habe, warum jemmand ST gut findetZitat
.
edit:Jetzt hätte ich beinahe vergessen, dass ich nicht nur einen Spam machen wolte.
Also STotF habe ich, als Strategie-Freak natürlich auch gespielt und ich fand es ziemlich gut.
Allerdings wird es, nachdem man es längere Zeit gespielt hat, langweilig.
Geändert von Sebastian (19.03.2003 um 22:16 Uhr)
...und da verpostet man sich einmal und dann
nja
um noch was zum thread beizutragen
das spiel war auch stupide
(ich achte jetz besonders auf deine posts)XD
![]()
ja, ichZitat
das Spiel ist klase, besonders wenn man es zu zweit vor einem PC spiel! eienr Steuer, der andere nimmt sich die Waffen, dass macht Spaß
(das ahbe ich mit meinem freund gemacht) auchw enn es da zu Lustigen Situationen kommen kann
(sich immer noch guuuut erinner ^^)(zum online zocken kann cihd ri vielleicht jemanden bringen
)
@Strato: ich hab meien Gegner im gegensatz zu den USA NIE angegriffen... die imemr mich... sonst war deren terretorium heilig für mich... ich ahbe es mit Diplomatie gemacht... nix USA-mäßig... und angreifen...
@chinmoku: naja... wenn man sich die einzelnen Folgen ansieht... kommen da imemr weider gesselschaftliche Probleme hervor, und wie die gelöst werden können ist dochs ehr interessant... und das zwar Querbeet...
--
Okok.... ich wurde dazu verdonnert hier etwas zu posten
DS9 ist und bleibt die beste ST Serie. ^^ (so dass war's, hab meine Pflicht erfüllt ^^)
Bin schon seit ca.......... *rechne*.... *denk*.... äh... 12 (oder auch mehr? naja, auf jedenfall so um die 12 Jahre ^^) Jahren ST Fan und hab eigentlich bisher schon fast alle Folgen von fast allen Serien gesehn (ok, einige fehlen mir...).
Die erste Staffel von "Enterprise" hab ich auch schon komplett auf Englisch gesehn und bin gespannt wie sich der "Cold Temporal War" (Kalte-Temporale Krieg) weiterentwickelt, angeblich soll es ja mal eine Episode geben die in etwa in der TNG/DS9/Voy (überschneiden sich ja alle zeitlich gesehen) Zeit handelt.
Zu Armada: Jap, hab beide Teile schon gespielt und find den 2. besser als den ersten.
@BC: Bridge Commander ist genial, und online gamen: GEEEERNE ^^ Macht Spaß (besonders 1 vs. 1 ganzen Clan)
[edit]ach übrigens: BotF (Birth of the Federation) hab ich auch ^^ Gut das Spiel ^^[/edit]
--
Geändert von Starfleet14 (20.03.2003 um 03:23 Uhr)
Ich habe die Enterprisefolge am Samstag gesehen und war trotz vorherigen negativen Berichten doch doch positiv überrascht. Ich werde sie mir auch weiter ansehen.
Übrigens bin ich auch in einem ST_ Board vertreten.
--
Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
+ neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich.)
Also, ich bin nicht so ein Fan von ST oder SW. Ich mag viel lieber STARGATE!!! Irgendwann im April kommen ja die neuen Folgen! *supermegadollefreu*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ Don-Esteban:
Bist du Spanier oder so was?
--Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;
Geändert von Bad Boy Arminius (20.03.2003 um 18:34 Uhr)
@ Don-Esteban:
Ay, que bueno, entonces puedes hablar español! De que parte de españa vienes? Soy boliviano![]()
--Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;
Tja, davon hab ich jetzt kein Wort verstanden. Ich sprech kein Wort spanisch(?). Ich hoffe, es war was über Star Trek. Sonst wäre das Thema des Threads einfach verfehlt.
edit:
Wenn ich mir den Satz genauer anschaue, wars wohl nix mit ST. *g*
Sorry, aber schließ nicht zuviel aus meinem Nick. Ich komm weder aus Spanien noch einem anderen spanischsprachigen Land. Der Nick hat nix mit irgendetwas spanischem zu tun.
Geändert von Don-Esteban (20.03.2003 um 19:32 Uhr)
Er hat festgestellt dass du Spanier sein mußt und gesagt, er komme aus Bolivien und hat dich gefragt woher du kommst!Zitat
Stop the §spam![]()
![]()
--"It's all in there.
Read it sorgfältig durch und unterzeichne ihn dann, ja?"
Yuffie Kisaragi - (c) by Square Enix Europe
my current eBay auctions
genau: Stop the §spam
aber mal was anderes, was mir gerade so eingefallen sit, glaubt ihr die Zukunftsvision von Star trek läßt sich irgnedwann mal verwirklichen? ich meinte jetzt nciht die ganzen technischen sachen, sondern eher die geeinte Erde? Ich hoffe es zwar,a ber irgendwie, wenn man solche Sachen sieht wie gerade heute... was IMHO ein enormer Shcritt zurück gewesen sit, eigentlich hätte die menschheit alt genug sein müssen um nciht mehr so unsinnige kriege anzufangen! kommen mir dann doch die zweifel, was glaubt ihr, wird die Erde jemals ein friedlciher Planet sien, wo es allen egal sit, welche nation (und man sich nicht besser als der erest der welt vorkommt, weil man Amikansicher Präsident ist) oder welche religion (damit die Katholiken nciht emhr die Protestanten abschlachte und umgekehrt?)
ich finde gerade diese Vision, fast schon Botschaft Roddenberrys, ist eignetlich ein kernstück von ST, dass man friedlich zusammen leben aknn, auchw enn es Unterschiede gibt, auch wenn man sich nciht imemr einig sit.
--
Soweit ich weiß, ist die Menschheit im Roddenberry-Universum auch erst durch einen verheerenden, weltweiten, atomaren Krieg zusammengerückt, so daß sie sich vereint auf die Lösung der vordringlichsten Probleme konzentrieren konnte.
In der ersten Folge von TNG tritt doch Q als Richter dieser Kriegs-Ära auf, wenn ich mich nicht irre. Schuldig war erstmal jeder. Unschuld mußte nachgewiesen wurden. (Erinnert mich an Rumsfelds fatale Rethorik zu Saddams Massenvernichtungswaffen. "Das Fehlen von Beweisen ist nicht der Beweis für das Fehlen von Massenvernichtungswaffen.")
Geändert von Don-Esteban (20.03.2003 um 22:23 Uhr)
@BlueStarX
*zustimm*
Ich glaube so eine Zukunft wie in Star Trek ist wohl nur dann möglich, wenn eine große Katastrophe vorausgegangen ist. Stell dir vor: Der dritte Weltkrieg, ein Atomkrieg, die halbe Menschheit vernichtet, es existieren kaum mehr Regierungen. Die schrecken des Krieges haben sich über den ganzen Globus verteilt. Das wäre ein Zeitpunkt von dem ich sagen würde, jetzt könnte die Menschheit von vorne beginnen ohne ihre vergangenen Fehler zu wiederholen. In so einer Situation könnte ich mir acuh den aufbau einer Weltregierung á la ST vorstellen.
In einer Zeit wie der jetzigen allerdings, kann ich mir nicht vorstellen dass sich so eine Entwicklung durchsetzen würde.
Eins ist sicher: Wenn es irgendwann einmal so weit kommen sollte, werden wir es nicht mehr erleben ...
Edit:
Stimmt ja Don, in ST war's ja so!![]()
--"It's all in there.
my current eBay auctions
@BlueStarX:Ich glaube schon, dass ein großer Teil der ST Erfindungen wirklichkeit werden.Viele von ihnen gibt es ja sogar schon, z.B: Die Touchscreens, dass Beamen wurde auch schon geschafft (aber nur von Licht) u. es gibt noch mehrere Sachen (stand in irgendeinen Heft des Offiziellen Star Wars Magazines drin, muss ich noch mal rauskrammen).
Nebenbei, das mit atomaren Krieg steht uns ja schon bald bevor, wenn es nach denn lieben Herrn Bush geht(*pessimistisch denk*).
Also IMO ist das mit der geeinten Erde nur dann realistisch, wenn die Menschheit wie in Star Trek in Kontakt mit anderen Völkern kommt (sofern es die überhaupt gibt). Eine äußere Bedrohung vereint das Volk. So war's schon immer. *Zeigefinger heb*
Aber andererseits können wir froh sein, dass sich einige von Star Trek "vorhergesagte" Geschehnisse nicht verwirklicht haben, z. B. die eugenischen Kriege.
Vielleicht. "Independace Day" lässt grüßen!Zitat
Aber wenn eine äußere Bedrohung den Angriff von Außerirdischen bedeutet, hätten wir kleinen Menschlein sowieso keine Chance. Denn eine Lebensform die es schafft seine Welt zu verlassen und mächtig genug ist mit ihren Raumschiffen auf einen anderen Planeten zu reisen, hat höchstwahrscheinlich auch die besseren Waffen!![]()
--"It's all in there.
my current eBay auctions
Zitat
wenn du das oder die seite wo du das herhattest noch findest, immer her damit ...
@goldy: was verstehst du denn unter roddenberrys vision ? das was ich darunter verstehe kommt in enterprise jedenfalls sehr gut durch ^^
@vergleich mit daily soaps: das ist schwachsinn. alles andere mal außen vor alleine aus dem grund, da, wenn nicht gerade eine fortsetzungsepisode, jede folge eine in sich geschlossene handlung vor dem hintergrund der jeweiligen serie hat und darüber hinaus für sich genommen wie kurze einzelfilme wirken (was durch den 16:9 effekt nur unterstrichen wird). Star Trek ist bei weitem nicht so massenproduktionsmäßig und wird mit um welten mehr aufwand produziert. von daher schon ein unberechtigter vergleich, wobei ich gestehen muss, den gedanken an ein richtiges "GZSZ im weltraum" äußerst interessant zu finden![]()