genau: Stop the §spam
aber mal was anderes, was mir gerade so eingefallen sit, glaubt ihr die Zukunftsvision von Star trek läßt sich irgnedwann mal verwirklichen? ich meinte jetzt nciht die ganzen technischen sachen, sondern eher die geeinte Erde? Ich hoffe es zwar,a ber irgendwie, wenn man solche Sachen sieht wie gerade heute... was IMHO ein enormer Shcritt zurück gewesen sit, eigentlich hätte die menschheit alt genug sein müssen um nciht mehr so unsinnige kriege anzufangen! kommen mir dann doch die zweifel, was glaubt ihr, wird die Erde jemals ein friedlciher Planet sien, wo es allen egal sit, welche nation (und man sich nicht besser als der erest der welt vorkommt, weil man Amikansicher Präsident ist) oder welche religion (damit die Katholiken nciht emhr die Protestanten abschlachte und umgekehrt?)
ich finde gerade diese Vision, fast schon Botschaft Roddenberrys, ist eignetlich ein kernstück von ST, dass man friedlich zusammen leben aknn, auchw enn es Unterschiede gibt, auch wenn man sich nciht imemr einig sit.