Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 350

Thema: Star Trek

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Ehrlich gesagt würde mich jetzt irgendwie eine Art remake der Classicserie reizen. Versteht mich nicht falsch, Classic rult, aber ich würde gerne sehen, wie das ganze mit der Technik von heute ausehen würde (wobei ich der Meinung bin, dass das dann den Filmen 2-6- ähnlen müsste).
    hmm..s timmt, wäre interessant anzusehen, wie es aussehen würde, aber es wäre niemals das slebe.. weil irgendwie der Reiz der alten Serie ja auch von der damaligen technik ausgeht... udn außerdem... du könntest neimals die Schauspieler ersetzten, die sind entweder zu alt, oder leben garnciht mehr (wie der von pille) udn ich fidne ohne die würde da wirklcihs ehr viel fehlen
    jap, ich denke auch, dass es wirklich sehr den Filmen ähneln würde, weil diese sind ja recht modern und von daher ein guter Maßstab wie es aussehen würde...
    ich denke auch die neue Serie läßt einen Vergleich dazu zu, es würde wohl auch Enterprise sehr ähnlich sehen, schließlich stellt diese Serie die vorherige Epoche da, also müßte Classic dem recht ähnlich sehen... ein Mix zwischen den filmen udn Enterprise also.. denke ich zumindest ^^

Wo nur Filmproduzenten zuvor gewesen sind...

Hallo, guten Tag,

ich bin Liebhaber des kompletten Startrek Spektrums. Auch die neue Serie (ENT) hat es geschafft, sich sofort in mein Herz zu spielen. Die Crew ist mir von Anfang an sowas von sympathisch gewesen! Doch erscheint mir, als ob an dieser Serie irgendwie etwas anders ist. Liegt es an dem 16:9 Format, dass die Episoden wie Movies rüberkommen? Ich kenne bis jetzt schon alle Folgen bis zur sechzehnten der zweiten Staffel und musste feststellen, dass die Serie sehr professionell gemacht ist und wirklich eine enorme atmosphärische Dichte besitzt. Freut euch schon mal auf die zweite Folge, die ist meiner Meinung nach eine der besten.
    Einen Wermutstropfen habe ich bei der deutschen Synchronisation zu verzeichnen: die Stimme des Captains! Strahlt Archer mit seiner Originalstimme eine gewisse Authorität aus, so klingt die deutsche Synchronstimme wie Mickymaus mit Ohrenentzündung. Unfreiwillig komisch, wenn man die Serien so lange auf englisch gesehen hat.

P.S.: Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!

Re: Wo nur Filmproduzenten zuvor gewesen sind...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Siegi_Stardust
    P.S.: Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!
    tu ich doch agrnicht ^^ was ich bisher gesehen ahbe gefällt mir (eigentlich kein Wunder, ich hab fast dens elben geschmack wie meien freudn und der findet DS9 am besten (das geht soweit, dass wir beide irgendwie Jadzia mögen...)) ich geb der Serie sehr gerne sätmlcihe Chancen udnw arte immerwieder auf die nächste Episode ^^
    auf die Synchron hab ich eignetlich agrnciht geachtet... (ich kenn ja acuh die originalstimmen) aber das leigt wohl auch daran, dass das länger her ist wo ich die gesehen ahbe.

ich habe doch nie gegsat, dass ich Picard ahrtherzig oder so finde... ich mag seinen Charakter einfach nciht... das ist wie mti menschen.. entweder man mag sie oder nciht... udn bei eingien Charas ist es nunmal so, ich mag sie nciht, dass geht mir überall so, im realen leben, bei FF, in ST

Ich muß auch sagen, hat sich sehr angenehm angeschaut, der Pilotfilm. Bloß muß ich zu meiner Schande gestehen, ich hab die Story nicht so richtig mitbekommen. (Ok, ich war zur selben Zeit im Netz unterwegs.)
    Hab nicht so richtig aufgepasst. Darum noch ein paar Fragen.
    Was hatte es eigentlich mit diesem Klingonen auf sich?
    Soweit ich das verstanden habe, hatte der irgendwas in seiner DNS?
    Geheime Pläne von diesen genmanipulierten Typen mit der ungesund aussehenden Haut?
    Und die wollte er eigentlich zurück nach Kronos bringen?
    Oder warum wurde der verfolgt.
    (Ich glaub, ich hab nicht gut genug aufgepasst. )
    Aber schön gemacht war der Film allemal. Ich werd mir die Serie sicher anschauen.
    Der Vorspann hat mir auch gefallen, wirklich ein totaler Kontrast zu den bisherigen Serien. Aber imho gut gemacht. (Mal sehen, wie man in 20 Jahren darüber denkt.^^)
    Naja und die etwas seltsame Stimme des Captains... Gewöhnungssache. Is etwas nasal. Aber ich kann mich erinnern, als die Synchronstimme von Picard in der dritten oder vierten (?) Staffel von TNG gewechselt wurde, kam die mir auch erstmal total unpassend vor - doch das war nur ne Gewöhnungssache.

Geändert von Don-Esteban (18.03.2003 um 02:27 Uhr)

ich habe von der E als mein lieblingsschiff geredet ^^ dabei habe ich ganz vergessen, wie sehr ich die akiraklasse mochte bzw. mag, und das schon lange bevor überhaupt etwas von einer neuen star trek serie "enterprise" bekannt war. ich hab mich gefreut wie ein honigkuchenpferd als ich zum ersten mal das design des schiffes gesehen hab ... irgendwie gefällt es mir durch die klassischen elemente sogar noch etwas besser als die "richtige" akira klasse.

ich habe mir btw. mal gedanken um das ende von enterprise gedanken gemacht. es kann auch im laufe der serie kommen, aber so käme das cooler. um so richtig anzuknüpfen und den kreis zu schließen, fände ich es unheimlich passend, wenn irgendwann so etwas wie die baupläne der constitutionklasse vorkommen würden oder charaktere wie beispielsweise der vater von spok auftauchen oder ähnliches *g*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ChocoboKid
    Weist du was ich meine?
    ja, ich weiß genau was du meinst. wenn das das ende der next generation crew gewesen sein soll, dann war es ein würdiges.
    Zitat Zitat
    und musste feststellen, dass die Serie sehr professionell gemacht ist und wirklich eine enorme atmosphärische Dichte besitzt.
    ich denke das liegt auch an dem aufwand, der dahintersteckt. bei anderen serien drücken die studios für den pilot wahnsinnig viel kohle ab und danach wird gekürzt und billig produziert wo es nur geht. bei paramount ist das anders. du hast vollkommen recht, dass es wie einzelne filme herüberkommt, imho liegt das zum teil auch an den vielen verhältnismäßig gut gemachten special effects.
    Zitat Zitat
    Einen Wermutstropfen habe ich bei der deutschen Synchronisation zu verzeichnen: die Stimme des Captains! Strahlt Archer mit seiner Originalstimme eine gewisse Authorität aus, so klingt die deutsche Synchronstimme wie Mickymaus mit Ohrenentzündung.
    ist klar wenn du bis jetzt mit originalton geschaut hast. gewöhnungssache. imho passt es ganz gut zu seinem lockeren charakter ... außerdem kenne ich den synchronsprecher irgendwoher. aber was solls, dafür hat hoshi eine tolle synchronstimme, die perfekte stimme für den perfekten charakter -_^
    Zitat Zitat
    P.S.: Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, ...
    hab ich doch gesagt. imho sind die letzten beiden staffeln DS9 das beste, was die star trek serien bisher zu bieten haben ^^

Geändert von Enkidu (18.03.2003 um 03:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    aber was du an Picard findest... k.A.... ich kann dem kerl ncihst abgewinnen... Rikers stil hingegen finde ich da viel, viel besser... (udn was dieser Captain an Earl Grey findet... Shcwarztee... bäääh...)
    Also das mit dem Tee ist wohl Geschmackssache (ich find Earl Grey lecker :rolleyes).
    Aber Captain Picard ist einer der am besten profilierten und hintergründigsten Charaktere im ST-Universum. Und schauspielerisch kommt Jonathan Frakes niemals an Patrick Stewart heran! Riker ist mehr der obligatorische Draufgänger für die weiblichen Zuschauer.

btw, you've scored 23 points ^^
    Zitat Zitat
    auch gut finde ich eignetlich so gut wie alle Kinofilme... außer die Suche nach Gott *gääähn* da war ja der erste och genial dagegen

Besonders gelungen finde ich die Filme II, VI und IV (in eben dieser Reihenfolge)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Raiden
    Eigentlich sind fast alle Folgen mit Q genial(mal von gewissen DS9 Folgen abgesehen) und das Verhältniss Q-Picard war schon immer eins der genialsten aller Star trek Serien.
    Mega-
    Z. B. "Willkommen im Leben nach dem Tod":
    "Wohnt hier ein Schonn-Lack Pickart?"
    Zitat Zitat
    Einen Wermutstropfen habe ich bei der deutschen Synchronisation zu verzeichnen: die Stimme des Captains! Strahlt Archer mit seiner Originalstimme eine gewisse Authorität aus, so klingt die deutsche Synchronstimme wie Mickymaus mit Ohrenentzündung. Unfreiwillig komisch, wenn man die Serien so lange auf englisch gesehen hat.
    stimmt... jetzt wo du es sagst...

Geändert von Strato (18.03.2003 um 04:47 Uhr)

Ich mag Star Trek überhaupt nicht. Ich finde die Serie so stinklangweilig und kann ihr auch nix cooles abgewinnen ... ich find ST einfach nur lahm

Mhm, und jetzt willste sicher, daß hier ein Aufschrei des Protestes kommt?
    Da muß ich dich enttäuschen.
    Is mir piepegal.

Mist, habe ich verpasst!

Meine Lieblings-ST-Serie war immer DS9, mir gefallen Serien mit einem groß angelegten Handlungsbogen (Wenn sie auch gescheit zu Ende geführt werden). Wie z.B. auch Babylon 5, das ja sehr günstig und in Widescreen/DD5.1 auf DVD veröffentlicht wird.

TNG ist natülich Kult, auch TOS gibts genug gute Folgen. Voyager hätte IMHO noch mehr Potenzial gehabt.

Michael

was soll das den heißen, Riker sei für die weilblcihen Zuschauer? also, von dieser Sparte betrachtet.... nee.... Riker ist so gesehen nicht mein fall nur als Sternenflottenoffizier mag ich ihn wirklich, richtig schöner Draufgänger, sowas gehört IMHO zu einem Schiff (sowas aka Kirk eben ^^, notfalls mti dem Kopf durch die Wand!)
    teemäßig mag ich nunmal eher Grüntee oder Pfefferminze (seit enustem auch brenessel)

ich finde auch, dass Voyager irgendwie abgewohmen hat... die ersten paar Folgen sind ja ncoh gut, aber irgendwann gegen Ende... wurde es lahmer... vorallem diese aus dem Boden egstampfte Beziehung zwischen Seven und Chakotay... nee.... fand ich blöd... vorallem weil sonst so oft Janeway und Chakotay angedeutet wurde...

aber Q-Folgen sidn echt genial ^^ der Charakter ist zwar nervig, aber die Folgen sind genial ^^ also immer her damit

@Strato: ich score oft wenn ich das ZUsammenzählen würde...

Kennt jemand eine Site mit Blaupausen aller Schiffstypen? Ich hatte mal sowas in einer Agenda, weiss aber nicht mehr, wo ich die hingelegt habe. Vor allem die leichte Nebulaklasse hat es mir angetan.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don-Esteban
    Mhm, und jetzt willste sicher, daß hier ein Aufschrei des Protestes kommt?
    Da muß ich dich enttäuschen.
    Is mir piepegal.
    Ich will hier keinen Aufschrei des Protestes auslösen, keine Angst.
    In diesem Thread wird ja nur aufgefordert seine Meinung bezüglich ST preis zu geben und das hab ich damit nun mal getan

O.k. die letzten beiden Staffeln von DS9 sind nicht so schlecht, wie der Rest, aber ich finde es schon traurig, dass die Serie erst in der 6. interessant wird .

Anderes Thema:Hat hier jemmand schon mal STrmada 1/2 gespielt?

@Kimahri:Finde ich aber mutig, dass sich auch jemmand meldet der SW nicht gut findet (eigentlich müsste ich ja den hier machen, weil du ST langweilig findest, aber ich will ja nicht so sein ).

ich kenne beide Armada-teile
    den ersten ahbe ich durch... mein zweiten hat mir meine sichirgendwanneinmalverabschiedende Platte einen Strich durch die rechnung gemahct und den Speilstand in den Tod mitgenohmen... leider... also bin ich da nciht durch,a ber ich mag die Spiele, sich Schiffe aufzubauen und die dann in Flotten zu stecken und mit einer Übermacht die gegne rzu pläten (ich hatte grundsätzlich immer ein verhältniss von 1:5 für mich )
    das Warpen beim 2. teil fidne ich klasse ^^ genau das hat beim ersten gefehlt! da waren die Dinger immer so eeeeeewig langsam....
    zumindest bin cih für diese SPiele begabter als für Elite Force, wo ich das Ende nur dank des God-Modes erlebt habe (ich kann keien Ego-Shooter) und das wo ich cheaten nciht mag

@Valin: du hast dich vertippt, dass eine mal müßte es defintiv ST heißen ^^

Re: Wo nur Filmproduzenten zuvor gewesen sind...

Zitat Zitat

Ich kenn das Gefühl hab mal an einem Tag 12 Smallville Eps auf englisch gesehen und dann am nächsten den Pilot auf deutsch, aber ich schweife ab.

Zitat Zitat
    Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!
    Naja die Sache mit dem Dominion war schon Stellenweise interessant, aber am Ende war mir das dann doch irgendwie zu sehr auf diese Bajoranischen Götter und so bezogen, da hab ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt und vor dem Dominion hätte man DS9 imon auch GZSZ im Weltraum nennen können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin

Hat hier jemmand schon mal STrmada 1/2 gespielt?
    jup fand den zweiten Teil im SP nicht ganz so gut wie den ersten, dafür war der zweite im MP besser.

Geändert von Raiden. (18.03.2003 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Hab ich. Ist nicht schlecht, aber irgendwie auch nichts wirklich Neues (ich erinnere da mal an Starcraft, Age of Empires und C&C).

Hat von euch eigentlich schon jemand ST: Birth of the Federation gespielt?
    Ist zwar etwas schwer reinzukommen wegen der hohen Komplexität, aber es lohnt sich.

Birth of the federation... oja! das habe ich acuh daheim das war imemr BSX-auf-Größenwahntour: Föderation Technikstufe 5, der ganze rest Stufe 1... wenn die sich dann mal versucht ahben mit mir anzulegen. Das war imemr so köstlich ^^ ein Shcuß... udn weg waren sie... am Ende war komsciher Weise imemr ich gewinner.. wieso wohl? (ok, manchmal leif rs auch fair ab... aber größenwahn macht auch Spaß!)

hmm... aber zwischen DS9 und GZSZ liegen noch Welten! das kann ich euch sagen... schon alleine diese nervigen Beziehungskrisen bei GZSZ ( man könnte es glyub umbennen: wer hat schon mti wem?)ich fidne DS9 echt nciht schelcht.. weiß nciht, was ihr habt...

Zitat Zitat
    Birth of the federation... oja! das habe ich acuh daheim das war imemr BSX-auf-Größenwahntour: Föderation Technikstufe 5, der ganze rest Stufe 1... wenn die sich dann mal versucht ahben mit mir anzulegen. Das war imemr so köstlich ^^ ein Shcuß... udn weg waren sie... am Ende war komsciher Weise imemr ich gewinner.. wieso wohl? (ok, manchmal leif rs auch fair ab... aber größenwahn macht auch Spaß!)
    cool, hätte nicht gedacht, dass hier überhaupt jemand das Spiel kennt
    (auch wenn mich dein Spielstil zu sehr an die USA erinnert )
    Zitat Zitat
    hmm... aber zwischen DS9 und GZSZ liegen noch Welten! das kann ich euch sagen... schon alleine diese nervigen Beziehungskrisen bei GZSZ ( man könnte es glyub umbennen: wer hat schon mti wem?)ich fidne DS9 echt nciht schelcht.. weiß nciht, was ihr habt...
    Allerdings, der Vergleich DS9<->GZSZ stinkt von vorne bis hinten!

Geändert von Strato (19.03.2003 um 03:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Jup, war aber ehrlich gesagt nicht mein Fall. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich PC- und vor allem Strategiespielen nicht so viel abgewinnen kann.
    Gegenfrage: Hat hier jemand schonmal ST: Bridge Commander gespielt? Das ist IMO ein sehr geniales game! Zwar ein PC Spiel, aber trotzdem sau gut!
    Vielleicht ist hier auch jemand, mit dem ich das ggf. mal online zocken kann

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato

Hat von euch eigentlich schon jemand ST: Birth of the Federation gespielt?
    Ist zwar etwas schwer reinzukommen wegen der hohen Komplexität, aber es lohnt sich.
    Ja, aber seit ich mal vor Wut auf meinen Tower geschlagen habe während die CD im Laufwerk war hat die nen riesen Kratzer und lässt sich nicht mehr installieren. Schade war en schönes Game.