Hallo, guten Tag,

ich bin Liebhaber des kompletten Startrek Spektrums. Auch die neue Serie (ENT) hat es geschafft, sich sofort in mein Herz zu spielen. Die Crew ist mir von Anfang an sowas von sympathisch gewesen! Doch erscheint mir, als ob an dieser Serie irgendwie etwas anders ist. Liegt es an dem 16:9 Format, dass die Episoden wie Movies rüberkommen? Ich kenne bis jetzt schon alle Folgen bis zur sechzehnten der zweiten Staffel und musste feststellen, dass die Serie sehr professionell gemacht ist und wirklich eine enorme atmosphärische Dichte besitzt. Freut euch schon mal auf die zweite Folge, die ist meiner Meinung nach eine der besten.
Einen Wermutstropfen habe ich bei der deutschen Synchronisation zu verzeichnen: die Stimme des Captains! Strahlt Archer mit seiner Originalstimme eine gewisse Authorität aus, so klingt die deutsche Synchronstimme wie Mickymaus mit Ohrenentzündung. Unfreiwillig komisch, wenn man die Serien so lange auf englisch gesehen hat.

P.S.: Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!