Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
was ihr gegen picard habt, weiß ich allerdings nicht. vielleicht in den ersten folgen TNG, aber diese figur hat eine entwicklung durchgemacht wie kein anderer. patrick stewart hat selbst viel dazu beigetragen, und auch wenn der captain immer wieder eine harte schale zeigte, hatte er doch einen weichen kern. schaut euch doch das ende von nemesis an - mich hat das wirklich bewegt. picard ist nett, er hatte nur oft nicht die gelegenheit dazu, es zu ziegen. btw., wusstet ihr, dass patrick ursprünglich für die rolle von data eingeplant war ?
in allen Punkten!
Was mich am Ende von Nemesis richtig bewegt hat, war Picard als er mit diesem "gewissen Gesichtsausdruck" die Gänge seiner halb zerstörten, sich im Reperaturdock befindenden, Enterprise abläuft. Das hatte was. In diesem Blick ist deutlich zu erkennen, dass der große Captain wohl sein letztes Abenteuer hinter sich hat ... *sigh*
Weist du was ich meine?

Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
was meint ihr wie es nach enterprise weitergehen wird ? interessant ist, dass zum ersten mal nach langem wieder in der zeit gewechselt wird. nach der originalserie spielte immerhin alles, TNG, DS9 und Voyager im 24. jahrhundert. jetzt kommt ein prequel, womit man sich davon löst, und danach ? vielleicht ein riesensprung in die ganz ferne zukunft des 25. jahrhunderts ^^ ? und was meint ihr von was der nächste kinofilm handeln wird, wo doch nun mit der next generation crew abgeschlossen wurde ?
Na ja, Enterprise spielt im 22. Jhd., TNG und VOY spielen im 24. Jhd. Das würde doch heißen, dass eine neue Serie im 26. Jhd. spielen könnte?! Der Fantasie sind in einer so fernen Zukunft fast keine Grenzen gesetzt.
Aber warum jetzt schon darüber spekulieren? Wir sollten erstmal Enterprise genießen!