Ergebnis 1 bis 20 von 340

Thema: Star Trek

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    jaaa, ich bin auch ein verrückter trekkie.
    ich weiß nicht so recht, was meine lieblingsserie ist, denn jede hat etwas für sich, was die anderen nicht haben. ich vermute es ist voyager, da ich diese bisher am besten kenne. davor mochte ich schon immer star trek, aber voyager war die erste, die ich von anfang bis ende mitbekommen und geliebt habe ^^
    TOS und TNG sind einfach nur legendär und in DS9 waren imho viele episoden der letzten staffeln die bisher besten des gesamten franchise.
    und was enterprise angeht bin ich guter dinge. ich hatte mich schon lange darauf gefreut. auch, wenn ich die möglichkeiten dazu hatte, wollte ich mir erst gar nicht die episoden auf englisch ansehen, da dieses freitagabend-feeling dann doch cooler kommt. ich hatte ja schon kenntnis von den meisten dingen, aber als prequel ist es wirklich genial gelungen. es hat den riesenvorteil, star trek "neu zu erfinden" und dadurch werden viele eigentlich schon bekannte dinge ganz neu und interessant herübergebracht. alleine der pilotfilm war vollgestopft davon.
    das ist schon total geil, wie die NX-01 nach "unseren" maßstäben der letzte schrott ist und die crew mit den eingeschränkten möglichkeiten klarkommen muss, die leute angst vorm beamen haben, warp 4 geflogen wird, der universal translator aussetzer hat, keine holodecks, keine replikatoren, keine phaserbänke usw. usf. es wurden der nostalgie wegen auch viele dinge eingebaut, die an die original series erinnern sollen.
    die crew ist mir diesesmal extrem sympatisch. archer ist mehr wagemutiger kumpel als strenger captain der immer nur an vorschriften denkt, und wie es beabsichtigt war hat er schon ein wenig von kirk abbekommen. außerdem finde ich hoshi total klasse *g*

ich war mal auf einer von diesen conventions und das hat mir auch sehr gefallen ... ich war noch jünger und das hat sich einfach in mein gedächtnis eingebrannt.

was ihr gegen picard habt, weiß ich allerdings nicht. vielleicht in den ersten folgen TNG, aber diese figur hat eine entwicklung durchgemacht wie kein anderer. patrick stewart hat selbst viel dazu beigetragen, und auch wenn der captain immer wieder eine harte schale zeigte, hatte er doch einen weichen kern. schaut euch doch das ende von nemesis an - mich hat das wirklich bewegt. picard ist nett, er hatte nur oft nicht die gelegenheit dazu, es zu ziegen. btw., wusstet ihr, dass patrick ursprünglich für die rolle von data eingeplant war ?

an star trek fasziniert mich immer wieder die größe. es gibt eine so gigantische timeline, so viele details die eine so genau definierte welt ausmachen. in einer TNG folge haben die produzenten aus versehen "deck 48" oder so erwähnt, obwohl das schiff nur 42 decks hat. das ergebnis waren über 500 (!) mails von wütenden fans.
    das ganze geht jetzt schon seit ca. 37 und ein ende ist nicht in sicht. was gene roddenberry einst begann, wurde würdig von rick berman bis heute weitergeführt.

von den filmen mochte ich besonders der zorn des khan, treffen der generationen, der erste kontakt und nemesis. wirklich schlecht fand ich allerdings nur the final frontier (wie wohl die meisten anderen auch).
    mein lieblingsschiff ist die enterprise E, weil sie so modern und schnittig wirkt, nicht so ein klobiger klotz wie die D, dabei aber genauso detailverliebt.

was meint ihr wie es nach enterprise weitergehen wird ? interessant ist, dass zum ersten mal nach langem wieder in der zeit gewechselt wird. nach der originalserie spielte immerhin alles, TNG, DS9 und Voyager im 24. jahrhundert. jetzt kommt ein prequel, womit man sich davon löst, und danach ? vielleicht ein riesensprung in die ganz ferne zukunft des 25. jahrhunderts ^^ ? und was meint ihr von was der nächste kinofilm handeln wird, wo doch nun mit der next generation crew abgeschlossen wurde ?

Geändert von Enkidu (17.03.2003 um 06:42 Uhr)