*meld* bekenne mich auch als ST-fan ^^

den Film gestern fand ich nciht schlecht auch wenn er für mich auch keien Überraschung darstellt... habe ihn ebenfalls auf Englisch gesehen ich war aj anfansg auch sehr, sher skeptisch... ob das überhaupt irgendwie gescheit gehen soll... aber das war wohl unbegründet, der Film aht mir echt gefallen (schon davor.. ja ) und mir gefällt das Lied wirklich sehr gut, wdas Opening, auch wenn es ein totaler Kontrast zu den bissherigen sit.
ich finde auch irgendwie die Beziehugn der Vulkanier und der Menshc interessant.. wenn man es mit später vergleicht... ebsonders die Freundhscfat Kirk - Spock, wo die Vulkanier eigentlich voll hinter den Menschen stehen udn ihnen jetzt an allen ecken und enden misstrauen.

ansonsten mag ich eingetlich DS9 am meisten ich finde da die Charakter irgendwie klasse, vorallem teilsweise echt gegensätzlich (DAX!! die Frau hat klasse , ich meien Jadzia)

auch gut finde ich eignetlich so gut wie alle Kinofilme... außer die Suche nach Gott *gääähn* da war ja der erste och genial dagegen

aber was du an Picard findest... k.A.... ich kann dem kerl ncihst abgewinnen... Rikers stil hingegen finde ich da viel, viel besser... (udn was dieser Captain an Earl Grey findet... Shcwarztee... bäääh...)