-
oki - versuch mal eine kleine zusammenfassung 
Während sich Captain Al - ich meine Archer sich in der zukunft befindt, wird die Enterprise von diesen rauhbetonhäutigen aliens (sorry - hab den namen vergessen) geentert. Als sie Archer nicht finden, sperren sie alle in ihre quatiere und schleppen die Enterprise mit ihren furchteinflößenden raumschiffchen zu ihrer basis, wo sie T'pol (?) mit drogen vollspritzen um herauszufinden wo Archer ist. Ach ja - die aliens bekommen jetzt auch keinen kontakt zu ihren pseudo-imperator aus der zukunft. In der zwischenzeit (oder auch nicht - muahaha) stampfen Archer und der typ aus der zukunft (name vergessen) durch die zerstörte erde. Der zukunftstyp bemerkt, dass irgendein förderationssymbol fehlt und nachdem sie in der städtischen bibliothek einen haufen bücher durchforstet haben kommen sie wieder mal zu dem schluss, dass Archer zurück in seine zeit soll. Gott sei dank hat Archer einen kommunikator und einen scanner dabei. Und als sie dann auch noch einen kupfernen löffel finden war der tag gerettet. Flink bauen die daraus einen superkommunikator mit dem man nachrichten durch die zeit schicken kann (ich werd mich jetzt mal dazu nicht äußern ....). Die braven sternenflottenoffiziere planen derweil natürlich ihre flucht - und als dann T'pol (die übrigens mal kurz im bauchfreien top präsentiert wurde - nett) auch noch nachricht von Archer erhält entwickeln sie einen raffinierten plan. Der ausbruch aus ihren quatieren ist das selbe wie jedesmal in star trek. Sie kriechen durch ein paar röhren, holen sich betäubungssprays und überrumpeln ein paar wachen. Dann holt einer (weiß net wer das war - die sehen alle so gleich aus...) ein komisches gerät, das ausschaut wie ein plastiktablett mit 3 schaltern, aus der kabine des zukunftstypen und wird daraufhin von den aliens gefangen. Diese schlagen dem zu brei und er erzählt ihnen ein zum himmel stinkendes märchen, dass das ein gerät ist, womit man in die zukunft kontakt aufnehmen kann. Jetzt wirds rasant - die restlichen freien offiziere erobern den maschinenraum und täuschen nen warpkernbruch (oä) vor. Sämtliche aliens verlassen das sinkende schiff und die enterprise fliegt davon - hat aber ein paar von diesen hexagon-oder-pentagon-oder-was-auch-immer-schiffen im nacken. Währenddessen versuch der chef-alien mit dem plastiktablett kontakt zu seinem zukunftsimperator aufzunehmen - aber oh wunder - es kommt anders - Super-Archer springt hervor und verpasst dem bösen alien einen ordentlichen dropkick (hoffe mal das heißt so - bin nicht so der wrestling-kenner ...) und nimmt diesen als geisel -> die alienschiffe lassen von der enterprise ab und Archer kommt als strahlender held zurück -> der tag (sowie die zukunft) ist gerettet. Oder doch nicht? Die bösen vulkanier wollen immer noch dass die Enterprise nach hause zurückkehrt. Nicht mal eine mitreissende geschichte von Archer über ein reh, dass in windeseile laufen lernt, kann ihre eiskalten herzen erweichen. Aber wozu gibts denn Lektorin T'pol - sie verpasst ihren vorgesetzten eine lektion in aus-fehlern-lernen und schon darf die Enterprise weiter ihren uninteressanten Abenteuern nachgehen - Hooray!!
Fazit: es ging mal wieder um absolut NICHTS. Alles wieder wie am anfang und wie ich gehört hab erfeuen uns die autoren das nächste mal mit einer geschichte über T'pols großmutter (ich zergehe ja regelrecht vor spannung und aufregung ...)