Hab den film letzte woche auf english bei uns im kino gesehen. sehr geiler film. bin eigentlich rundum zufrieden und ehrlich gesagt find ichs nett das sie was alternatives mit dieser zeitreisegeschichte gemacht haben.

uss zugeben das ich zwar auch gern etwas gehabt hätte in zusammenstimmung mit dem kanon, aber da es sowieso kirk ist und das imo noch nicht so krass komplex war als zu TNG zeiten isses absolut gerechtfertigt.

Was das fanboygeheule angeht. Hab gestern abend mit paar kommilitonen gegrillt da meinten auch zwei sich sonstwie über den film aufregen zu müssen und als dann der kommentar kam "Das innere der enterprise sah aus wie ein uboot, so n scheiss" dachte ich mir nur, ja klar wer suchet der findet

wie gesagt wems gefällt, dem gefällts aber es ist halt auch nur ein film. mir wäre es den aufwand nicht wert darüber so ewig abzupalavern, in der zeit (die so eine ewig lange diskussion braucht) guck ich ihn mir leiber nochmal an.