Ergebnis 1 bis 20 von 340

Thema: Star Trek

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    dass die weiblichen Uniformen mehr einer Sexphantasie von Abrams entsprungen sind
    Exakt dasselbe habe ich mir schon bei jedem Filmposter, jedem Prospekt und jedem Trailer in dem man sie sehen konnte gedacht...

Ich sage ganz ehrlich: Ich kann mit der "alten" Crew, mit dem Star Trek anfing, überhaupt nichts anfangen. Auch wenn der philosophische Grundgedanke wirklich gut war und - meiner Meinung nach mehr schlecht als recht, auch wenn die Serie damals seiner Zeit wohl voraus war - versucht wurde, eine glaubwürdige Welt zu präsentieren, war mir die Präsentation einfach zu trashig und manche Charaktere schlicht unglaubwürdig. Erst mit Next Generation (was auch meine Lieblingsserie war und ist) wurden die Charaktere wirklich glaubwürdig und v.a. nachvollziehbar, das System rundherum hatte feste Regeln, die Charaktere waren lernfähig und interessant (allein das Verhältnis zwischen Q und Picard gehört zum Besten, was ich im Fernsehen gesehen habe) und auch das Set sieht funktionaler aus, ohne den Eindruck zu erwecken, dass das ganze "Blink Blink" nur cool aussehen soll... Deep Space Nine war mir persönlich einen Tick zu "freakig", der Fokus wurde stellenweise auf nicht nachvollziehe Charaktere gelegt (mal ehrlich, Worf aus Next Generation hatte auch einige Momente zum "An-die-Nase-fassen", aber was mir die Autoren sagen wollten, wenn sich zwei Ferengi-Frauen über massierte Ohren unterhalten, erschließt sich mir nicht wirklich)... Voyager war wieder besser, hatte aber nicht ganz den philosophischen Schwerpunkt der Next Generation... "Enterprise" mit Jonathan Archer fand ich wiederum wieder nicht so gut. Ich weiß nicht warum, mir ist die ganze Crew aus irgendeinem Grund kein Bisschen symphatisch und die Szenerie ist mir auch zu dunkel... Natürlich trotzdem schade, dass sie abgesetzt wurde, weil zum Schluss wirklich bedeutende Verbesserungen gemacht wurden...

Auch bei den Kinofilmen geht es mir so: Ich weiß nicht warum, mit Ausnahme von "Der Zorn des Khan" finde ich alle Filme, in denen Spock und Kirk mitspielen, nicht gut... Und genannter Film lebt eigentlich auch von der Charismatik des Bösewichts...

Alles in Allem werde ich mir den Film wahrscheinlicht NICHT ansehen. Sowohl die Idee mit dem Paralleluniversum als auch die (für mich!) schlechteste Crew die man hätte nehmen können sagen mir einfach nicht zu.

btw, einfach so: Meine Lieblingsfolge bei Star Trek ist TNGs "Leben nach dem Tod", in dem Picard von Q gezeigt wird, welche weitreichenden Folgen es hat, eine "zweite Chance" zu erhalten und einen Unfall zu verhindern, in dem Picard sein Herz gegen eine Maschine ausgetauscht wurde... Die war meiner Meinung nach wirklich genial und regte wahnsinnig zum Nachdenken an...

Geändert von Manuel (13.05.2009 um 18:20 Uhr)