Nur ein paar Szenen fand ich fragwürdig. Das Uhura sich bspw. an Spock ranmacht nachdem der gerade die Vernichtung seines Heimatplaneten mit ansehen musste war irgendwie billig. Ich weiß zwar, dass sie ihn nur trösten wollte aber irgendwie hats trotzdem nuttig gewirkt @_@
Auch wie der alte Spock in der Eishöhle das Rieseninsekt mit seiner kautzigen Figur und einer kleinen Fackel vertrieben hat war einfach nur zum schmunzeln.
Eric Bana blieb als Nero leider völlig blass. Schade, dass das Skript ihm nicht mehr abverlangt hat als immer nur böse dreinzuschauen-.-
Seltsam fand ich auch, dass sich die witzigen Elemente wie bspw. Kirks übertrieben angeschwollenen Hände super ins Gesamtbild gefügt haben und garnicht lächerlich wirkten. Bei Wolverine hingegen war der Typ im Super-Fett-Kostüm nämlich einfach nur deplaziert obwohl es im Prinzip nichts anderes ist O_o
Zitat von Cooper
Am schlimmsten ist jedoch die
alternative Zeitlinie, die den bisherigen Star Trek Kanon gehörig auf den Kopf stellt. Alle bekannten und folgenden Star Trek Filme und Serien (bis auf Enterprise) haben nun keine Gültigkeit mehr, da durch die Zeitreise Neros die Vergangenheit geändert wurde und nun - in Zurück in die Zukunft 2 Manier - die Geschehnisse einen anderen Verlauf nehmen. Sorry, aber da kann ich den Frust der Trekkies verstehen, gerade was die Vernichtung Vulkans angeht.
...
Was habt ihr denn dagegen? Wäre doch langweillig wenn alles genau so werden würde wie in den alten Filmen. Eingefleischte Fans wüssten ja dann schon immer wie es ausgehen muss. So sind die Karten jetzt halt neu gemischt und die alten Filme haben trotzdem nicht ihre Gültigkeit verloren. Die zwei Handlungsstränge exisiteren ja
parallel zueinander.