Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Irgendwie find ichs daneben, dass die Enterprise auf der Erde und nicht im Orbit gebaut wird. Es verstößt vielleicht nicht direkt unmittelbar gegen den Kanon, aber bis jetzt wurde das eben noch nie so gezeigt. Ganz im Gegenteil - in der Enterprise TV-Serie haben wir gesehen, wie die ersten Schiffe auch schon im All zusammengeschraubt wurden, und das spielte vor TOS. Da wirkt es doch sehr seltsam, dass das ausgerechnet hier anders gelaufen sein soll, in der Zeit davor und danach aber wie gewohnt.
Mh also laut den offizellen Daten die ich habe und die sind fast 10 Jahre alt, wurde die Enterprise in den San Francisco Werften gebaut und ich denke mal die sind auf der Erde und in der Umlaufbahn. Von daher ist das gar nicht mal so falsch, dass sie auf der Erde gebaut wurde, vielleicht ist der Rest oben, wenn man den ersten Teaser bedenkt ist der ja im All und erinnert ein bisschen an Utopia Planitia. Weiß nicht kommt mir halt so vor.^^

Zitat Zitat
Ohja, und hat sonst noch wen die Szene mit Kirk und dem Motorrad, wie er zur Baustelle der Enterprise fährt, an Top Gun erinnert?
Ja hier.
Ich hoffe mal, dass nicht zuviel von Roddenberrys Vision wegfällt, zuviel Action, Sex und blubb ist auch nciht toll, aber hey das wollen die jungen Teens sehen. Ok bei DS9 war nen Krieg, aber das fand ich spannend, weil es endlich mal wieder Raumschlachten gab wie sonst gar nicht mehr, aber die auch nur selten zu sehen waren.

Einen Film mit TNG hätte ich btw. auch besser gefunden, der mal DS9, da gibt es ein so großes offenes Ende, das müsste man mal fortführen.