Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Oh Mann, WTF?! Das sieht ja nach allem möglichen aus, nur nicht nach Star Trek. Hm, hoffentlich ist der Trailer nicht symptomatisch für den fertigen Film. Ziemlich geile Effekte, ja, das schon. Aber so viel Action und Geballer? Wo ist diese Erhabenheit hin, die jene Reihe bislang ausgemacht hat?
Dem kann ich mich nur anschließen. Das besondere an Star Trek war doch immer das etwas gemäßigtere Tempo (trotz guter Action und atemberaubender Bilder) und vor allem die starken Dialoge. Ob davon im elften Teil viel zu sehen sein wird?

Außerdem nervt es mich grundsätzlich, dass sie ein Prequel zur alten Crew machen. Anstatt Kirk & Co. in Frieden ruhen zu lassen und mit etwas neuem anzufangen (was natürlich mangels entsprechender Serie keine Fanbasis hätte), müssen sie unbedingt die Zeit zurückdrehen und in den "Kindertagen" der legendären Original-Crew anfangen.

Ein weiterer Film mit der "Next Generation"-Truppe hätte mir besser gefallen. Die sind zwar inzwischen auch nicht mehr die jüngsten, aber die Filme waren bis auf Teil 10 eigentlich alle sehr gut, vor allem natürlich "Der erste Kontakt", der IMHO beste Star-Trek-Teil überhaupt und einer der besten Filme aller Zeiten.