Ergebnis 1 bis 20 von 340

Thema: Star Trek

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wie ging nochmal dein Spruch mit den wütenden Fanboys aus dem DB-Film-Thread?
    Naja, ich führe immerhin ein paar Gründe an und sage, was mich bei dem Film als langjähriger Trekkie so skeptisch macht. Ist ja auch was anderes, wenn es das Format durch zahlreiche Filme und Serien bereits gab und sich jetzt radikal was ändern soll.
    Jedenfalls komme ich hier nicht an und schreie "OMG! Schlachtet Abrams, diesen Schwerverbrecher! Ich will sein Blut spritzen sehen!!" -_^

  2. #2

  3. #3
    Ich habs auch grade eben gesehen. Schauts euch an so lange es noch da ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=I0WNPb8R-40&fmt=18


    Oh Mann, WTF?! Das sieht ja nach allem möglichen aus, nur nicht nach Star Trek. Hm, hoffentlich ist der Trailer nicht symptomatisch für den fertigen Film. Ziemlich geile Effekte, ja, das schon. Aber so viel Action und Geballer? Wo ist diese Erhabenheit hin, die jene Reihe bislang ausgemacht hat?

    Interessant, dass dem Studio der Film so viel wert zu sein scheint. Jetzt ists natürlich zu spät, aber ich denke mal dass der neunte und zehnte Teil unter anderen Voraussetzungen besser geworden und Star Trek insgesamt nie so sehr den Bach runtergegangen wäre.

    Und ich bitte euch - Kirk als nerviges Kind? Das ist selbst dann schon zu viel des Guten, wenn es nur in einer Szene am Anfang vorkommt >_>

    Wenn der Film jedenfalls mehr zu bieten hat als das dort gezeigte Eye-Candy, hätten sie im ersten Trailer mehr tun können um die alten Fans milde zu stimmen ... ich bleibe erstmal skeptisch.

  4. #4
    Bei den ersten Sekunden musste ich echt überlegen ob ich den richtigen Link geklickt habe. Ich mein WTF ein Kind fährt Auto und irgendwer fragt ihn wer er denn sei. Ich hoffe mal es wird nur 3 min im Film sein, dass er so ein Gör ist.
    Ansonsten wie Duke gestern meinte, Kirk wird zu sehr als Draufgänger dargestellt.
    Ok und Spock nunja er zeigt Emotionen, wie Hass/Wut, irgendwie merkwürdig, wo er doch immer so sachlich und trocken war.

    Ich bleibe mehr als skeptisch und freue mich auf STO, bzw. die derzeit veröffentlichte Story die nach Nemesis spielt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Ok und Spock nunja er zeigt Emotionen, wie Hass/Wut, irgendwie merkwürdig, wo er doch immer so sachlich und trocken war.
    Naja, er ist halb Mensch und ausserdem hatte er auch Emotionen gezeigt im Ur Star Trek Film. Ausserdem ist Spock Silar nton: . Das, also ersteres, ist doch durchaus ein interessanter Aspekt. Vielleicht hatte er auch nur grad sone Phase "

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ist ja auch wesentlich einfacher, echte Sci-Fi-Berühmtheiten aus der Kiste hervorzukramen als sich selbst unvergessliche Figuren auszudenken, die vielleicht eines Tages einen ähnlichen Status genießen würden wie jetzt Kirk, Picard & Co.
    QFT :3

    Bin mir ziemlich sicher, eigentlich sogar sehr sicher, dass auch die anderen Crews nicht immer von allen sofort akzeptiert worden sind. Aber sie hatten alle etwas eigenes, neues und dennoch Star Trek-like an sich (OK, bei DS9 ist das Grundkonzept mit der Basis ein etwas anderes) . Aber naja, wie du schon sagst, ein Prequel in Form eines Films ist (mal unabhängig von der Qualität) wohl das billigste was man machen kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh Mann, WTF?! Das sieht ja nach allem möglichen aus, nur nicht nach Star Trek. Hm, hoffentlich ist der Trailer nicht symptomatisch für den fertigen Film. Ziemlich geile Effekte, ja, das schon. Aber so viel Action und Geballer? Wo ist diese Erhabenheit hin, die jene Reihe bislang ausgemacht hat?
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das besondere an Star Trek war doch immer das etwas gemäßigtere Tempo (trotz guter Action und atemberaubender Bilder) und vor allem die starken Dialoge. Ob davon im elften Teil viel zu sehen sein wird?

    Außerdem nervt es mich grundsätzlich, dass sie ein Prequel zur alten Crew machen. Anstatt Kirk & Co. in Frieden ruhen zu lassen und mit etwas neuem anzufangen (was natürlich mangels entsprechender Serie keine Fanbasis hätte), müssen sie unbedingt die Zeit zurückdrehen und in den "Kindertagen" der legendären Original-Crew anfangen.

    Ein weiterer Film mit der "Next Generation"-Truppe hätte mir besser gefallen. Die sind zwar inzwischen auch nicht mehr die jüngsten, aber die Filme waren bis auf Teil 10 eigentlich alle sehr gut, vor allem natürlich "Der erste Kontakt", der IMHO beste Star-Trek-Teil überhaupt und einer der besten Filme aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •