Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
...

wer hatte sich noch gleich beschwert, bei star trek würden die episoden so zusammenhangslos sein und keine voranschreitende story haben ? denkt nochmal darüber nach ...

... [/B]
Nur weil sie jetzt einen storyplan erarbeiten heißt dass nicht, dass es immer schon so war (ich find es aber einen schritt in die richtige richtung, werd mir die serie dann ab der 3ten staffel wieder anschauen )

Wo ich gerade mal da bin, werd ich gleich mal meine meinung über die star trek serien und filme kundtun:

TOS - einfach kult! Hab ich schon als kleines kind immer bei einer nachbarin von mir geguckt kann ich mir immer wieder ansehen
TNG - auch wenn mich damit sicher nicht sehr beliebt mache - ich kann diese serie nicht leiden. Sie hat ein paar höhepunkte (Q & die Borg) aber das wars auch schon. Was interessiert mich wenn Captain Perfect und seine nicht mindere perfekte crew irgendwelche sternenfetzen am arsch der galaxie kartographiert?
DS9 - ich glaub die serie hat noch langweiliger angefangen als es TNG war . Eine seichte Soap in hässlichen kulissen vermengt mit bajor-politic-talk *schnarch*. Aber ab dem Dominion hat mir die serie dann gefallen. DS9 wurde da sogar richtig spannend - wenn sie nicht einfach mitten in dem krieg einen block sterbensöder charakter-folgen eingebaut hätten, und stattdessen der serie ein würdiges finale verpasst hätten, würde sie zu meinen lieblings sf serien gehören
VOY - ich verabscheue diese serie darin wird alles, was ich an TNG gut fand in den dreck gezogen. Q wird zu witzfigur degradiert und die Borg werden auch zur schrottrasse, die von allen gleich über den haufen geschossen wird .... dazu noch die total unsymphatische Janeway, die in jeder folge ihren charakter ändert ...
ENT - von dem was ich bisher gesehen habe muss ich sagen: einfach schlecht. Von der crew blieb mir bis jetzt nur Archer und die geile vulakierin im gedächtnis - der rest sah für mich bis jetzt wie eine schar braver, charakterloser us-marines aus (vom bescheuerten doktor mal abgesehen). Die stories sind lahm wie eh und je und dieser temporale kalte krieg konnte mich mit seinen gentechnik-fuzzies und diesem imperator für arme auch nicht wirklich vom hocker reißen. Aber das mit dem storybogen für die dritte staffel find ich gut. Werds mir dann sicher angucken - vielleicht wird ja noch was aus der serie (die ersten DS9 staffeln konnte man ja auch in die tonne treten)

So - jetzt noch kurz zu den filmen:
1 - *langweeeeeilig* mehr brauch ich dazu nicht sagen
2 - sehr spannend; toller bösewicht; hat mir wirklich gut gefallen
3 - schrecklich
4 - ganz witzig
5 - so ne dämliche handlung hätte ich wirklich nicht erwartet
6 - tolle handlung; tolles ende für die alte crew
7 - gute ansätze aber *schnarch*
8 - frisch, actionreich, interessante handlung, tolle charaktere (hat mir mit # 2 am besten gefallen)
9 - hilfe - hinterwäldler-planet wird von bösen zerfallenden aliens bedroht - da ist den produzenten wohl ein altes TNG skript in die hände gefallen ... wirklich fad (nur die handsteuerung hat was - ich bin lachend am boden gelegen )
10 - ich wusste am anfang nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Hab mich dann fürs lachen entschieden ach - was war der film amüsant. Unnötige und lächerliche actioneinlagen, vermischt mit einer dämlichen handlung. Dazu noch die miesen dialoge und dieser knlich im glitter-leder-kostüm und der orkische telephatenvergewaltiger als bösewichter rufen auch nicht gerade begeisterungsstürme in mir hervor.

So - ich denke das reicht erstmal