http://trekweb.com/articles/2007/11/...k-Movie-.shtml

Jetzt verwurschteln sie auch noch die schöne, alte Original-Enterprise der Constitution-Klasse.
Das tut echt weh, sowas zu lesen :-/

Egal was ich über diesen Film erfahre, ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht anfreunden. Zum Cast: Irgendwie kenne ich von denen kaum einen - bis auf Winona Ryder spielen größtenteils scheinbar irgendwelche TV-Schauspieler aus Serien mit, die ich nicht mag. Okay, die früheren "Star-Trek-Helden" stammten auch aus dem Fernsehen und wurden meistens erst dadurch groß und bekannt und landeten durch ihre Popularität in den dazugehörigen Filmen. Aber jetzt ist es irgendwie anders. Diese Leute hat man in der Kombination noch nicht im Fernsehen und erst recht nicht in einer Star Trek Serie gesehen und kennengelernt. Hier wäre die Gelegenheit da gewesen, richtige Schauspiel-Größen zu nehmen, doch da erkennt man, wie viel Geld den Machern Star Trek eigentlich wert war. Vielleicht spekuliert man ja darauf, eine Serie draus zu machen, wenn der Film ein Erfolg wird - daher hoffe ich sehr, dass das Projekt komplett floppt. Eine Serie die dann "Die Abenteuer des jungen James T. Kirk" oder wie auch immer heißt ist wohl mehr als überflüssig.
Sorry, dass ich jetzt schon moser, obwohl es noch lange dauern wird, bis wir mehr von dem Film sehen. Aber ehrlich gesagt habe ich lieber gar kein Star Trek als eines, das sich für meinen persönlichen Geschmack in die komplett falsche Richtung entwickelt.