Zitat Zitat
Original geschrieben von Golden Chocobo
Warum sie jetzt welche haben, kann man folgender massen erklaeren: Es ist ja (wie schon im diesen Thread erwaehnt) bekannt, das vieles geaendert wurde, da ist es auch nicht weiter verwunderlich, warum sie auf einmal diese Wulsten haben.
das sehe ich ein wenig anders. schon jahre vor TNG kannte man die klingonen gar nicht mehr ohne die wülste (man beachte die kinofilme). ich würde sagen, dass ein großteil derer, die star trek schauen oder sich auch fans schimpfen keine kenntnis davon haben, wie die klingonen in einer, der ersten von fünf serien aussahen. das wissen doch höchstens irgendwelche freaks wie wir es sind ^^
imho hätten sie viel kaputt gemacht, wenn sie die klingonen die stirnwülste weggenommen hätten, nur weil enterprise vor all den anderen spielt. auch verständlich, wenn man bedenkt, mit welchen klingonen man mehr zuschauer anspricht ^^
von daher haben die macher weniger etwas geändert als viel mehr etwas gleich gelassen und ganz im sinne der fans gehandelt.

btw., die vorletzte episode habe ich leider verpasst (hatte was wichtigeres zu tun ^^) und die letzte fand ich nicht so berauschend. ich hoffe bald kommen mal wieder ein paar highlights ...