Also neu ist diese Academy-Idee nicht. Schon zu Zeiten von Star Trek VI hatte man ähnliches geplant. Naja, warum auch nicht. Mal sehen, was sich in den nächsten Monaten so ergibt.
Zitat Zitat von Serpico
J.J. Abrahams für Star Trek? ich ahne böses....
Komm, schlechter als Stuart Baird kann er ja wohl nicht sein. Außerdem würde ein neuer Regisseur frischen Wind in die Sache bringen. Moment, genau das hat man bei Nemesis auch gesagt.

Zitat Zitat
zwar denke ich, dass in einem film über die akademie rein story-technisch großes potential steckt, aber ich befürchte, dass die bei Paramount Star Trek eine radikale frischzellenkur verpassen wollen, so mit sportlichen darstellern, die in feuergefechten und explosionen herumrennen und schreien ...dann noch eine prise love-story, Kirk + Akademie-Dozentin, die ihn durchschleift und vor allem einen grinsenden jungen bösewicht.
Paramount hatte Anfang der 90er genau mit diesem Argument ihre Planungen begründet. Frische, junge und unverbrauchte Darsteller. Eine Frischzellenkur hat ST sowieso nötig, solange man dem Konzept von ST treu bleibt.
Möglichkeiten bietet das Konzept allemal und es könnte auch was werden, solange man Branon Braga nicht in die Nähe des Scripts lässt. Außer, er schreibt wieder Drehbücher wie zu TNG-Zeiten. Hoffe mal, die nutzen den Film dann um die Lücke zwischen ENT und TOS zu füllen, wie Enkidu es sich immer wünscht.

Zitat Zitat
naja, vielleicht wird's ja wenigstens besser als Nemesis
Das dürfte nicht so schwer werden

Zitat Zitat
*auf Enkidus beitrag wartet*
Hey, in Sachen Star Trek bin ich ja wohl hier der Captain