Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 350

Thema: Star Trek

Was ich damit meine...........

Sein eigentlicher Traum, war es etwas zu kreieren, was die ganze Welt mag. Das hat er geschafft, allerdings wurde nach seinen Tod alles anders. Es ging nicht mehr darum, was jetzt gut ist, sondern nur noch um Geld. Das sieht man, als es in DS9 zum Krieg kam, Roddenberry war immer gegen Krieg und seine seine Frau (Majel Barret) war auch dagegen, dass so etwas gesendet wird, aber sie konnte nichts machen.
    Das ist noch nicht alles. Enterprise ist auch ein wenig eigenartig.
    1. Das Schiff sieht besser aus, als die Voyager oder die Enterpise-E.
    2. Weshalb gibt es bitte schön Phaserkanonen (Schiff + Handwaffen)? Laut Gene wurde der Krieg mit den Romulanern, der erst später stattfindet, mit Atomwaffen ausgetragen.
    3. So wie ich es mitbekommen habe, verfügen sie auch über Visuelle-Kontakte (weiß ich aber nicht hundertprozentig)
    4. Der erste Kontakt mit den Klingonen war erst 2218

Alles was also heute gemacht wird, ist nicht mehr so, wie Gene es einmal hatte. Ich meine Rick Bermann macht seine Sache gut, allerdings ist es doch schon übertrieben. Das sieht man ja an Nemesis.

Also.. ich finde defintiitv nicht, dass die NX-01 besser aussieht als die Sovereign!

aber ich weß nciht... Roddenberry hat es damals so gemacht... es ist nru die Frage, würde er es heute so weiter amchen? oder würde er in eine ähnliche Richtugn schlagen wie es Bermann tut? und iese Frage läßt sich ncht beantworten.. leider... Roddeberry ist tot... udn er hat etwas vermacht, klar... aber man kann von niemandem erwartete, dass er es genau SO weiterführt... niemand denkt wie ein anderer... jedef ist schließlich einmalig....

@ChocoboKid: jap, ich denke auch, wenn wirklich FEINDLCIHE Außerirdische herkommen würden... nee... wir können denen gleich verzapfen, was eien weiße Fahne bedeutet....

@Valin: dass das technische verwirklich wird... denke ich auch..aber der Weltrfrieden?

Ich hoffe schon, dass irgendwann aml ein Frieden eintritt... aber... hoffentlich ohne den Totalenkrieg, oder den feindlichen Zwischefall.... von außen aber wenn man Bush so sieht... dass wa rien Schritt zuzurück... (ein kleines Wort für eien mann.. aber ein riesen Rückschritt für die menscheheit (frei anch Amstrong ^^))

wie fandet ihr die folge ? hat mir noch besser gefallen als der pilot ^^ wenn ich mich da daran erinnere, wie billig die ersten voyager episoden nach dem pilotfilm waren, echt erste sahne! und hoshi sowieso :creepy:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Golden Chocobo
    Sein eigentlicher Traum, war es etwas zu kreieren, was die ganze Welt mag. Das hat er geschafft, allerdings wurde nach seinen Tod alles anders. Es ging nicht mehr darum, was jetzt gut ist, sondern nur noch um Geld. Das sieht man, als es in DS9 zum Krieg kam, Roddenberry war immer gegen Krieg und seine seine Frau (Majel Barret) war auch dagegen, dass so etwas gesendet wird, aber sie konnte nichts machen.
    soweit ich weiß, war sein ziel viel eher, mit star trek eine gewisse botschaft herüberzubringen. eine botschaft einer positiven und vor allem gemeinsamen zukunft, dass alle völker der erde es schaffen können, ihre konflikte beizulegen und zusammenzuhalten.
    ich denke nicht, dass es nur um geld ging und dass dies auch heute nicht der fall ist. rick war gut mit gene befreundet und auch wenn roddenberry jahre bevor überhaupt die produktion von DS9 begann verstarb, führt er seine ideen und ideale weiter, auch wenn sich vieles geändert hat, aber das ist normal. ich glaube, dass gene unheimlich stolz und glücklich darüber gewesen wäre, alleine sisko als schwarzen captain der neuen serie zu sehen. ich bin überzeugt davon, dass berman eines tages seinem nachfolger auch diesen, nunja, "ehrencodex" verklickern wird, denn das ist der kern von star trek, den es immernoch gibt, damals wie heute.
    Zitat Zitat
    1. Das Schiff sieht besser aus, als die Voyager oder die Enterpise-E.
    2. Weshalb gibt es bitte schön Phaserkanonen (Schiff + Handwaffen)? Laut Gene wurde der Krieg mit den Romulanern, der erst später stattfindet, mit Atomwaffen ausgetragen.
    4. Der erste Kontakt mit den Klingonen war erst 2218
    vielleicht hast du das nicht mitbekommen, aber es wurde schon im vorfeld gesagt, dass man in vielerlei hinsicht TOS außen vorlassen wolle, alleine deshalb, damit alles zusammenpasst und für das publikum dieser zeit auch ansprechend ist.
    bestes beispiel sind doch die klingonen. im original hatten sie nicht diesen "stirnpanzer" und später, ich glaube es war in einer gag-folge von DS9, haben sie versucht, eine ziemlich an den haaren herbeigezogene erklärung dafür zu geben (es war eigentlich auch nicht so wichtig, beachtung geschenkt hat dem sowieso niemand). trotzdem hat man sich bei dem aussehen der klingonen für diese "stirn" entschieden, ganz einfach weil sie jeder so kennt.
    es gibt auch so genug interessant versteckte anspielungen auf TOS, man muss nur die augen offenhalten -_^
    aber zu punkt 1.: was heißt besser ? imho nicht, mir gefällt die E besser, aber das ist ansichtssache. auf keinen fall jedoch vom design her fortschrittlicher, denn darauf wurde besonderen wert gelegt. von der prequel-thematik her haben sie das imho viel besser hinbekommen als z.b. star wars. irgendwie kann man das auch schwer vergleichen. ist euch aufgefallen, dass die E ungefähr vier bis fünfmal so groß ist ^^ ?
    und zu 2.: was nicht ist, kann ja noch werden. ich sehe da jedenfalls kein logik-problem. die phaser haben bestimmt eine bei weitem weniger vernichtende wirkung wie atomwaffen ... zumindest noch in dem zeitalter, schließlich sind erstere noch hochexperimentell.
    Zitat Zitat
    3. So wie ich es mitbekommen habe, verfügen sie auch über Visuelle-Kontakte (weiß ich aber nicht hundertprozentig)
    ???

ich fadn die Folge auch klasse auch irgendwie besser als den Pilot ^^

jap, Hoshi war klasse in der Folge... (ihr Quartiersproblem (ich schlafe auf der falschen Seite des Schiffes!) war irgendwie... entt ^^) ich finde, man hat auch ihre Zweifel und Probleme sehr schön nachvollziehen können. Richtig schöner Einblick in ihren Charakter und wie es sie eigentlicha ufgebaut hat, dass der captain ihr vertraut hat.
    Aber am besten fand ich Schneckchen! ich weiß nicht wieso... das Tierchen hat es mir angetan, bzw. der Name davon ^^

jap, ich habe es auch so in erinnerung, dass er eine Vision rüber brignen wollte und nicht ein WEltprodukt machen wollte....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    soweit ich weiß, war sein ziel viel eher, mit star trek eine gewisse botschaft herüberzubringen. eine botschaft einer positiven und vor allem gemeinsamen zukunft, dass alle völker der erde es schaffen können, ihre konflikte beizulegen und zusammenzuhalten.
    ich denke nicht, dass es nur um geld ging und dass dies auch heute nicht der fall ist. rick war gut mit gene befreundet und auch wenn roddenberry jahre bevor überhaupt die produktion von DS9 begann verstarb, führt er seine ideen und ideale weiter, auch wenn sich vieles geändert hat, aber das ist normal. ich glaube, dass gene unheimlich stolz und glücklich darüber gewesen wäre, alleine sisko als schwarzen captain der neuen serie zu sehen. ich bin überzeugt davon, dass berman eines tages seinem nachfolger auch diesen, nunja, "ehrencodex" verklickern wird, denn das ist der kern von star trek, den es immernoch gibt, damals wie heute.
    Stimmt, aber dennoch ist es nicht mehr, wie es früher einmal war. Der Grundgedanke ist, zwar immernoch da, aber ansonsten ist es doch alles nur Geldscheffelei.

Zitat Zitat
    vielleicht hast du das nicht mitbekommen, aber es wurde schon im vorfeld gesagt, dass man in vielerlei hinsicht TOS außen vorlassen wolle, alleine deshalb, damit alles zusammenpasst und für das publikum dieser zeit auch ansprechend ist.
    bestes beispiel sind doch die klingonen. im original hatten sie nicht diesen "stirnpanzer" und später, ich glaube es war in einer gag-folge von DS9, haben sie versucht, eine ziemlich an den haaren herbeigezogene erklärung dafür zu geben (es war eigentlich auch nicht so wichtig, beachtung geschenkt hat dem sowieso niemand). trotzdem hat man sich bei dem aussehen der klingonen für diese "stirn" entschieden, ganz einfach weil sie jeder so kennt.
    es gibt auch so genug interessant versteckte anspielungen auf TOS, man muss nur die augen offenhalten -_^
    Ich habe mich doch gar nicht über die Stirnwulzt aufgeregt, sondern finde es nur eigenartig, dass sie jetzt schon Kontakt mit ihnen hatte. Das alles im Vorfeld schon gesagt wurde, wußte ich, deshalb war ich ja auch so skeptisch, als die Serie anlief.

Zitat Zitat
    aber zu punkt 1.: was heißt besser ? imho nicht, mir gefällt die E besser, aber das ist ansichtssache. auf keinen fall jedoch vom design her fortschrittlicher, denn darauf wurde besonderen wert gelegt. von der prequel-thematik her haben sie das imho viel besser hinbekommen als z.b. star wars. irgendwie kann man das auch schwer vergleichen. ist euch aufgefallen, dass die E ungefähr vier bis fünfmal so groß ist ^^ ?
    und zu 2.: was nicht ist, kann ja noch werden. ich sehe da jedenfalls kein logik-problem. die phaser haben bestimmt eine bei weitem weniger vernichtende wirkung wie atomwaffen ... zumindest noch in dem zeitalter, schließlich sind erstere noch hochexperimentell.
    zu 1.Ich meinte eigentlich etwas anderes, ich meinte die Technik. Es sieht doch irgendwie alles besser aus, alls bei Voyager, oder Nemesis. Da hat man modernste Technik und geht in die Vergangenheit.
    (die Enterprise E ist eh schöner, allerdings kommt sie nicht an meine kleine Defaint ran, imo)
    zu 2. Mh sehe ich das sie experimentell sind. Haben schon Phasergerwehre etc., gestern schießen auch schon mit Torpedos rum (ohne Atomsprengkopf). Das merkwürdige dabei ist doch aber, dass sie doch schon Partikelwaffen haben, die doch aus meiner Sicht die gleiche Stärke haben, wie die von Kirk.

Zitat Zitat
    ???
    Ok, gestern zum Beispiel, wo sie mit den Wesen gesprochen haben. Das haben sie über den Bildschirm gemacht. Allerdings, konnten sie es zu diesen Zeitpunkt noch gar nicht, nach der Alten Regel. Sie haben z.B die Romulaner erst mit Kirk gesehen, und hatte schon vorher mit ihnen Krieg geführt.

So zu Gestern:

Ich fand es immernoch ok., da ihr meine Meinung kennt. Schneckchen, war der beste Nebendarsteller, der gesammten Folge.
    Aber irgendwie erinnert mich T'pol an Seven of Nine. Na ja liegt wohl daran, dass sie Vulkanierin ist.

hmmm.... ich finde nciht, dass die Technik moderneer ist als in Voyager (Nemesis habe ich nicht gesehen!)
    ok, die Shuttels sehen irgendwie... besser, moderner aus (da denkt man echt, wärhend irgendeinem Vorfall sind die Designer verblödet ^^) aber die Phaser z.B. sind größer als ins Kirks Zeit
    dass es etwas moderner aussieht fidne ich logisch, weil es ja unseren heutigen Schöhnheitsvorstellungen gleichen muß... also runder und früher war alles eckiger... ich denke mal,d as ha tmit dem menschlcihen decken zu tun, je runer um so moderner.Man sieht ja auch inem älteren Film an, dass er älter ist, udn einem modernen dass er neuer ist, wenn sie von der selben zeit handeln (z.B. Ben •••• udn Gladiator)

ich denke aml T'Pols Kleidung erinnert dihc an Seven ^^

Zitat Zitat
    zu 1.Ich meinte eigentlich etwas anderes, ich meinte die Technik. Es sieht doch irgendwie alles besser aus, alls bei Voyager, oder Nemesis. Da hat man modernste Technik und geht in die Vergangenheit.
    naah, imho nicht. ich meine, es gibt viele dinge, die an unsere heutige zeit angelehnt sind. flachbildschirme, diese schlichten stahlrohrkonstruktionen ... ich finde, dass die voyager viel moderner aussieht. nicht besser, denn ich mag es so, wie es in enterprise ist, aber beispielsweise auf den gängen im schiff oder auf der brücke, man merkt das einfach. in den später spielenden serien ist vieles von der technik hinter leicht abnehmbaren wänden verkleidet (wie man ja oft genug feststellen kann *g*) und deshalb erweckt es manchmal den anschein, als wäre all das gar nicht da. in enterprise liegt dieses ganze zeug offen, was durcheinanderer wirkt, vielleicht auch moderner, aber nur aus o.a. grund, weshalb ich damit kein problem hab.
    Zitat Zitat
    Aber irgendwie erinnert mich T'pol an Seven of Nine. Na ja liegt wohl daran, dass sie Vulkanierin ist.
    jap, mich auch. das ist wohl ihre art ... aber diese kälte könnte gefährlich werden, ich hoffe dadurch flacht ihr charakter nicht ab und beschränkt sich allzu lange auf das emotionslose steingesicht ^^ vermutlich war das mit seven beabsichtigt, wegen dem wiedererkennungseffekt. du bist jedenfalls nicht der erste, der das sagt
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    (Nemesis habe ich nicht gesehen!)

Zitat Zitat
    ok, die Shuttels sehen irgendwie... besser, moderner aus (da denkt man echt, wärhend irgendeinem Vorfall sind die Designer verblödet ^^)
    hmmmm ... ich finde, die besten shuttles ever waren die (standard) voyager shuttles. die sahen so ultra-aerodynamisch schnittig und schnell aus. die aus enterprise wirken auf mich um ehrlich zu sein extrem primitiv, aber das ist gut so *g*

die Schiffe sind in den anderen Serien auf viel Sterieler, finde ich, und wenn man das vergleicht... finde ich, dass Moderne ist auch sehr oft steril...

tja... wolfi... ich war nciht in STX, ich woltle ja gerne rein gehen, aber am Ende ging es nicht mti der Person, mit der ich rein gehen woltle... und da die Jungs (=meine Kumpels) da schon im Kino waren.. gingen mir die Alternativen aus, eignetlich woltle ich dann mit meiner Tante rein, aber das hat sich irgendwie nicht ergeben... ich wollte ihn ja sehen (aber dann kamen auch noch persönliche Sachen dazu...)

hättest du mal mich gefragt

aber die DVD kommt ja bestimmt ...

btw., laut www.startrek.com sollen auf der DVD die rausgeschnittenen szenen sein. finde ich recht interessant, nicht nur die szenen an sich, sondern die tatsache, dass so etwas darauf ist. wird es vielleicht noch mehr bonusmaterial geben ?
    wer die DVDs der bisherigen kinofilme hat wird meine verwunderung nachvollziehen können -_^

kann es sein, dass sich das hier langsam zum privatgespräch entwickelt ? haaalo, leute, gebt mal euren senf dazu ab ! das ist kein thread wo nur user reinschreiben sollen, die etwas daran finden. ihr könnt star trek auch plattmachen, zumindest insofern ihr es wenigstens einigermaßen begründen könnt ^^

Stimmt, ich hoffe mal, dass es allerdings mehr wird, als nur die rausgeschnittenen Szenen.
    Dann wir das die beste DVD von ST die kenne, denn die anderen von Filmen sind ja echt lamm. Na ja bald kommt DS9 und ich habe kein Geld .

So nochmal zu den Schiffen, (ich will jetzt keine Bilder raussuchen, deshalb erklär ich es so) ich meine schaut euch doch mal die Enterprise-E an. So ein richtig schönes dunkel grau bis antrazit. Genau wie die neue Enterprise.
    Als Vergleich die Voyager, sie sieht so richtig sch**** von der Farbe, so ein mausgrau.
    Ich meine damit, das die neue Enterprise nicht die gleiche Farbe (von Design her) sollte, sondern ein bisschen anders. Denn ich finde, dass es nur bei den neuen Schiffen gut aussieht.

@all other: Postet doch auch mal was, so wie Wolfi es schon gesagt hat.

Enterprise Episoden-Diskussionsthread

ich dachte mir, es wäre mal nötig, meine ST sucht irgendwo dran auszulassen und es gibt ja noch einige andere user, die es regelmäßig schauen ^^

wie fandet ihr die folge gestern ? ich war sehr zufrieden damit. nach "Fight or Flight" bis jetzt meine lieblingsfolge. zwischendurch in den letzten paar episoden war es imho ziemlich durchschnittlich langweilig geworden.
    aber diesesmal hatte es alles, was ich mir von der stunde star trek wünsche: genug handlung, eine neue zivilisation, etwas humor, action/phasergefechte und sogar ein bisschen NX-01 in action (inzwischen scheint das mit den torpedos besser zu klappen). und tatsächlich, egal wie minimal das untergegangen ist, hatte archer so richtig kirk-like eine romanze angefangen
    außerdem mag ich aus irgendeinem grund diese "wir kommen in wirklichkeit von einem anderen planeten/aus der zukunft"-episoden *g*
    an solchen folgen merkt man irgendwie, dass sich die charaktere, wenn auch sehr langsam, weiterentwickeln.

die nächste folge hört sich schon ganz nett an, aber ich freue mich eher auf die suliban folgen ... und auf die zweite staffel, in der sowieso einige highlights kommen ^^

was meint ihr ?

Re: Enterprise Episoden-Diskussionsthread

Zitat Zitat
    und tatsächlich, egal wie minimal das untergegangen ist, hatte archer so richtig kirk-like eine romanze angefangen
    Das will ich mal überhört haben.^^
    Gut, er war so eine Art Romanze zwischen Riaan und Archer, aber bestimmt nicht Kirk like.

Jede gute Star Trek Folge sollte damit enden das der Captain mit einem kaputen Hemd(das nach einem Kampf mit einem Echsenwesen, Wesen mit Riesenköpfen oder Menschen mit schlimmen Schuppenbefall zerrissen wird) zwei leicht bekleidete Frauen im Arm hält.
    Das hat gerade erst den Reiz von Star Trek ausgemacht und dafür gesorgt das es im meiner Lieblingsserienskala direkt hinter Magnum P.I. kam.(Es ist wissenschaftlich erwiesen das Magmun P.I. die beste Serie aller Zeiten war.Vor daher kann die Serie keiner schlagen.)

Zitat Zitat

die nächste folge hört sich schon ganz nett an, aber ich freue mich eher auf die suliban folgen ... und auf die zweite staffel, in der sowieso einige highlights kommen ^^
    Kommt es nur mir vor, oder wiederholt sich das gleiche Schema immer und immer wieder in Star Trek.

Raumschiff dümpelt so vor sich hin...
    Langatmige Episoden ohne zusammenhang....

Quotentief.
    Neue Rasse von Supergegnern um die Zuschauer nicht zu verärgern.

Star Trek NG: Borg.
    Deep Space Nine: Dominion
    Yoyager: Zuerst die Rasse die künstlich eingefroren wurde, dann aber doch wieder Borg.
    Enterprise: Tali...´ähmm....Suliban.

Die Suliban bekommen aber Hilfe von Wesen aus dem 28 Jahrhundert, mal schauen was noch so alles passiert.

Alles in allen hat mir die erste Saison recht gut gefallen.
    Immerhin besser als die erste Staffeln von Deep Space Nine und Voyager.

*PUSH* *schieb*
    sorry für Doppelpost, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, und da ich ihn endlich gefunden habe, ist er schonmal hier.

Also weiter geht es, für die jenigen die nicht alles durchlesen wollen: Es geht um Diskussionen um/über Star Trek und ist recht interessant. IMO

Also viel Spaß und nicht wieder die gleichen.

@wolfi: Ich glaube nicht, dass T'Pol dadurch "vernachlässigt" wird. In den letzten Folgen hat man ja auch etwas über sie erfahren und ihre Beziehungen.

wow, erfolgreich zwei threads zusammengeführt ^^
    ich hoffe freitags melden sich die leute *g*
    Zitat Zitat
    @wolfi: Ich glaube nicht, dass T'Pol dadurch "vernachlässigt" wird. In den letzten Folgen hat man ja auch etwas über sie erfahren und ihre Beziehungen.
    hast recht, da habe ich das ja auch an nur drei oder vier folgen festgemacht, die ich gesehen hatte ^^ trotzdem läuft sie mir gefahr eintönig zu werden, wenn sie immer so ernst ist ... ich meine, spok war auch vulkanier, und trotzdem hat er für so einige lacher sorgen können.

§hiall

Nur noch mal zur Erinnerung heute (Freitag) um 20:15 auf Sat.1.

@wolfi: Lass mal, die Befürchtung hatte ich auch, allerdings weiß man nie was noch kommt. Und so wie ich Paramount kenne werden sie sie schon nicht vernachlässigen, es sei denn sie stirbt unverhofft.

So anderes Thema, ich hatte vor mir Starship Creator Warp II zu holen, lohnt es sich (kostet ja auch nur 5 €)? Dann kann ich ja meine Schiffchen mit Dominion Wars koppeln.

Man ließt sich.

Life long and prosper.8)

nah, die folge war ganz nett ^^
    aber die letzte war abwechslungsreicher. im grunde genommen habe ich solche episoden nicht so gerne; diente nur dazu, um einem travis charakter etwas näher zu bringen ...

btw., kommts mir nur so vor, oder wird mein lieblingscharakter derzeit ziemlich vernachlässigt ? hoshi hatte schon die letzten folgen kaum etwas zu melden und war hier auch nur einmal kurz im bild
    Zitat Zitat
    So anderes Thema, ich hatte vor mir Starship Creator Warp II zu holen, lohnt es sich (kostet ja auch nur 5 €)? Dann kann ich ja meine Schiffchen mit Dominion Wars koppeln.
    hmmm ... der name des spiels weckt in mir keine guten erinnerungen. ich erinnere mich noch an ein "star ship creator", vermutlich teil 1, und mit dem spiel konnte man einfach nichts machen. selbst die schiffe hat man lediglich aus ein paar vorgegebenen teilen zusammengesetzt ... naja, habs mal bei einem freund gesehen und mich nie wirklich damit beschäftigt ^^

Gähn guten Morgen.

Also die Folge gestern war ok nicht die beste, aber was solls. Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand auf Rache aus ist, aber man kann sich irren. T'Pol würde meinen: Wie primitiv!

Es kommt dir nicht nur so vor, es ist auch so. Aber sie hatte auch eine ganz kleine Sprechrolle, wenn auch nur kurz. Ändert sich aber bald.

Die Nausecianer waren auch ganz nett, bloß hatten sie später nicht größere Vorderzähne.

Hach da fällt mir ein, ich muß unbedingt "A Final Unity" wieder zum laufen kriegen, blödes XP.

Leute mehr antworten bitte, es kann doch nicht sein, das ich mich mit wolframator und BlueStarX (ab und zu auch Lee) alleine unterhalte.

interessant, wir kommen auf den pilotfilm zurück ^^

seht ihr was ich in dem babylon thread meinte ? es gibt immer handlungsstränge, die sich über ganze staffeln oder die gesamte serie ziehen, und letzteres wird wohl bei enterprise der fall sein.

ich mag es wenn sie diese andeutungen machen und man noch nicht so recht weiß, worum es geht. man darf sich sicher sein, dass da noch so einige andere folgen kommen werden.

und hoshi ist anscheinend zu den lebenden zurückgekehrt ... aber noch nicht genug ^^ !!

ich fand die folge ganz nett, aber warte weiterhin auf die wahren highlights

Hach ja das ist das gute an Star Trek.

Es waren sogar Anspielungen auf frühere Episoden dabei. Die größte war ja wohl auf Voyager. Die Zeitreise.

In einer Episode ist doch die Voyager auch in die Vergangenheit gereist und wurde von einem anderen Sternenflotten Captain wieder zurück gejagt. Er sagte, dass er aus dem 29. Jahrhundert komme. Meiner Meinung nach hat das einen großen Zusammenhang. Weil sich dort auch alle mit Zeitreisen beschäftigen.

Kultig war auch: "Wir haben 50000 Filme im Archiv und müssen uns so etwas angucken".^^

Bis nächste Woche.

Zitat Zitat
    Es waren sogar Anspielungen auf frühere Episoden dabei. Die größte war ja wohl auf Voyager. Die Zeitreise.

In einer Episode ist doch die Voyager auch in die Vergangenheit gereist und wurde von einem anderen Sternenflotten Captain wieder zurück gejagt. Er sagte, dass er aus dem 29. Jahrhundert komme. Meiner Meinung nach hat das einen großen Zusammenhang. Weil sich dort auch alle mit Zeitreisen beschäftigen.
    ich weiß nicht genau welche du meinst, vermute aber, dass ich das richtige im kopf habe. nicht "vor dem ende der zukunft", sondern eine folge, in der wirklich das erwähnt und gezeigt wird, das jetzt in enterprise vorkam. diese organisation, die auf die geschichte "aufpasst" wurde dort vorgestellt und man hat afair sogar deren schiff gesehen, das total stylisch aussah (so blau/silber). die leute haben sich beschwert, dass sich die voyager zu oft in die zeit einmischt ^^
    naja, jedenfalls ist in enterprise bestimmt genau das damit gemeint.
    Zitat Zitat
    Kultig war auch: "Wir haben 50000 Filme im Archiv und müssen uns so etwas angucken".^^
    wie war das ? angriff der killer androiden oder so war schon für einen lacher gut.