weiß eigentlich jemand, ob danach noch eine weitere Staffel geplant ist, welche vielleicht nach Voyager datiert ist?
weiß eigentlich jemand, ob danach noch eine weitere Staffel geplant ist, welche vielleicht nach Voyager datiert ist?
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Eine neue Staffel von Enterprise wird es leider nicht mehr geben, obwohl Manny Coto schon einige interessante Ideen dafür parat hatte. Falls du aber eine ganz neue Star Trek Serie meinst, wie es den Anschein hat, so kann man sagen, dass die Franchise nach dem unglücklichen Abbruch der letzten Inkarnation erstmal eine Weile ruhen gelassen wird. Wie lange diese Weile dauert, ist noch nicht abzusehen. Bestimmt kommt Star Trek wieder, aber bis dahin werden wir uns wohl einige Jahre gedulden müssen.Zitat von Dante
Bisherige und völlig unverbindliche Überlegungen von namhaften Machern der Reihe gingen aber durchaus in die Richtung, dass es für zukünftige Serien im Star Trek-Universum das Beste wäre, nach der Next-Generation-Ära (zu der auch Voyager gehört), also noch weiter in der Zukunft zu spielen.
Bevor es zu einer weiteren Serie kommt, werden wir Star Trek vermutlich zunächst in Form des elften Kinofilmes wiedersehen, der sich zur Zeit in einer frühen Phase der Planung befindet.
Wobei sich William Shatner für ein weiteres Prequel ausgesprochen hat, jedoch meinte er, dieses solle dann Kirk & Co. auf der Akademie zeigen (wobei Kirk dann logischerweise nicht von ihm gespielt wirdZitat von Enkidu
). Naja, schlecht ist die Idee nicht, allerdings kann man IMO darauf keine Serie aufbauen. Auch hat Shatner keinerlei Einfluss auf Paramount.
AFAIK hängt STXI jetzt wieder in der Luft, da man sich nicht so ganz sicher ist, wass genau man denn nun machen soll. Der Vorschlag, STXI solle zur Zeit der Romulanischen Kriege spielen, wird offenbar immer noch diskutiert, fest steht noch nichts.Zitat
Die neue Serie (und evtl auch der Film) wird aber wohl ohne Rick Berman und Brannon Braga auskommen müssen, um, wie Berman selber mal meinte, "frischen Wind" ins Genre zu bringen. Kurz: Star Trek nimmt sich eine lange Auszeit.
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]