und was soll das jetzt bitte gebracht haben, außer daß die Motivation für eine frische Diskussion in einem frischen Thread nun auf der Strecke bleibt o_O?Zitat von dread
Zum anderen bin ich absolut nicht der Meinung, daß ein Thread zum Thema Star Trek reicht, dafür ist das Thema viel zu umfangreich. Das wäre so, als wenn du in einem RPG-Forum erklären würdest, daß ein Thread für Final Fantasy reicht. Der Satz ist eigentlich schon eine Beleidigung für jeden eingefleischten Trecki, und nur damit zu entschuldigen, daß du wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie hast![]()
Star Trek ist nicht nur ein Thema, es ist ein Kult, teilweise eine Religion, die schon seit ca einem halben Jahrhundert seinesgleichen sucht. Zudem besteht die Serie aus mittlerweile insgesamt 5 verschiedenen Staffeln mit teilweise bis zu knapp 200 Folgen!, die nicht nur inhaltlich sondern auch von den Charakteren meistens nichts (oder nur bedingt) mit den anderen Staffeln zu tun hat, so gesehen besäße alleine schon jede Staffel für sich eine Threadberechtigung.
Und wenn du, Mr. Stonecold mal die Posts durchgelesen hättest, wüßtest du auch, daß sich alleine schon an der Beliebtheit der verschiedene Staffeln die Gemüter scheiden.
Aber was solls, du wirst es wahrscheinlich sowieso nicht mehr für nötig halten, nach getaner Arbeit nochmal in diesen Thread zu sehen, und ich werde wohl nie verstehen, warum diese Unart, neue Threads mit alten verbrauchten Threads zusammenzupacken, sich hier im Forum so großer Beliebtheit erfreut o_O
Btw hatte ich diesen Thread sogar vorher gesucht, wie du an meinem ersten Satz im Topic erkennen kannst
anyway, back to topic...
da muß ich dir absolut recht geben, das stört mich vor allem an Voyager und dort im speziellen an Kaptain Janeway, sie ist sowas von überperfekt, daß es schon nicht mehr schön ist, in jeder noch so mißligen Lebenslage hat sie endlose Weisheiten parat, begeht nie einen Fehler, kann alles, egal was....das ist selbst für einen Sterneneflottenkaptain unnatürlich und wirkt absolut unrealistisch, ebenso wie die Welten, die erforscht werden. Ist euch mal aufgefallen, daß dort nie irgendwo Unordnung herrscht, es gibt keinen Müll, keine Überbevölkerung, keine Armut, alles ist steril, ordentlich und von Sonne beschienen, selbst im hintersten Winkel der Galaxis ist das soZitat
. Niemals gibt es ein Problem mit dem Universaltranslator, selbst wenn der Kommunikator, der diesen beinhaltet, beschlagnahmt wurde, trotzdem kann man sich immer und jederzeit mit den unbekannstesten Lebensformen auf deutsch unterhalten gnahhh.
Und gerade deshalb finde ich die neue Enterprise-Staffel auch so erfrischend, da ist alle noch etwas natürlicher, auch die Charas sind wesentlich menschlicher, was mir sehr gut gefällt.
Weiß eigentlich jemand, wieviele Seasons von dieser Staffel geplant sind?

. Niemals gibt es ein Problem mit dem Universaltranslator, selbst wenn der Kommunikator, der diesen beinhaltet, beschlagnahmt wurde, trotzdem kann man sich immer und jederzeit mit den unbekannstesten Lebensformen auf deutsch unterhalten gnahhh.