Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 350

Thema: Star Trek

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Lediglich das Ende war ein bisschen blöd. Mal wieder kommen Nazis in Star Trek vor und bisher habe ich nichts gutes über Sturmfront gehört. Naja, abwarten.
    Zitat Zitat von Lonely Wolf

Ich habe mir ein paar Gedanken drüber gemacht und konnte zu einer Theorie kommen. Diese Sphärenbauer konnten in einer anderen Realität die Menschheit dazu gebracht haben dass Nazis gewannen. Dadurch ist dieses Imperium entstanden wo Captain Kirk sich hingebeamt und Veränderungen ausgelöst hat. So wurde die Menschheit auch geschwächt so dass sie die Sphärenbauer nicht mehr besiegen kann. Ich bin darauf gekommen weil diese Typen über viele Zeitlinien gesprochen haben wo einige sind die den Menschen zugute kommen und manche nicht.
    Zitat Zitat
    So ist das halt nunmal bei Cliffhangern und so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich finds sogar besser, ein paar Monate auf eine Fortsetzung zu warten, als gleich sofort die Auflösung präsentiert zu kriegen (steigert irgendwie die Vorfreude )

Schlimm ist nur dass ich mich die ganze Woche auf die Auflösung des Rätsels gefreut habe.

Berman zu Star Trek 11:
    "It's going to be a huge, sweeping story dealing with all-new characters and dealing with a very specific incident and period of time. It truly will entail a big budget and a great sense of scope, and I'm hoping that this project will come to frution."

Wie meint ihr ist das zu verstehen? Für mich hört sich das doch sehr stark nach romulanisch-irdischem Krieg an, zumal das ganze ja nach Enterprise, aber noch vor Kirk & co spielen soll.
    Hört sich jedenfalls schonmal vielversprechend an und lässt auf einen "großen" Film hoffen. Ich fände es ja auch ziemlich klasse, wenn darin eine tatsächlich umfangreiche Geschichte eines interstellaren Ausmaßes erzählt wird, wir endlich mal viele verschiedene Schauplätze besuchen. Star Trek Filme waren bisher imho immernoch viel zu sehr Einzelepisoden, wobei man einerseits die Filme der alten Crew als eine Art Serie betrachten kann und andererseits die Filme der TNG Crew als bessere Episoden der eigentlichen Serie mit größerem Budget. Hart gesagt, insbesondere da es sich u.a. bei First Contact (der noch am ehesten die Ausnahme bilden würde) und einige weitere um schlichtweg tolle Filme handelt, aber im Grunde genommen ist es doch so. Die Chance, wirklich großes "Star Trek" zu zeigen, vor allem welches, in dem mehr als bloß ein einzelnes Raumschiff im Mittelpunkt steht, hat man bis jetzt nicht wahrgenommen.
    Jetzt könnte es aber soweit sein ^^

Und was denkt ihr über das Enterprise-Finale von dem, was bisher so darüber bekannt ist? Es gab ja ein paar Befürchtungen, da Riker und Troi auf der Enterprise D und ein Holodeck vorkommt. Einige meinten sogar, dass die gesamte Serie als nicht real dargestellt werden könnte, aber ich halte das für überzogenen Schwachsinn, speziell nach dem Statement von Berman: "It's not like we're destroying the ship or the crew. It's a very special and unique episode, a kind of episode we've never really done before."
    Ich vermute daher, dass es in etwa so laufen wird, dass Riker/Troi ein authentisches Holoprogramm finden, wo man eben bei den tatsächlichen historischen Ereignissen dabei sein kann. Dass es aber als echt dargestellt wird, nur eben aus einer völlig neuen Perspektive.

Da es ja um die Gründung der Föderation gehen soll, hoffe ich sehr sehr sehr auf einen Zeitsprung (nicht im Sinne von Zeitreisen oder so, sondern eben, dass die Enterprise Crew 10 Jahre später gezeigt wird oder sowas in der Art), da die laut Kanon erst 2161 stattfinden wird. Auch ist es gut möglich, dass es lediglich um eine Vorgängerorganisation geht, die den Anfang auf dem Weg zur UFP darstellt, gut Ding will schließlich Weile haben ^^

Durch die eine oder andere dieser Möglichkeiten würde auch nichts gegen einen Film über den Krieg mit den Romulanern sprechen, der bekanntlich vor der Gründung der Föderation angesiedelt ist bzw. sogar noch indirekt zu dessen Entstehung beiträgt.

Ich glaube irgendwie, dass die Verantwortlichen da was Brauchbares zusammenbauen, was meint ihr?

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie meint ihr ist das zu verstehen? Für mich hört sich das doch sehr stark nach romulanisch-irdischem Krieg an, zumal das ganze ja nach Enterprise, aber noch vor Kirk & co spielen soll.
    Hört sich jedenfalls schonmal vielversprechend an und lässt auf einen "großen" Film hoffen. Ich fände es ja auch ziemlich klasse, wenn darin eine tatsächlich umfangreiche Geschichte eines interstellaren Ausmaßes erzählt wird, wir endlich mal viele verschiedene Schauplätze besuchen. Star Trek Filme waren bisher imho immernoch viel zu sehr Einzelepisoden, wobei man einerseits die Filme der alten Crew als eine Art Serie betrachten kann und andererseits die Filme der TNG Crew als bessere Episoden der eigentlichen Serie mit größerem Budget. Hart gesagt, insbesondere da es sich u.a. bei First Contact (der noch am ehesten die Ausnahme bilden würde) und einige weitere um schlichtweg tolle Filme handelt, aber im Grunde genommen ist es doch so. Die Chance, wirklich großes "Star Trek" zu zeigen, vor allem welches, in dem mehr als bloß ein einzelnes Raumschiff im Mittelpunkt steht, hat man bis jetzt nicht wahrgenommen.
    Jetzt könnte es aber soweit sein ^^
    Hab davon auch schon gehört. Es klingt vielversprechend, ja, und es soll während der Romulanischen Kriege spielen. Drehbuch schreibt Eik Jendresen, der auch schon als Autor für Band of Brothers diente. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht auch in die Hose geht. Allerdings will er die Handlund in den Mittelpunkt stellen, und nicht die Action (Gruß an Stewart Baird).
    Zitat Zitat
    Und was denkt ihr über das Enterprise-Finale von dem, was bisher so darüber bekannt ist? Es gab ja ein paar Befürchtungen, da Riker und Troi auf der Enterprise D und ein Holodeck vorkommt. Einige meinten sogar, dass die gesamte Serie als nicht real dargestellt werden könnte, aber ich halte das für überzogenen Schwachsinn, speziell nach dem Statement von Berman: "It's not like we're destroying the ship or the crew. It's a very special and unique episode, a kind of episode we've never really done before."
    Ich vermute daher, dass es in etwa so laufen wird, dass Riker/Troi ein authentisches Holoprogramm finden, wo man eben bei den tatsächlichen historischen Ereignissen dabei sein kann. Dass es aber als echt dargestellt wird, nur eben aus einer völlig neuen Perspektive.
    Ich halte diese Gerüchte auch für absoluten Quatsch! Wenn die Autoren das machen und jetzt einfach den Reset-Knopf drücken, dann ist Star Trek wirklich am Ende. Wegen meiner kann man Riker und Troi auch komplett weglassen. Die letzte Episode wurde von den Darstellern bisher mit eher gemischten Gefühlen aufgenomman, während einige sie recht gut finden, meint Jolene Blalock "Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll ... Die letzte Episode ist ... erschreckend." Auch andere sollen so ähnlich reagiert haben. Man kann nur bis Mai warten, dann lief die Folge im US-Fernsehen.
    Zitat Zitat
    Ich glaube irgendwie, dass die Verantwortlichen da was Brauchbares zusammenbauen, was meint ihr?
    Brauchbar ist vieles, es kommt nur auf die Umsetzung an. Vielleicht wird der nächste Film ja der frische Wind sein, den Star Trek braucht, vielleicht aber auch nicht. Eine komplett neue Crew bietet sehr viele Möglichkeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass Berman und Co. sich diesmal was vernünftiges ausdenken.

Also so viel ist jetzt schonmal erfreulicherweise sicher:
    Zitat Zitat
    UPN has released official plot synopses for both "Terra Prime" and "These Are The Voyages...," the Enterprise series finale.

According to Zap2It, the first of the two, "Terra Prime," will be a direct continuation of "Demons," scheduled to air on the 6th of May. In this episode, the Enteprise tries to stop a human isolationist leader, played by Peter Weller, who's threatening to destroy Starfleet Command.

"These Are The Voyages..." will be set six years after the other fourth-season episodes, and will see Archer and the rest of the crew return home for the decommissioning of the Enterprise, as well as the signing of the Federation charter. UPN has officially confirmed that Jonathan Frakes (William T. Riker) and Marina Sirtis (Deanna Troi) will appear on the Enterprise finale, in a sequence set on the holodeck.

Enterprise will be the first Trek series since the original Star Trek not to end with a special two-hour finale. However, UPN has decided to air both "Terra Prime" and "These Are The Voyages..." on the same day, Friday the 13th of May, in an effort to still make a special event out of the show's end.
    Den Kommentar von Blalock hab ich auch gelesen, aber hiernach glaube ich, dass gar nicht mehr so viel daneben gehen kann Immerhin bezeichnete Berman es doch als "Valentine for Trekkies" oder so ähnlich. Allem Anschein nach läuft es doch wirklich darauf hinaus. Ja, ich könnte auch auf die Gastauftritte verzichten, das ist imho Enterprise und alleine "wichtig" genug, um ohne die "großartigen Helden der Vergangenheit" (bzw. Zukunft) auszukommen, wenn du verstehst was ich meine, aber auf der anderen Seite habe ich jetzt auch nicht unbedingt etwas dagegen.

Naja, dass das Ende für alle ziemlich überraschend kam merkt man 1. daran, dass die Serie abrupt sechs Jahre nach der Vorletzten Episode endet, und 2., dass es kein Zweiteiler ist und man keinen entsprechend umfangreichen Handlungsbogen aufbauen konnte. Naja, einen Zweiteiler braucht man vielleicht nicht unbedingt, es kommt (wie immer) ganz auf das Drehbuch an. Ich sehe dem Ganzen immernoch mit Skepsis entgegen. Wirklich schade um Enterprise, es gab noch so viel zu erzählen...
    Mal eine andere Frage: Was haltet ihr von den Rettungskampagnen? Eine bittet sogar um Geldspenden, mit der man eine 5. Staffel finanzieren möchte. Ein Raumfahrtunternehmen hat sogar 3 Millionen (!) Dollar gespendet. Ich finde, das mit den Spenden geht etwas zu weit. Es gibt wichtigeres, für das man spenden sollte. Wer es aber dennoch machen will, kann es wegen meiner gerne tun. Andere Kampagnen begnügen sich mit Demonstationen vor dem Paramount-Studio (erinnert irgendwie an Ende der 60er, als Fans dagegen demonstrierten, dass Star Trek abgesetzt werden sollte). Naja, auch wenn das Ganze eher geringe Aussicht auf Erfolg hat, so ist es immerhin eine kleine Aussicht. Ein Erfolg würde aber IMO einem 6er im Lotto entsprechen.

Bilder aus dem Finale:

http://www.ece.ucdavis.edu/~mvrojo/tvguidecover.jpg

http://www.ece.ucdavis.edu/~mvrojo/rikertroi.jpg

http://www.ece.ucdavis.edu/~mvrojo/rikertravis.jpg

http://www.ece.ucdavis.edu/~mvrojo/tpolshran.jpg

Besonders das letzte Bild find ich stylish. Es tut so gut, Shran noch einmal in Action sehen zu dürfen ... auch wenn es gleichzeitig weh tut, wenn man bedenkt, was hätte werden können (Shran als Crewmitglied der Enterprise in Staffel 5 ;_; !) ... bin mal gespannt was das gibt, ich hoffe sie legen nicht zu viel Gewicht auf Riker & Troi, aber irgendwo hab ich gelesen, dass der Part höchstens ein Drittel der gesamten Episode einnehmen soll.

Hm Das Bild ganz oben spoilert ein wenig da wir jetzt wissen dass die Sache mit dem Beschützen der Erde vor den Xindi auf jeden Fall ein Erfolg wird. Das wussten wir zwar von Anfang an (wir wissen ja dass in 200 Jahren alles in Ordnung sein wird) aber irgrendwie nimmt es doch die Spannung.

Habt ihr die Symbole an den Ärmeln von T'Pol und Tacker gesehen^^? Das erinnert mich an irgendwas

hm, die Links zu den Bildern funzen bei mir leider nicht... sind die inzwischen schon wieder offline?

hat jemand die erste Staffel auf DVD? wenn ja, postet doch mal, wie die Specials Features so sind, die Liste auf enterpriseaufdvd.de sagt ja nicht besonders viel über den Inhalt der einzelnen Featurettes

Star Trek

Eigentlich war ich mir sicher, hier schonmal einen Star Treck Thread gesehen zu haben, konnte ihn aber nicht mehr finden

So mache ich eben mal einen Neuen auf.
    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Enterprise Staffel, und da ich im Ausland lebe bin ich nicht auf dem neuesten Stand und erhoffe mir hier Aufklärung. Mich würde interessieren, wieviele Seasons es von dieser Staffel gibt, und ob es schon eine deutschsyncronisierte Fassung auf DVD gibt.

Dann würde mich noch interessieren, ob jemand weiß, ob danach noch eine weitere Staffel geplant ist?

und wenn diese Fragen beantwortet wurden, würde mich noch interessieren, welchen Charakter ihr am liebsten mochtet und welche Staffel euch am besten gefallen hat und welche überhaupt nicht

Also mein Favorit ist unangefochten TNG und Data, allerdings hat DS9 auch einige nette Charas, am besten haben mir da die beiden Dax-Frauen gefallen , selbst Gul Dukat hatte was^^.
    Wen ich absolut nicht leiden konnte, war Janeway und Neelix....brrrrr

Geändert von Dante (02.10.2005 um 21:20 Uhr)

Star Trek

...die ur-crew rockt alle nachkommen locker weg

...thx

Ich mochte die UR-Serie und Deep Space Nine.

Meine Lieblingscharaktere hmm.. Wer wohl.. Spock aus der Ur-Serie, Sisko aus DS9, Data und Picard aus TNG.

Meinst du mit Enterprise die neue Seire, die Storymäßig JAHRE vor der UR-Serie spielt?

So viel ich weiss sind derzeit 4 Staffeln in den USA draußen, wie es mit einem DVD-RELEASE hier aussieht habe ich keine Ahnung.

Wer von euch hat das Spiel The Next Generation: A Final Unity gespielt? Also bis dato ist dieses Spiel das beste, was ich gespielt aus dem Star Trek Universum ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Enterprise Season 1
    Enterprise Season 2

Wie man sieht ist die Serie recht "günstig" auf DVD zu erwerben. Season 3 und 4 sollen demnächst folgen.

Ich selber mochte aus der Star Trek Reihe eigentlich auch die Ur-Serie am liebsten, die hatte noch einen gewissen Charme. DS9 war auch noch recht unterhaltsam.

aha, na ich hab mir jetzt die ersten zwei Seasons ausgeliehen, allerdings sind die in Französisch und naja, ich hätte die lieber in Deutsch ^^
    aber was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir eigentlich ganz gut, z.B. der Traktorstrahl als Lasso

Die Urfolgen sind zwar ziemlich kultig, aber animieren mich eher zum Grinsen als zum Nachdenken.
    Und DS9 war mir zu öde, dieser ganze Krieg war einfach nur doof IMO.

Zitat Zitat von Mr.Spok
    Wer von euch hat das Spiel The Next Generation: A Final Unity gespielt? Also bis dato ist dieses Spiel das beste, was ich gespielt aus dem Star Trek Universum ^^
    Ich. einfach nur grossartig . Ich kann es aber weder spielen noch installieren weil ich kein MS-Dos mehr ahbe und es läuft halt nur dort .
    Hat jemand einen Ausweg parat?

Am sonsten ist meine Lieblingsserie, DS9.
    Lieblingscharaktere sind alle Kaptans und Odo. Sonst bin ich mir nicht sicher.

also von star trek gefällt mir eigentlich die neuste serie am besten, die mit scott bacula als captain, dort wirkt nicht alles so steril, wie in den anderen serien und es ist imho mehr los, die darsteller finde ich auch sehr gut. aber dicht dahinter kommt dann bei mir next generations mit picard, da waren auch einige lustige folgen bei, die beste fand ich als picard andauernd diese vermeindlichen halluzinationen hatte.^^

Zitat Zitat von Galuf
    Ich. einfach nur grossartig . Ich kann es aber weder spielen noch installieren weil ich kein MS-Dos mehr ahbe und es läuft halt nur dort .
    Hat jemand einen Ausweg parat?
    Schon mal mit Msbox zum Emulieren versucht? Das ist genau für solche Fälle konzipiert, es simuliert ein DOS. Man mountet eine Festplatte, lädt das programm und zack, läufts wie wenn du DOS hättest.

Zitat Zitat von Wischmop
    Schon mal mit Msbox zum Emulieren versucht? Das ist genau für solche Fälle konzipiert, es simuliert ein DOS. Man mountet eine Festplatte, lädt das programm und zack, läufts wie wenn du DOS hättest.
    Wusst ich gar nicht. Ist es sowas wie ein Konsolenemulator? Was soll ich mit der Festplatte amchen? Sorry für OT

Mir gefällt die Ur-Serie, die Serien dannach sind mir zu langweilig.
    Keine richtigen Mann-zu-Mann-Kämpfe, keine exotischen Prinzessinnen und (kaum) neue Welten, die es zu entdecken gibt.
    Ohne viel drauf einzugehen, kommen mir die Darsteller wie Androiden vor, überdiszipliniert und immer perfekt wie es im Handbuch der Föderation steht.
    Die Vulkanier haben sich zu Klugscheißer entwickelt, nach dem Motto: "Was ich nicht kenn oder begreif, dass gibt es nicht." Spok hat immer versucht solche Dinge logisch nachzuvollziehen.
    Vieles ist mir zu unoriginell, z.B. die Folge bei TNG wo die halbe Crew sich eine ganze Folge lang sich im Holodeck verlaufen hat.

Mal im Ernst: wer weiß was ein "komprimierter Tachionen-Ionenstrom Destabilisatordruck in den Subtanks des Warpantriebes" bedeutet?- Scottie wurde sagen: "Das Schiff fliegt jeden Augenblick in die Luft!"
    Bis die Techniker jedoch in den neuen Serien diesen langen Zungenbrecher überhaupt zu Ende bringen, ist es sowieso zu spät.

Mein Held ist ganz klar Captain James T. Kirk 8)

Okay, jetzt habe ich meinen Frust über Star Trek rausgelassen, damit wollte ich keinen Fan der Serie zu Nahe treten, es ist lediglich nur meine Meinung.

Ein Thread zum Thema reicht. Bitte das nächste mal die Suchfunktion verwenden Mr. Q.
    Ansonsten bitte ich PC-Gespräche in das dafür vorgesehene Forum zu verlagern.

Threads zusammengeführt.

Weiß hier eigentlich jemand, wann die vierte Staffel von Enterprise bei uns ausgestrahlt wird? Damals hieß es noch, die "neuen" Folgen würden im Herbst laufen. Jetzt ist es Herbst. Hab noch nichts davon mitbekommen. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich generell wenig fernsehe.

Gerade die Highlights der letzten Staffel, von denen es ja einige gibt, möchte ich auf keinen Fall verpassen.