Zitat Zitat von Enkidu
Naja, das hat man bei Enterprise ja imho mehr oder weniger versucht, obgleich es dann irgendwie in die falsche oder zumindest massenuntaugliche Richtung abgedriften ist (von vornherein zum Scheitern verurteilt war?). Ich meine den Versuch, die ganze Serie um den Temporal Cold War aufzubauen. Mag sein, dass das vielen, vor allem vielen Fans nicht so ganz in den Kram gepasst hat, aber es war immerhin etwas neues.
Schätze mal, es lag teilweise am Teporal Cold War. Jemand der die anderen Serien (und damit die "Zukunft") nicht kennt, den wird es wohl nicht wirklich interessieren. Ob es von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, glaube ich nicht. Es war immerhin was neues, was später auch wirklich interessant wurde. Ich finde auch, man hätte schon viel früher mit den ganzen Verbindungen zur Classic-Serie anfangen sollen.
Zitat Zitat
Es stimmt schon, man hätte mehr und mehr anders machen können oder sollen. Aber wie anders darf so eine Serie werden, um noch Star Trek zu sein?
Genau das ist die Frage. Das Fandom ist da sehr gespalten. Die einen wollen es anders haben, die anderen wollen, dass alles so bleibt, wie es ist.
Zitat Zitat
Enterprise setzt immerhin viel mehr auf Action und Spannung, wo die vielen Diplomatie-Episoden aus TNG geradezu langweilig gegen wirken.
Naja, diese vielen Diplomatie-Episoden kamen damals (wie auch heute) recht gut an. Allerdings waren das damals etwas andere Zeiten. Ich glaube nicht, dass ENT damit heute erfolgreich wäre.
So, kommen wir nun zu etwas erfreulicherem: die heutige Episode. Ich fand sie wirklich gut! Es war auch das erste mal, dass ich mir vorher rein garnichts über das Staffelfinale angesehen, bzw. gelesen habe, um mir die Spannung nicht zu verderben und ich wurde nicht enttäuscht; besonders das plötzliche Auftreten von Shran war irgendwie cool. Auch gibt es jetzt eine Erklärung, warum die Ausdehnung vorher nie erwähnt worden ist, sie existiert ja jetzt nicht mehr. Lediglich das Ende war ein bisschen blöd. Mal wieder kommen Nazis in Star Trek vor und bisher habe ich nichts gutes über Sturmfront gehört. Naja, abwarten.
Zitat Zitat
Ich bin ja mal gespannt wie lange Sat1 braucht, bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden.
Im Herbs soll es weiter gehen.
Zitat Zitat von Galuf
Joa nicht nur dass sie ein absolut komisches Ende hinblättern, am nächster Woche werden auch noch die Wiederholungen gezeigt . Irgendwie komme ich mir verarscht vor O_o. jetzt wird die Fortsetzung erstmal ein paar Monate brach liegen bevor was in die Gänge kommt. Fernsehen eben.
So ist das halt nunmal bei Cliffhangern und so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich finds sogar besser, ein paar Monate auf eine Fortsetzung zu warten, als gleich sofort die Auflösung präsentiert zu kriegen (steigert irgendwie die Vorfreude )