Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 350

Thema: Star Trek

was habt ihr eigentlich? zu farscape (was mich btw. noch nie begeistern konnte) wird auch eine mehrteilige miniserie produziert und wie es aussieht könnte es sogar einen B5 film geben ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ich sehe hier zum ersten Mal dass noch eine SciFi Serie im Fernsehen auftauchen soll(so hab ich das verstanden). Für mich gilt wie immer dass ich allem was im fernseher kommt kritisch gegenüber stehe. Ich habe keine Ahnung was in Galactica lauffen wird und wie diese Serie ausieht. Jedoch habe ich nicht so gute Erfahrungen mit anderen SciFi Serien gemacht wie mit ST. Ich sehe das so dass irgendjemand sagt ?Wir müssen wiedermal eine Weltraumserie machen? Und daraus entsteht für gewöhnlich irgendein 08/15 Kino wo es wiedermal um die Rettung des Universums geht und die Grenze zwischen Gut und Böse klar durhgezogen ist. Villeicht wird Galactica anders. Ich bezweifle aber dass es so leicht ist das hohe Neveau von ST erreichen kann.

Wenn es im TV rauskommt, werde ich es einschalten und unvereingenommen anschauen. Mal sehen ob es so stereotypisch ist wie die meisten auf die Schnelle zusammengebastelten SciFi Serien die wir kennen.
    Bitte?? Star Trek nicht stereotyp?? Also bitte, in keinem Universum wird so stark Gut/Böse getrennt wie in Star Trek. Selbst in Star Wars gibts noch ein paar Unterfraktionen die Farbe rein bringen. Gibts zwar in ST auch aber meistens werden die nur kurz angeschnitten.

Bei Farscape will sich halbe Crew immer mal wieder selbst umbringen, der Ehemals Peackeeper mit Moyas Sohn is ne eigene Sache für sich und Scorpius is mal einer der besten Bösewichte die es gibt.

Firefly is pures Outlaw-Terrain. Der Wilde Westen im Weltall, jeder kümmert sich um seinen Kram, und selbst die Große Koalition die den Krieg gewonnen hat und für Ordnung sogren soll is stellenweise korrupt wo's nur geht.

Der Gipfel der Stereotypen is immernoch Voyager.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Bitte?? Star Trek nicht stereotyp?? Also bitte, in keinem Universum wird so stark Gut/Böse getrennt wie in Star Trek. Selbst in Star Wars gibts noch ein paar Unterfraktionen die Farbe rein bringen. Gibts zwar in ST auch aber meistens werden die nur kurz angeschnitten.
    Ansichtssache! Man beachte, dass die Romulaner früher als total böse gekannt wurden ebenso wie die Klingonen. Was kam dabei raus, weder böse noch gut.
    Das Gleiche auch bei Spezies 8472, sind sie böse oder gut. Sie bekämpfen die Borg, die ja soooooo böse sind (und in einigen Folgen nicht), aber auch die UFP oder andere.
    Man kann also bei ST keine klare Trennung machen, wer jetzt gut ist oder böse. Selbst die UFP ist böse in gewissen Dingen.

Zitat Zitat
    Würd sich nicht lohnen, eher sollte man hier raus nen Allgemeinen machen, ohne Star Trek gibts eben momentan nicht viel.
    Bloß nicht, der einzige ST Thread und dann umwandeln in Allgemein.

Zitat Zitat
    Das ist nur auf den ersten Blick so. Das stimmt schon dass die Crews der raumschiffe die guten spielen. Aber auch die presentieren sich als ganz normalle Menschen (oder welche Spezies auch immer) mit allen Schwächen die dazu gehören.

Nur paar beispiele

Zu dem ganzen kann man immer beobachten dass die Mitglieder der Totalitärer Welten so wie Cardassia oder Rohmulus durchaus Sympatisch und natürlich sein können auch wenn sie angeblich Opposition zu den „guten“ einnehmen.

Z.B. Die Gründer die eine böse Rolle spielen aber in Wirklichkeit gar nicht böse sind.A uf mich machen sie jedenfalls einen netten Eindruck und sehen aus als ob sie es einfach nicht besser wissen.

Man kann in den negativen Persohnen der Serie sehr gut sich selbst erkennen wenn man ganz tief geht.

Zitat Zitat
    Der Gipfel der Stereotypen is immernoch Voyager.
    Voyager gefällt mir auch am wenigsten von allen Serien. Jedoch halte ich die Personagen dort für ganz natürlich

nohman Gast
    naja - ich halte Star Trek (also die Produzenten) als viel zu mutlos. warum nicht mal ne zeitreiseepisode, die die gegenwart dauerhaft verändert? warum net mal die förderation zerschlagen? warum net mal diese deppaten romulaner ganz von den Borg killen lassen? warum net mal die charaktere vor richtige krisen und probleme stellen, an denen sie vielleicht auch scheitern? im meine am ende jeder episode den Star-Trek-Reset-Button drücken ist doch sowas von fad. ich will etwas was spuren hinterlässt, ich will das figuren wachsen oder tief fallen. ok, DS9 hat das versucht, ist aber im endeffekt recht führungs- und ziellos umhergetrudelt und ziemlich zielstrebig auf das desaster, dass sich finale schimpft zugeschritten ...

Bin auch ein kleiner ST Freak!

Naja bis auf DSN schau ich eigentlich alles gern!

Hab alle Filme auf Video also ziemlich schlechte Quali teilweise *g* .

Ich liebs aber numal fast!

was ich überhaupt nicht verstehe ist das so viele von euch DS9 nicht leiden können ich finde diese Serie ist das beste was Star Trek zu bieten hat sie hat enormen Tiefgang eine fesselnde Story und später auch viel Action und hat ein sehr überraschendes Ende. Ich will nicht sagen das die anderen so viel schlechter wären aber seien wir mal ehrlich die anderen 4 serien laufen nach dem selben Schema ab.
    Und die neue Serie finde ich auch einfach super!!!

nohman Gast
    bis über was interessantes gestolpert

Zitat Zitat
    Im Frühjahr deutete der ausführende "Star Trek"-Produzent Rick Berman an, dass er an einem neuen Konzept zu einem weiteren "Star Trek"-Film arbeiten würden. Nach Aussgaen von Berman, könnte es sich bei dem ganzen wieder um eine Art "Prequel" handeln das unabhänig von "Star Trek: Enterprise" entwickelt wird. In der neusten Ausgabe des britischen Magazines "Dreamwatch" sagte Bermann, dass zur Zeit ein Filmkonzept zur Diskussion steht, dass sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Auf die Anfrage, ob es sich bei diesem Konzept um eine Art "Star Trek"-Trilogy handeln würde, wie das Online-Magazin "Ain't It Cool News" vor einiger Zeit berichtet hatte, antwortet Berman: "Das ist nicht ganz richtig". Berman merkte noch einmal an, dass er intensiv an diesem Konzept arbeiten würde und das der Begriff "Prequel" durchaus zulässig sei.
    link

also - ein neue kinofilm ist wohl im entstehen. wobei sich meine freude dabei eher im grenzen hält - das grauen mit dem nummern 9 und 10 (besonders 10) ist noch viel zu frisch aber wenn sie es schaffen an die qualität von Film 2, 6 oder 8 anzuschließen bin ich sehr zufrieden
    auch scheint Berman noch immer fest im chefsessel zu hocken -.-* wieviel flops was qualität und zuschauerzahlen angeht muss der noch liefern, bis paramount mal wen neuen holt (naja - vielleicht will auch bloß keiner den job )

und DS9 ist für mich wie schon erwähnt an der führungslosigkeit gescheitert. ich hatte irgendwie das gefühl die produzenten wüssten selbst nicht so richtig wo diese serie hinführen sollte und was sie mit den charakteren anfangen sollen (und das ende hat mich in dem gefühl ziemlich bestärkt ...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    also - ein neue kinofilm ist wohl im entstehen.
    krass! das sind mal sehr schöne neuigkeiten ^^ ich hatte schon befürchtungen, dass wieder so unendlich viel zeit bis zum nächsten film vergehen würde wie von 9 auf teil 10. je früher sie mit den arbeiten anfangen, umso besser.
    prequel finde ich in ordnung. wäre auch irgendwie die naheliegendste möglichkeit, wo man am anderen ende der timeline ja nun schlecht weitermachen kann. allerdings hatte ich schon vor dieser meldung über einen enterprise film nachgedacht ... da hätte man ja auch einiges unterbringen können, was eventuell nicht mehr in die serie hineingepasst hätte, wenn sie nicht über die vierte staffel hinaus kommen. z.b. fände ich einen spannenden film über die entstehung der föderation durchaus hochinteressant ^^ ! deshalb wundert es mich doch etwas, dass dieses mögliche prequel unabhängig von enterprise sein soll. aber das kann man auch deuten, wie man lustig ist - könnte ja auch sein, dass es zwar recht unabhängig davon ist, aber trotzdem in der zeit spielt und viele anspielungen zu der serie enthält.

worüber ich mir nur gedanken mache, sind die schauspieler. in den bisherigen kinoabenteuern konnten selbst nicht-trekkies einiges mit den figuren anfangen, hatten sie schonmal irgendwo im fernsehen gesehen. bei enterprise wäre das etwas ganz anderes, die charaktere haben sich ja noch nicht etabliert und es ist fraglich, ob sie es jemals tun werden. und jetzt ist es ja noch nicht einmal das mit enterprise, aber das problem bleibt bestehen.
    wer soll denn da bitte auftreten? alle schauspieler, die man direkt mit star trek verbindet, wurden in so einem prequel noch gar nicht geboren. und wenn sie irgendwelche hollywood stars engagieren, würde das imho nicht so ganz zu star trek passen.

ich bin ja mal gespannt.
    Zitat Zitat
    das grauen mit dem nummern 9 und 10 (besonders 10) ist noch viel zu frisch
    ach komm, so schlecht waren die imho nicht ^^ bestimmt nicht die besten der reihe, das stimmt, aber ich empfand die filme als gute unterhaltung. am schlimmsten war meiner meinung nach noch nummer 5!
    Zitat Zitat
    aber wenn sie es schaffen an die qualität von Film 2, 6 oder 8 anzuschließen bin ich sehr zufrieden
    7 zähle ich auch noch zu meinen favs, auch wenn fans wesentlich mehr von dem film hatten und viele nicht-eingeweihte mit einigen figuren oder handlungen nicht so viel anfangen konnten. es werden darin ja die letzten offenen handlungsstränge von TNG abgeschlossen und es passieren einfach so viele für star trek an sich wichtige dinge, dass ich teilweise wirklich das gefühl hatte, geschichte zu erleben. der einzige nachteil war eben, dass der film nicht so massentauglich war, aber das kreide ich ihm nicht an ^^
    Zitat Zitat
    auch scheint Berman noch immer fest im chefsessel zu hocken -.-* wieviel flops was qualität und zuschauerzahlen angeht muss der noch liefern, bis paramount mal wen neuen holt (naja - vielleicht will auch bloß keiner den job)
    scheint ja auch ein ziemlich undankbarer job zu sein :P
    ich schätze, berman wird erst ersetzt werden, wenn er tot ist ^^ nicht anders war es doch mit gene, nur da haben es alle bedauert. aber im ernst, ich habe eigentlich nichts gegen ihn.

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    wer soll denn da bitte auftreten? alle schauspieler, die man direkt mit star trek verbindet, wurden in so einem prequel noch gar nicht geboren. und wenn sie irgendwelche hollywood stars engagieren, würde das imho nicht so ganz zu star trek passen.
    ich fände das ehrlich gesagt mal ganz interessant - einen ST film mit lauter neuen charakteren
    zum thema prequel stimm ich dir zu - halt ich auch für die beste möglichkeit (wer immer es mal schaft die storyline nach DS9 und vor allem VOY vernünftig weiterzuführen hat meinen tiefsten respekt )
    Zitat Zitat
    ach komm, so schlecht waren die imho nicht ^^ bestimmt nicht die besten der reihe, das stimmt, aber ich empfand die filme als gute unterhaltung. am schlimmsten war meiner meinung nach noch nummer 5!
    ganz großes dito - 5 war einfach furchtbar
    ok - teil 9 kann ich nicht direkt als schlecht bezeichnen. er war halt einfach da. nicht besonders spannend, recht öde, verdammt unnötig - irgendwie so ne richtige TNG 'boring-culture-of-the-week' episode - nur halt zu nem film aufgebläht ... aber großes lob an die 'handsteuerung' sowas trashiges hät ich von ST nie erwartet - großartig ^^
    aber teil 10 - das ist - und da kann mich niemand vom gegenteil überzeugen - konzentrierte scheiße. an dem film ist so ziemlich alles schlecht/lächerlich/dämlich. die handlung war furchtbar konstruiert, die dialoge gräßlich und der schnitt schlecht. auch schauspielerisch gings in die hose (Troi ...). und den halben cast konnte man aufgrund ihres einsatzen eigentlich nur bemitleiden (allen voran Riker). naja - wenigstens war er so schlecht, dass man schon wieder drüber lachen konnte
    Zitat Zitat
    7 zähle ich auch noch zu meinen favs, auch wenn fans wesentlich mehr von dem film hatten und viele nicht-eingeweihte mit einigen figuren oder handlungen nicht so viel anfangen konnten. es werden darin ja die letzten offenen handlungsstränge von TNG abgeschlossen und es passieren einfach so viele für star trek an sich wichtige dinge, dass ich teilweise wirklich das gefühl hatte, geschichte zu erleben. der einzige nachteil war eben, dass der film nicht so massentauglich war, aber das kreide ich ihm nicht an ^^
    7 fand ich auch ganz gut (zwar kein fav aber gut) fand es auch schön Kirk nochmal in action zu sehen (-> bin großer fan der original crew ^^)
    Zitat Zitat
    ich schätze, berman wird erst ersetzt werden, wenn er tot ist ^^ nicht anders war es doch mit gene, nur da haben es alle bedauert. aber im ernst, ich habe eigentlich nichts gegen ihn.
    das problem ist halt einfach, dass er irgendwann so 1993-1995 aufgehört hat gute arbeit zu leisten man braucht sich nur anzusehen wo die franchise heute ist - ich mein wenn das so weitergeht überlebt Berman Star Trek und nicht umgekehrt - wenn er wider erwarten mal ne gute serie macht oder mal wieder ein paar tolle filme ändere ich gerne wieder meine meinung ^^

Zitat Zitat
    ach komm, so schlecht waren die imho nicht ^^
    .........

Jaaaaaaa fein ein neuer Film, mal gucken wie es wird. War aber klar, dass sie nicht lange warten konnten, bis sie einen neuen ankündigen, es wurde bestimmt wieder Druck gemacht.

Zitat Zitat
    auch scheint Berman noch immer fest im chefsessel zu hocken -.-* wieviel flops was qualität und zuschauerzahlen angeht muss der noch liefern, bis paramount mal wen neuen holt (naja - vielleicht will auch bloß keiner den job)
    Zitat Zitat
    Berman ist mir eigentlich egal, aber ich wollte mal wieder was von Braga hören, der hat mir immer gefallen. DS9 war durch ihn doch wirklich sehr gut geworden, das hätte Berman nicht hinbekommen.
    Leider -oder auch nicht, je nachdem- ist Berman der offizielle Nachfolger von Gene und ich weiß nicht ob sie ihn einfach so absetzen dürfen, ich denke mal Majel wird da noch ein Wörtchen mitreden können.

Zum Thema Story: Mh naja 7,8 und 9 sind toll am besten 8. Teil 10 hat mir nicht so gefallen aber ein bisschen ging es schon. Von den "alten" Kinofilmen hat mir die Genesis Triologie gefallen und Teil 6, aber sowas bekommen sie nicht mehr hin.

Zitat Zitat
    (wer immer es mal schaft die storyline nach DS9 und vor allem VOY vernünftig weiterzuführen hat meinen tiefsten respekt )
    Lese doch mal die Bücher, dort wurde DS9 schon lange weiter geführt und auch gut. Gleich im Anschluß als Sisko weg war. Es geht ein bisschen um Jake und die anderen.

Aber vielleicht sollten sie ein komplett neuen Film machen, mit neuer Crew, neuem Schiff und neuer Story. So wie bei SG danach können sie davon auch eine Serie machen ist mir doch dann egal. Es muss ja nicht einmal etwas damit zu tun haben.
    Zitat Zitat
    von Vash
    .........

Muahaha, der Weltraum ist kalt

Geändert von Golden Chocobo (01.07.2004 um 15:13 Uhr)

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Golden Chocobo
    Berman ist mir eigentlich egal, aber ich wollte mal wieder was von Braga hören, der hat mir immer gefallen. DS9 war durch ihn doch wirklich sehr gut geworden, das hätte Berman nicht hinbekommen.
    mein guter freund Mr. Imdb hat mir geflüstert, dass Braga nichts mit DS9 zu tun hat - der kleine kurswechsel bei DS9 haben wir wohl hauptsächlich Genosse Behr zu verdanken (vielleicht auch Wolfe - der arme steht ja auf lange story-arcs). und die arbeiten momentan an The 4400 (hört sich übrigens nach einer sehr interessanten serie an).
    würd mich auch mal interessieren wie weit die gute frau Roddenberry einfluss auf Paramount hat - aber egal ^^
    Zitat Zitat
    Zum Thema Story: Mh naja 7,8 und 9 sind toll am besten 8. Teil 10 hat mir nicht so gefallen aber ein bisschen ging es schon. Von den "alten" Kinofilmen hat mir die Genesis Triologie gefallen und Teil 6, aber sowas bekommen sie nicht mehr hin.
    [/B]
    ja die alten filme sind schon toll (mal vom totalausfall 5 und teilweise 1 abgesehen). ich mag besonders die feine selbstironie die teilweise darinsteckt. das ist sowieso etwas was mir bei ST abgeht. es muss nicht immer alles so bieder und sich-selbst-ersnt-nehmend sein ..
    Zitat Zitat
    Lese doch mal die Bücher, dort wurde DS9 schon lange weiter geführt und auch gut. Gleich im Anschluß als Sisko weg war. Es geht ein bisschen um Jake und die anderen.
    [/B]
    na - komm sowieso viel zu selten zum lesen - und das wenige werd ich nicht mit ST romanen verschwenden schon gar nicht um mehr über Jake zu erfahren *schauder*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    mein guter freund Mr. Imdb hat mir geflüstert, dass Braga nichts mit DS9 zu tun hat - der kleine kurswechsel bei DS9 haben wir wohl hauptsächlich Genosse Behr zu verdanken (vielleicht auch Wolfe - der arme steht ja auf lange story-arcs). und die arbeiten momentan an The 4400 (hört sich übrigens nach einer sehr interessanten serie an).
    Ich mein ja auch Behr, fängt doch beides mit B an und hat ein r drin^^. Auf jeden Fall den Typ mit Sonnenbrille, meistens mit Bikerhandschuhen und kurze Haare, zumindestens früher, jetzt weiß ich nicht mehr wie er aussieht.
    http://www.hypertrek.org/xr/img/behr.jpg
    Der halt^^ klein Ira

Zitat Zitat
    na - komm sowieso viel zu selten zum lesen - und das wenige werd ich nicht mit ST romanen verschwenden schon gar nicht um mehr über Jake zu erfahren *schauder*
    Das mit Jake war ja nur so ein Beispiel, ich wollte eigentlich vor langer Zeit mal die Dominion Krieg Reihe lesen, aber hab es sein gelassen, da mich die Kritiken abgeschreckt haben.
    Ich kann ja mal gucken welche es gibt, die DS9 weiterführen.
    *guck*

EDIT: Ah bei amazon gibt es viele Bücher dazu, es wird auch von der 8. Staffel gesprochen: Rising Soon, Lesser Evil Reihe und so weiter, aber nur auf englisch.

Geändert von Golden Chocobo (29.06.2004 um 15:30 Uhr)

hmmm, hätte mich vielleicht doch schon etwas eher in anderen Foren rumtreiben sollen, anstatt nur im FF und Konsolen Forum rumzugeistern, dann hätte ich diesen Thread schon viel früher entdeckt

Naja, wie dem auch sei, ich bin ebenfalls auch STAR TREK-Fan, und das ist auch gut so!

Zum Thema neuer Kinofilm sei mal gesagt, dass Paramount bisher nur darüber nachdenkt, einen weiteren zu machen, trotz des riesen Desasters (Nemesis). Die Chancen stehen aber nicht sooooo schlecht.

Zitat Zitat
    Zum Thema Bücher sei gesagt, dass sie als "non cannon" gelten; also als nicht relevant. D.H., dass alles, was in den Büchern passiert, nichts mit den Serien zu tun hat. Wenn ihr einen ST-Roman schreibt und Picard Haare wachsen lasst, könnt ihr das gerne tun, es hat keinerlei einfluss auf die Serien, EGAL wer diesen Roman geschrieben hat. Dennoch sind sie gute und unterhaltsame Geschichten, welche ich früher ganz gerne gelesen habe.

Zitat Zitat
    Or can you?
    Bilbo says^^

Wahahaha da gibt es noch viel mehr, auf der Seite, einfach mal Nachnamen wie: Kirk, Sisko oder eingeben, einige sind dabei, aber leider nicht alle.
    Aber Picard ruled.

war das ein traum o_O oder habe ich wirklich an einem der vergangenen sonntage eine enterprise episode auf sat1 gesehn, die ich noch nicht kannte ... ?

ziemlich mysteriös. ist es möglich, dass sie anfangen, nun die ZIG folgen zu zeigen, die sie uns schulden?

und was meint ihr zu staffel 4 mit coto an der schreibe und seinem wunsch, back to the roots zu gehen, jetzt aber wirklich? ich finds cool, dass nun so viele alte geschichten wieder aufgegriffen, nichts neues sondern die planeten und völker, die wir schon kennen, näher erforscht werden, z.b. vulkan. und erst die anspielungen ^^ (orion slave girls ...). auch soll das ganze ja am ende zur gründung der föderation führen. das freut mich, denn das hätte gefehlt, würden sie es nicht in eine serie, die als prequel konzipiert war, einbauen!

auf der anderen seite gab es viele schlechte kritiken zu den altered-timeline-alien-nazi-episoden, mit denen die dritte endet, die vierte staffel beginnt und die die temporaler kalter krieg story endgültig abschließen (mit eingebautem reset button und bleibenden offenen fragen).

wie dem auch sei, grund genug, diesen mit spinnweben überzogenen thread mal wieder von seite 6 (!) nach oben zu holen (und gleich wieder versinken zu lassen, da ich der einzige bin, dens interessiert?)

Zitat Zitat von Enkidu
    war das ein traum
    Zitat Zitat von Enkidu
    oder habe ich wirklich an einem der vergangenen sonntage eine enterprise episode auf sat1 gesehn, die ich noch nicht kannte ... ?

ziemlich mysteriös. ist es möglich, dass sie anfangen, nun die ZIG folgen zu zeigen, die sie uns schulden?

So ist es halt wenn die Vojager Folgen zu Ende gehen

Zitat Zitat

und was meint ihr zu staffel 4 mit coto an der schreibe und seinem wunsch, back to the roots zu gehen, jetzt aber wirklich? ich finds cool, dass nun so viele alte geschichten wieder aufgegriffen, nichts neues sondern die planeten und völker, die wir schon kennen, näher erforscht werden, z.b. vulkan. und erst die anspielungen ^^ (orion slave girls ...). auch soll das ganze ja am ende zur gründung der föderation führen. das freut mich, denn das hätte gefehlt, würden sie es nicht in eine serie, die als prequel konzipiert war, einbauen!

Das ist ja das Zentralle Thema der ganzen Serie. Doch was mich fasziniert ist das wie die Vulkanier früher waren. Man kann ja sehen dass sie zu diesen zeiten die Geistesverschmelzuung für Wiederwertig halten doch in 100 Jahren ist es eine normalle Praxis bei denen als ob sie ihre Ansichten geändert hätten.
    Auserdem scheinen sie irgendwie Schadenfreudig, Arrogant und intollerant zu sein.

Doch das scheint als würden sie diese Denkstrukturen in der Zukunft ablehnen.

Was mir am meisten gefallenhat, war diese Serie mit den Borg. Sie haben dieses Problemm in eine zeitschleife geworfen zu haben so dass die Geschähnisse im Vierundzwanzigstem Jahrhundert, sich selbst auslösen. Was mich nur wundert ist warum die sternenflotte nach diesem Ereignis von den Borg trotzdem nichts wissen. Besonders wenn am Nordpol ihre Überreste liegen.o_O

Also wiredermal ein Logikfehler

Zitat Zitat

auf der anderen seite gab es viele schlechte kritiken zu den altered-timeline-alien-nazi-episoden, mit denen die dritte endet, die vierte staffel beginnt und die die temporaler kalter krieg story endgültig abschließen (mit eingebautem reset button und bleibenden offenen fragen).

Zitat Zitat von Enkidu
    war das ein traum o_O oder habe ich wirklich an einem der vergangenen sonntage eine enterprise episode auf sat1 gesehn, die ich noch nicht kannte ... ?

Die laufen doch schon seit einem Monat.^^
    Ich hab es durch zufall erfahren, als ich die Zeitung gelesen habe, allerdings hab ich die letzten 3 wochen nicht geguckt, keine Ahnung warum.

Najo und dass sie back-to-the-roots machen wollen, ist mir egal. Obwohl mir Kirk eigentlich nciht besonders gefallen hat.
    Den Rest hab ich einfach mal überlesen, weil ich mich überraschen möchte, deswegen informiere ich mich auch nicht im vorraus.

BTW: Ich hoffe mal wenn STTNG diesmal zu ende ist, dass Kabel1 endlcih DS9 vollständig zeigt und nicht absetzt. (blöde Lizenzen)