Zitat
.........
Zitat
.........
Jaaaaaaa fein ein neuer Film, mal gucken wie es wird. War aber klar, dass sie nicht lange warten konnten, bis sie einen neuen ankündigen, es wurde bestimmt wieder Druck gemacht.
Zitat
Berman ist mir eigentlich egal, aber ich wollte mal wieder was von Braga hören, der hat mir immer gefallen. DS9 war durch ihn doch wirklich sehr gut geworden, das hätte Berman nicht hinbekommen.Zitat
Leider -oder auch nicht, je nachdem- ist Berman der offizielle Nachfolger von Gene und ich weiß nicht ob sie ihn einfach so absetzen dürfen, ich denke mal Majel wird da noch ein Wörtchen mitreden können.
Zum Thema Story: Mh naja 7,8 und 9 sind toll am besten 8. Teil 10 hat mir nicht so gefallen aber ein bisschen ging es schon. Von den "alten" Kinofilmen hat mir die Genesis Triologie gefallen und Teil 6, aber sowas bekommen sie nicht mehr hin.
Lese doch mal die Bücher, dort wurde DS9 schon lange weiter geführt und auch gut. Gleich im Anschluß als Sisko weg war. Es geht ein bisschen um Jake und die anderen.Zitat
Aber vielleicht sollten sie ein komplett neuen Film machen, mit neuer Crew, neuem Schiff und neuer Story. So wie bei SG danach können sie davon auch eine Serie machen ist mir doch dann egal. Es muss ja nicht einmal etwas damit zu tun haben.
Zitat
![]()
Muahaha, der Weltraum ist kalt
Geändert von Golden Chocobo (01.07.2004 um 15:13 Uhr)
mein guter freund Mr. Imdb hat mir geflüstert, dass Braga nichts mit DS9 zu tun hat - der kleine kurswechsel bei DS9 haben wir wohl hauptsächlich Genosse Behr zu verdanken (vielleicht auch Wolfe - der arme steht ja auf lange story-arcs). und die arbeiten momentan an The 4400 (hört sich übrigens nach einer sehr interessanten serie an).Zitat
würd mich auch mal interessieren wie weit die gute frau Roddenberry einfluss auf Paramount hat - aber egal ^^
ja die alten filme sind schon toll (mal vom totalausfall 5 und teilweise 1 abgesehen). ich mag besonders die feine selbstironie die teilweise darinsteckt. das ist sowieso etwas was mir bei ST abgeht. es muss nicht immer alles so bieder und sich-selbst-ersnt-nehmend sein ..Zitat
na - komm sowieso viel zu selten zum lesen - und das wenige werd ich nicht mit ST romanen verschwendenZitat
schon gar nicht um mehr über Jake zu erfahren *schauder*
Ich mein ja auch Behr, fängt doch beides mit B an und hat ein r drin^^. Auf jeden Fall den Typ mit Sonnenbrille, meistens mit Bikerhandschuhen und kurze Haare, zumindestens früher, jetzt weiß ich nicht mehr wie er aussieht.Zitat
http://www.hypertrek.org/xr/img/behr.jpg
Der halt^^ klein Ira
Das mit Jake war ja nur so ein Beispiel, ich wollte eigentlich vor langer Zeit mal die Dominion Krieg Reihe lesen, aber hab es sein gelassen, da mich die Kritiken abgeschreckt haben.Zitat
Ich kann ja mal gucken welche es gibt, die DS9 weiterführen.
*guck*
EDIT: Ah bei amazon gibt es viele Bücher dazu, es wird auch von der 8. Staffel gesprochen: Rising Soon, Lesser Evil Reihe und so weiter, aber nur auf englisch.
Geändert von Golden Chocobo (29.06.2004 um 15:30 Uhr)
hmmm, hätte mich vielleicht doch schon etwas eher in anderen Foren rumtreiben sollen, anstatt nur im FF und Konsolen Forum rumzugeistern, dann hätte ich diesen Thread schon viel früher entdeckt
Naja, wie dem auch sei, ich bin ebenfalls auch STAR TREK-Fan, und das ist auch gut so!
Zum Thema neuer Kinofilm sei mal gesagt, dass Paramount bisher nur darüber nachdenkt, einen weiteren zu machen, trotz des riesen Desasters (Nemesis). Die Chancen stehen aber nicht sooooo schlecht.
Zum Thema Bücher sei gesagt, dass sie als "non cannon" gelten; also als nicht relevant. D.H., dass alles, was in den Büchern passiert, nichts mit den Serien zu tun hat. Wenn ihr einen ST-Roman schreibt und Picard Haare wachsen lasst, könnt ihr das gerne tun, es hat keinerlei einfluss auf die Serien, EGAL wer diesen Roman geschrieben hat. Dennoch sind sie gute und unterhaltsame Geschichten, welche ich früher ganz gerne gelesen habe.Zitat
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Bilbo says^^Zitat
Wahahaha da gibt es noch viel mehr, auf der Seite, einfach mal Nachnamen wie: Kirk, Sisko oder eingeben, einige sind dabei, aber leider nicht alle.
Aber Picard ruled.
Eigentlich war ich mir sicher, hier schonmal einen Star Treck Thread gesehen zu haben, konnte ihn aber nicht mehr finden
So mache ich eben mal einen Neuen auf.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Enterprise Staffel, und da ich im Ausland lebe bin ich nicht auf dem neuesten Stand und erhoffe mir hier Aufklärung. Mich würde interessieren, wieviele Seasons es von dieser Staffel gibt, und ob es schon eine deutschsyncronisierte Fassung auf DVD gibt.
Dann würde mich noch interessieren, ob jemand weiß, ob danach noch eine weitere Staffel geplant ist?
und wenn diese Fragen beantwortet wurden, würde mich noch interessieren, welchen Charakter ihr am liebsten mochtet und welche Staffel euch am besten gefallen hat und welche überhaupt nicht![]()
Also mein Favorit ist unangefochten TNG und Data, allerdings hat DS9 auch einige nette Charas, am besten haben mir da die beiden Dax-Frauen gefallen, selbst Gul Dukat hatte was^^.
Wen ich absolut nicht leiden konnte, war Janeway und Neelix....brrrrr![]()
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Geändert von Dante (02.10.2005 um 21:20 Uhr)
Star Trek
...die ur-crew rockt alle nachkommen locker weg
...thx
Ich mochte die UR-Serie und Deep Space Nine.
Meine Lieblingscharaktere hmm.. Wer wohl.. Spock aus der Ur-Serie, Sisko aus DS9, Data und Picard aus TNG.
Meinst du mit Enterprise die neue Seire, die Storymäßig JAHRE vor der UR-Serie spielt?
So viel ich weiss sind derzeit 4 Staffeln in den USA draußen, wie es mit einem DVD-RELEASE hier aussieht habe ich keine Ahnung.
Wer von euch hat das Spiel The Next Generation: A Final Unity gespielt? Also bis dato ist dieses Spiel das beste, was ich gespielt aus dem Star Trek Universum ^^
Ich. einfach nur grossartigZitat von Mr.Spok
. Ich kann es aber weder spielen noch installieren weil ich kein MS-Dos mehr ahbe und es läuft halt nur dort
.
Hat jemand einen Ausweg parat?![]()
Am sonsten ist meine Lieblingsserie, DS9.
Lieblingscharaktere sind alle Kaptans und Odo. Sonst bin ich mir nicht sicher.
--
Schon mal mit Msbox zum Emulieren versucht? Das ist genau für solche Fälle konzipiert, es simuliert ein DOS. Man mountet eine Festplatte, lädt das programm und zack, läufts wie wenn du DOS hättest.Zitat von Galuf
Wusst ich gar nicht. Ist es sowas wie ein Konsolenemulator? Was soll ich mit der Festplatte amchen? Sorry für OTZitat von Wischmop
--
Enterprise Season 1
Enterprise Season 2
Wie man sieht ist die Serie recht "günstig" auf DVD zu erwerben. Season 3 und 4 sollen demnächst folgen.
Ich selber mochte aus der Star Trek Reihe eigentlich auch die Ur-Serie am liebsten, die hatte noch einen gewissen Charme. DS9 war auch noch recht unterhaltsam.
aha, na ich hab mir jetzt die ersten zwei Seasons ausgeliehen, allerdings sind die in Französisch und naja, ich hätte die lieber in Deutsch ^^
aber was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir eigentlich ganz gut, z.B. der Traktorstrahl als Lasso![]()
Die Urfolgen sind zwar ziemlich kultig, aber animieren mich eher zum Grinsen als zum Nachdenken.
Und DS9 war mir zu öde, dieser ganze Krieg war einfach nur doof IMO.
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
also von star trek gefällt mir eigentlich die neuste serie am besten, die mit scott bacula als captain, dort wirkt nicht alles so steril, wie in den anderen serien und es ist imho mehr los, die darsteller finde ich auch sehr gut. aber dicht dahinter kommt dann bei mir next generations mit picard, da waren auch einige lustige folgen bei, die beste fand ich als picard andauernd diese vermeindlichen halluzinationen hatte.^^
--
Mir gefällt die Ur-Serie, die Serien dannach sind mir zu langweilig.
Keine richtigen Mann-zu-Mann-Kämpfe, keine exotischen Prinzessinnen und (kaum) neue Welten, die es zu entdecken gibt.
Ohne viel drauf einzugehen, kommen mir die Darsteller wie Androiden vor, überdiszipliniert und immer perfekt wie es im Handbuch der Föderation steht.
Die Vulkanier haben sich zu Klugscheißer entwickelt, nach dem Motto: "Was ich nicht kenn oder begreif, dass gibt es nicht." Spok hat immer versucht solche Dinge logisch nachzuvollziehen.
Vieles ist mir zu unoriginell, z.B. die Folge bei TNG wo die halbe Crew sich eine ganze Folge lang sich im Holodeck verlaufen hat.
Mal im Ernst: wer weiß was ein "komprimierter Tachionen-Ionenstrom Destabilisatordruck in den Subtanks des Warpantriebes" bedeutet?- Scottie wurde sagen: "Das Schiff fliegt jeden Augenblick in die Luft!"
Bis die Techniker jedoch in den neuen Serien diesen langen Zungenbrecher überhaupt zu Ende bringen, ist es sowieso zu spät.
Mein Held ist ganz klar Captain James T. Kirk 8)
Okay, jetzt habe ich meinen Frust über Star Trek rausgelassen, damit wollte ich keinen Fan der Serie zu Nahe treten, es ist lediglich nur meine Meinung.