Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 340

Thema: Star Trek

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So so, dass war also der zweite Teil des eigentlich recht guten Cliffhangers und der Auftakt zur nicht nur letzten Staffel von ENTERPRISE, sondern zur aller aller letzten Staffel Star Trek (zumindest vorerst). Schlecht war die Folge nicht, allerdings ist alles irgendwie schon einmal da gewesen. Störend fand ich auch die Nazis, IMO hätte man die weglassen und das ganze etwas eleganter lösen können. Immerhin machte diese Episode Lust auf mehr.
    Wenigstens ist dies eines der letzten Folgen, in der wir uns mit dem temporären kalten Krieg befassen dürfen, danach wird es (hoffentlich) besser. Nun ja, warten wir mal eine Woche, bis wir uns den zweiten Teil ansehen dürfen, auch wenn das Ende sowas von klar ist.

let us a last time boldly go where no one has gone before...

So ein Mist, ich musste da arbeiten und konnte die Folge nicht sehen >_<
    Ausgerechnet DIESE Folge nicht. Eine Wiederholung gab es ja ebensowenig, aber früher oder später werde ich auch das noch nachholen können. Wie man so hört scheint die Episode ja gar nicht so furchtbar schlecht gewesen zu sein, wie damals von allen beanstandet. Nichts besonders originelles vielleicht, aber brauchbar um diesen Temporal Cold War Handlungsstrang endlich abzuschließen. Wobei ich ehrlich gesagt ja immernoch hoffe, in irgendeiner fernen, zukünftigen Star Trek Serie zu erfahren, wer der mysteriöse Future-Guy war *g*

Wenigstens bekomme ich dann hoffentlich mit, wie es nächsten Sonntag ausgeht.

Zum neuen Kinofilm:
    Ich hab inner Screenfun n kurzes News mit nem Bild gesehen, das nen alten Kirk zeigt.
    Es heist, dass die Crew um Picard in ein Paraleluniversum kommen, in dem es einen bösen Kirk gibt. Halt ähnlich der Spiegelweltfolgen, in dem der böse SPock mit nem Schnurrbart dargestellt wurde.XD

Das war doch irgendwie ... seltsam. Ist ja schön und gut, dass uns Daniels jetzt sagt, alles sei wieder in Ordnung, aber dafür, dass mit der Doppelfolge die Handlung um den Temporalen Kalten Krieg abgeschlossen sein sollte, sind irgendwie viel zu viele Fragen offen geblieben.

Welche der Parteien z.B. hat für die Ermordung von Lenin gesorgt? Waren das etwa die Suliban im Auftrag von Future Guy oder wie oder was?
    Auch bereitet es mir ein paar Probleme mit der Kontinuität, dass der Temporale Kalte Krieg damit nie stattgefunden haben soll. Sind dann auch die Ereignisse in der Serie zuvor, die damit im Zusammenhang standen, nie passiert? Kann ja irgendwie nicht sein, denn sonst wäre alles ganz anders verlaufen und Crew und Schiff wären in einem anderen Zustand mit anderen Erinnerungen.
    Es hieß doch auch, dass der Xindi-Konflikt zum Krieg gehöre, oder nicht? Der gehört aber offensichtlich in die normale Zeitlinie und das alles ist in der Tat genau so passiert. Vielleicht liegt es daran, dass die Sphärenbauer nur sehr indirekt eingegriffen haben. Letztenendes war die ganze Xindi-Staffel aber auch viel zu gut, als dass man jetzt alles ungeschehen machen und den Reset-Knopf drücken würde.

Auch frage ich mich, warum Daniels die Enterprise ausgerechnet zu diesem denkbar schlechten Zeitpunkt in die manipulierte Vergangenheit holt. Nachdem die so viel durchmachen mussten und das Schiff praktisch ein Haufen Schrott ist. Naja.

Ich bin ja schon froh, dass alles halbwegs einen Sinn ergibt, dass Silik tot und das Universum gerettet ist, bla, ihr wisst schon. Vielleicht kann einer von euch, der besser da durchblickt, versuchen, mir die Geschichte nochmal zu erklären, falls das überhaupt möglich ist.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Episode, in der es endlich wieder etwas ruhiger zugeht und in der es vor allem keine Alien-Nazis gibt *g* Trotzdem behalte ich diese Hoffnung im Hinterkopf, dass in irgendeiner zukünftigen Star Trek Serie noch einmal genauer darauf eingegangen wird und wir unsere Antworten bekommen.

So ein mist, diesmal habe ich es nicht sehen können
    Zitat Zitat von Enkidu
    Auch bereitet es mir ein paar Probleme mit der Kontinuität, dass der Temporale Kalte Krieg damit nie stattgefunden haben soll. Sind dann auch die Ereignisse in der Serie zuvor, die damit im Zusammenhang standen, nie passiert? Kann ja irgendwie nicht sein, denn sonst wäre alles ganz anders verlaufen und Crew und Schiff wären in einem anderen Zustand mit anderen Erinnerungen.
    [...] Vielleicht kann einer von euch, der besser da durchblickt, versuchen, mir die Geschichte nochmal zu erklären, falls das überhaupt möglich ist.
    Du scheinst noch nicht lange Star Trek zu gucken, sonst wüsstest du die Antwort schon
    Kleiner Scherz. Wegen den Erinnerungen verweise ich auf die Voyager-Folge Temporale Paradoxie (Timeless), 4. Staffel. Harry Kim hat sich dort nämlich eine ähnliche Frage gestellt, weil er einen Brief aus einer Zukunft erhalten hat, welche ja eigentlich nicht (mehr) eintreten dürfte. Janeway beantwortet seine Frage mit einem simplen "das ist mir alles zu kompliziert...".
    Um deine Frage zu beantworten: Ich denke schon, dass die Ereignisse der vorherigen Staffeln passiert sind, auch wenn der Auslöser (in der Zukunft) dazu ja praktisch eliminiert wurde. Warum kann ich dir nicht sagen, ist halt so aber ich bin kein Temporalphysiker.

Zitat Zitat von Rayniac
    Zum neuen Kinofilm:
    Ich hab inner Screenfun n kurzes News mit nem Bild gesehen, das nen alten Kirk zeigt.
    Es heist, dass die Crew um Picard in ein Paraleluniversum kommen, in dem es einen bösen Kirk gibt. Halt ähnlich der Spiegelweltfolgen, in dem der böse SPock mit nem Schnurrbart dargestellt wurde.XD
    Screenfun, das sagt ja eigentlich schon alles Also diesen "News" würde ich keinen Glauben schenken. Das Bild mit dem alten Kirk könnte noch aus Star Trek VII stammen und an so einen Plot glaube ich auch nicht, da es keinen Sinn machen würde, die TOS- und Classic-Crew erneut auf die Leinwand zu bringen.
    Patrick Stewart hat durchscheinen lassen, dass er evtl. doch wieder Cpt. Picard spielen möchte, solange das Drehbuch stimmt. Jedoch hat er erst in 18 Monaten wieder Zeit ^^

Schade...
    Ich fänd des klasse...

tja, wird wohl nix mit dem neuen Kinofilm .__.
    "Star Trek: The Beginning" - Arbeit am neuen Kinofilm wurde eingestellt

Ich weiß, habe ich vor ein paar Tagen auch auf TrekToday gelesen ;_;
    Echt schade, dabei fand ich die Idee von Erik Jendresen wirklich gut, vielleicht das Beste, was man aus Star Trek derzeit machen könnte. Die bisherigen Filme waren imho fast immer nur verlängerte TV-Episoden mit größerem Budget. So ein Film, der eine wirklich große Story beinhaltet die sich über verschiedene Planeten spannt und sich nicht bloß um ein Schiff und seine Crew dreht, das wär was gewesen. Dann auch noch ein Prequel, das die letzte wesentliche Lücke schließt und zeigt, wie alles zustande gekommen ist. Im Romulanischen Krieg.
    Ich könnte mir jetzt schon in den Arsch beißen für die vielen tollen Dinge, die wir nun NICHT sehen werden >_>

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass irgendwer mit einer Idee daherkommen kann, die mich eher überzeugt.

Das Problem besteht vor allem auch darin, dass der neue CBS Obermacker Les Moonves Science Fiction hasst. Super Aussichten kann ich da nur sagen.

Tja, wieder ein Schritt nach hinten.
    @Enkidu: Ob das Konzept wirklich aufgegangen wäre, sei mal dahingestellt, schließlich hätte man sich ziemlich weit von Star Trek entfernt. Und sicherlich hätten sich sehr viele Fans beschwert, dass man keine einzelne Crew mehr hat usw.
    Schade ist es schon. Aber IMO gehört Star Trek auch eher ins Fernsehen, als auf die Leinwand.

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    @Enkidu: Ob das Konzept wirklich aufgegangen wäre, sei mal dahingestellt, schließlich hätte man sich ziemlich weit von Star Trek entfernt. Und sicherlich hätten sich sehr viele Fans beschwert, dass man keine einzelne Crew mehr hat usw.
    Schade ist es schon. Aber IMO gehört Star Trek auch eher ins Fernsehen, als auf die Leinwand.
    Naja, sicher wäre es ein etwas anderes Konzept geworden, aber Veränderungen werden doch von allen verlangt und sind auch nötig. Gerade in dieser Art und Weise hätten sich die Fans bestimmt damit abgefunden. Immerhin wäre es nur für einen Film gewesen.
    Ich fand die Idee zumindest wesentlich besser und ... mir fehlt grade das Wort ... sanfter? bzw. passender als so radikale Vorschläge wie etwa das Franchise zu "reinterpretieren" >_>
    Für diese Art Story, die nur einen bestimmten aber wichtigen Punkt in der Star Trek Geschichte behandelt, wäre das Experiment es wert gewesen. Viel hätte man damit irgendwie nicht falsch machen können, ist schließlich einmalig. Und hätte im bekannten Universum gespielt, wäre richtig wichtig gewesen, hätte die Lücke gefüllt, die zeigt, wie alles zustande gekommen ist, bevor man eventuell mit einer neuen Serie weiter voran in die Zukunft schreitet ...

Wie gesagt, ich finds extrem schade!

Abgesehen davon ... die Folge heute war ja mal wieder richtig gut Vielleicht gewinnt die Serie und Star Trek an sich noch auf dieser Zielgeraden mein Vertrauen zurück. Vor allem Brent Spiner hat mir in seiner Rolle gefallen. Obwohl er der Bösewicht ist, hat er doch was verwirrend sympathisches an sich. Vielleicht liegt es daran, dass er zuerst Archer und dann die ganze Enterprise laufen lässt, sie wenn er wollte aber plattmachen könnte.
    Der Sklavenmarkt war toll und von den Orion-Mädels gibt es ja später in der Staffel noch mehr zu sehen. Hoffentlich bekomm ich die nächste Episode mit!

tadaa....:

"Star Trek XI" angekündigt: Neuer Kinofilm mit Captain Kirk und Mr. Spock
    Paramount Pictures ist gerade dabei, den elften Kinofilm des "Star Trek"-Franchise zu produzieren. Als Regisseur konnte J.J. Abrams gefunden werden und ein Kinostart ist für das Jahr 2008 fest geplant.
    Als Produzenten kommen diesmal J.J. Abrams, Damon Lindelof und Bryan Burk zum Zuge. Bei dem Drehbuch erhält J.J. Abrams Unterstützung von Alex Kurtzman und Roberto Orci.
    Die Story wird sich diesmal wieder um Captain James T. Kirk und den Vulkanier Spock drehen, und zwar in der Zeit, als sie sich bei der Sternenflottenakademie kennen lernten. Dabei wird auch ihr erster gemeinsamer Weltraumeinsatz thematisiert werden.

------------------

wobei ich mich frage, ob die die zwei dafür extra aus dem Altersheim graben wollen, oder was?
    bisschen Lifting, die Wangen hinter den Ohren befestigen...hmm

J.J. Abrahams für Star Trek? ich ahne böses....

zwar denke ich, dass in einem film über die akademie rein story-technisch großes potential steckt, aber ich befürchte, dass die bei Paramount Star Trek eine radikale frischzellenkur verpassen wollen, so mit sportlichen darstellern, die in feuergefechten und explosionen herumrennen und schreien ...dann noch eine prise love-story, Kirk + Akademie-Dozentin, die ihn durchschleift und vor allem einen grinsenden jungen bösewicht.

naja, vielleicht wird's ja wenigstens besser als Nemesis

*auf Enkidus beitrag wartet*

Also neu ist diese Academy-Idee nicht. Schon zu Zeiten von Star Trek VI hatte man ähnliches geplant. Naja, warum auch nicht. Mal sehen, was sich in den nächsten Monaten so ergibt.
    Zitat Zitat von Serpico
    J.J. Abrahams für Star Trek? ich ahne böses....
    Komm, schlechter als Stuart Baird kann er ja wohl nicht sein. Außerdem würde ein neuer Regisseur frischen Wind in die Sache bringen. Moment, genau das hat man bei Nemesis auch gesagt.

Zitat Zitat
    zwar denke ich, dass in einem film über die akademie rein story-technisch großes potential steckt, aber ich befürchte, dass die bei Paramount Star Trek eine radikale frischzellenkur verpassen wollen, so mit sportlichen darstellern, die in feuergefechten und explosionen herumrennen und schreien ...dann noch eine prise love-story, Kirk + Akademie-Dozentin, die ihn durchschleift und vor allem einen grinsenden jungen bösewicht.
    Paramount hatte Anfang der 90er genau mit diesem Argument ihre Planungen begründet. Frische, junge und unverbrauchte Darsteller. Eine Frischzellenkur hat ST sowieso nötig, solange man dem Konzept von ST treu bleibt.
    Möglichkeiten bietet das Konzept allemal und es könnte auch was werden, solange man Branon Braga nicht in die Nähe des Scripts lässt. Außer, er schreibt wieder Drehbücher wie zu TNG-Zeiten. Hoffe mal, die nutzen den Film dann um die Lücke zwischen ENT und TOS zu füllen, wie Enkidu es sich immer wünscht.

Zitat Zitat
    naja, vielleicht wird's ja wenigstens besser als Nemesis
    Das dürfte nicht so schwer werden

Zitat Zitat
    *auf Enkidus beitrag wartet*
    Hey, in Sachen Star Trek bin ich ja wohl hier der Captain

Ich bin darüber irgendwie überhaupt nicht glücklich >_<

Klar stand die Idee schon lange im Raum, aber ich war immer froh darüber, dass man das nie umgesetzt hat. Imho ist es arm, auf längst vorhandene Charaktere zurückzukommen, die in zig Jahren Fernsehgeschichte schon mehr als genug ausgearbeitet wurden, bloß weil es mit den letzten paar anderen Versuchen nicht so recht geklappt hat.
    Kirk & Co sind so schon Legenden, was soll da noch mehr kommen? Ich brauche keine Ausführungen über deren Jugendtage in Spielfilmlänge. Der Punkt ist doch, dass man sich damit wahnsinnig tief in Details vertieft, die wahrscheinlich nicht viel mit der eigentlichen Geschichte von Star Trek zu tun haben.

Ich bin ehrlich gesagt immernoch sauer, dass Jendresens Konzept so einfach abgelehnt wurde. Wie es aussieht, hatte er ja eine ganze Trilogie im Sinn. Das sagt schon eine Menge darüber aus, mit welcher epischen Breite er die Romulanischen Kriege thematisieren und somit würdigen wollte. Das hätte die letzte große Lücke gefüllt, bevor man dann mit einer neuen Fernsehserie in ferne Zukunft hätte vordringen können, die nach der TNG-Ära spielt. Und diese drei Filme wären ebenfalls perfekt dazu gewesen, alte sowie neue Zuschauer zufriedenzustellen und Star Trek die nötige Frische zu verpassen, mit komplett neuen Figuren und Schauspielern und einer großen Geschichte, die zwar den Prinzipien von Star Trek treu bleibt, aber eben doch nicht auf das alte "eine Crew, ein Schiff, ein Captain"-Klischee aufbaut.

Letzteres wird wohl auch der neue Film nicht tun und man kann nicht abstreiten, dass das Academy-Thema einige interessante Möglichkeiten eröffnet. Trotzdem glaube ich, müssen wir dabei eher so etwas wie Dawson's Creek im Weltall erwarten als den Film (oder gar die Filme), den ich mir erhofft hatte!

Ein Film über Kirks und Spocks Akademiezeit? Naja zum einen gruselts mir, wie man dass gescheit umsetzen will, zum anderen bin ich gespannt, was für Schauspieler man nehmen wird und wie die Aufmachung werden soll. Ich sag nur TOS-Uniformen... Aber ich freu mich schon auf schicke Schiffe wie aus der Constitution-Klasse^^

Wahrscheinlich dachte man bei Paramount, dass bereits bekannte Charaktere Publikumswirksamer sind, als komplett neue und das solche eben von Fans und Mainstreampublikum eher angenommen werden.
    Naja, Abrams verfasst das Drehbuch und vielleicht schafft er es ja auch was ordentliches abzuliefern. Wenn er so ähnlich schreibt wie bei Lost und Alias, dürfte ansich nichts schiefgehen. Aber abwarten. Bevor ich STX gesehen habe war ich auch voller Hoffnung. Hoffentlich verfrachtet Abrahms Lost nicht einfach nur in den Weltraum (auf Englisch wäre der Satz unglaublich lustig).

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Hoffentlich verfrachtet Abrahms Lost nicht einfach nur in den Weltraum (auf Englisch wäre der Satz unglaublich lustig).
    Rofl, ich kann es mir denken

Also mir gefällt die Idee nicht wirklich. Liegt vielleicht daran das ich TOS nicht mag, aber so. Naja ich werd mir mal ein paar Informationen anschauen die in Zukunft auftauchen werden, so richtig begeistern kann ihc mich nciht dafür. Sehe es auch irgendwie Enkidu, es brauch keinen Film von alten Chars, viel mehr sollten sie was neues machen oder mal DS9 fortsetzen das hört einfach so mittendrin auf, wie ich offene Enden hasse.

So damit hat ja fast jeder gepostet der früher auch aktiv war.^^

Sie wollen Kirk wohl zu einem Weltraum Arier machen. Lasst uns mal zusammenfassen. In allen seinen Lebensbereichen, war er ein tadelloser Held. Selbst auf der Akademie . Also sowas wie Lenin. Machen sie nicht zu viel Wirbel um eine Person. ich meine mich stöhrt es schon dass sie die Mannscheften in den Serien so darstellen, dass sie jedes Problem lösen das denen in den Weg kommt (In Voyager war das ganz besonders, in DS9 nicht so sehr). In einem jahr, lösen sie mehr Probleme als die ganze Föderation in 10 Jahren.Bewegen quasi immer irgendwas wie Kirk es schon sagte. Unnatürlich oder? Gehört aber vielleicht schon doch dazu.
    Was ich nicht so gut verstehe, wie bringen sie es im Einklang dass 100 Jahre vor TOS, die Technik auf den Schiffen der Sternenflotte, Moderner aussieht als eben zu Kirks Zeiten?

Zitat Zitat von Galuf
    Was ich nicht so gut verstehe, wie bringen sie es im Einklang dass 100 Jahre vor TOS, die Technik auf den Schiffen der Sternenflotte, Moderner aussieht als eben zu Kirks Zeiten?
    Vielleicht weil TOS noch aus den 60ern stammt uns ENT eine vergleichsweise neue Serie ist??? TOS wurde eben recht billig produziert. Allerdings sieht mir die NX-01 im Vergleich mit der NCC-1701 wirklich ein bisschen zu luxeriös aus. Bei der 1701-A ist das hingegen anders. Man hat eben versucht, die Enterprise älter aussehen zu lassen als Kirks Schiff indem man sich beim Innendesign ein wenig an einem U-Boot orientierte (was IMO nicht so ganz gelungen ist). Der Grund ist halt, dass ENT eben neu ist. Oder wären dir rote Türen blaue Wände lieber ?

Geändert von Lonely Wolf (24.04.2006 um 15:29 Uhr)