Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Wie findet ihr Vampir-Games?

Wie findet ihr Vampir-Games?

Es gibt ja ein paar Vampir-Games, einige besser, andere schlechter.
    Über "Vampire - Die Maskerade", zu "Lagency of Cain" oder ganz einfachen Vampir-Games wie "Vampires Dawn".
    Und in jedem dieser Games werden Vampire anders dargestellt.
    Meine Frage daher:
    wie findet ihr diese Games und in welchem Game werden eurer Meinung nach die Vampire am besten dargestellt (von der mythologier her und so).
    Ich bin gespannt.

DJ n

Ich denke dass jedes Vampirspiel ziemlich vom Originalroman dracula bzw. Mythologie sehr in bestimmten Dingen abgespalten ist. bei Vampires Dawn würde ich sagen, dass es der Mythologie der Vampire am ehesten gleichst.

naja, ich persönlich spiel lieber was mit vampiren im mittelalter...

die in der neuzeit, sind mir zu sehr geballerere...

also kain ist schon lustig zu zoggen da kommt man voll auf seine kosten^^

Aber das blöde in Blood Omen 2 finde ich das mit den Aliens am Ende des Spiels. Da hört das Mittelalter sozusagen auf.

stimmt, aber was wären denn das sonst für gute vampire games???
    sacred vielleicht mit der vampir lady, oder? die find ich cool

Na ja... ich kenn halt an Vampir-Games nur "Die Maskerade", "Lagency of Cain" und das RPG-Maker-Game "Vampires Dawn", wobei mir beim letzteren die Art, in der die Vampire dargestellt werden, am besten finde. Weiß nicht warum, aber da kommen sie imo am besten rüber.
    Aber ansonsten lässt sich halt drüber streiten, welches das beste Game ist.

DJ n

Vampires Dawn aus dem rpg maker?
    omg... ok, darüber kann man streiten, aber vielleicht gibt es ja bald ein neues game... in thivery 3 sollen auch vampire vorkommen... aber das bleibt noch abzuwarten, es ist ja noch nichtmal in produktion...

Da es um VampireGames allgemein verschiebe ich es mal ins "Sonstiges".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Da es um VampireGames allgemein verschiebe ich es mal ins "Sonstiges".
    No Prob^^

@ Azrael:
    ja, gut, es ist 2D und hat nicht gerade eine Grafik, die sich mit der von anderen Vampirgames messen kann, hat jedoch, so finde ich, eine sehr dichte und gute Story, in der Vampire wirklich zum einen mal anders und zum anderen so richtig gut rüberkommen...
    Na ja... liegt vielleicht auch daran, dass ich ein absoluter Fan von VD bin

DJ n

Ich find Vampier Games wie Vampire die maskerrade und Vampiere 2 ganz lustig.

Vampirgames sind cool^^
    Vampires Dawn vom RPG-Maker hat eine sehr gute Story und das "Vampirsein" wird sehr gut rübergebracht. Und die verschiedenen Endings sind auch nicht zu missachten Ansonsten mag ich im allgemeinen Vampire-Games, es ist lustig als Vampir durch die Gegend zu laufen und seine opfer auszusaugen, zB., das hat einfach Flair. Ein sehr gutes Spiel in dieser Richtung ist imo auch Bloodrayne.

Btw greetz @Syd^^

AAAAAHHHHH!!!!
    Ich glaub ich krieg nen Anfall

Lagency of Cain ?!?!!??! HALLO ?!!

Tut mir Leid, aber diese Spielereihe gehört zu meinen absoluten Alltime-Favorites, und wenn es jemand so dumm schreibt regts mich halt auf
    Aber net ernst nehmen

Nein, also Vampire - The Masquerade hatte ich mal daheim rumfahren, hab es angespielt und dachte man wird schnell zum Vampir. Aber als ich dann im ersten Dungeon rausgefunden, wie das mit der Speicherfunktion funktioniert (Ich dachte man kann überall speichern), hab ich's in ne Ecke gefeuert. Ich weiß netmal, ob ich das Spiel noch hab. Kann mir vielleicht mal einer was vom Spielgefühl erzählen?

Das letzte von den dreien kenn ich garnet.

Und, LEGACY OF KAIN (merke die Rechtschreibung ) find ich halt einfach nur geil. Jemand hat gesagt, er fände Blood Omen 2 scheisse, aber viele finden auch, dass das der schlechteste Teil der Serie ist. Die Vampirbild, wie es dort vorkommt, finde ich ehrlich gesagt nur genial. Aber ich muss zugeben, dass es mit den Mythologischen Vampiren nicht so viel gemeinsam hat, wie viele andere Spiele oder Filme.

Ich kenn eigentlich nur von Vampir Games her Vampires Dawn (Sehr gut gemacht von der story her udn allem, die schlechte Grafik is für mich noch lange kein Grund es nicht zu spielen, über sowas muss man wegsehen) und Die Legacy of Kain Serie (Wie mein Vorredner schon sagte, auf die Rechtschreibung achten). Und gerade die Legacy of Kain Reihe hat m.E. die beste Story überhaupt in einem Game und vor allem die besten Charaktere (Kain und Raziel haben einfach was). Der eine Zu selbstverliebt um die eigene Welt zuretten und zieht sie somit in den Abgrund und der andere wird ständig von den Leuten ausgenutzt und ist nur auf rache aus, bis im einiges klar wird.

also ich find Vampir Games klasse, wenn ich auch nur die zwei obrigen gezockt habe.

Blackadder Gast
    vampires dawn ist toll. marlex ist auch nett, war mal mod in seinem forum und als betatester habe ich die ehre, VD2 früher als alle anderen zu gesicht zu bekommen. *mhahahhaha*

ähh ja, kenn keine anderen vampirspiele. VD gefällt mir, weils eben ein normales RPG ist. das erste vollständige rpgmaker-spiel mit so einer langen spieledauer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravaging Dragon
    Nein, also Vampire - The Masquerade hatte ich mal daheim rumfahren, hab es angespielt und dachte man wird schnell zum Vampir. Aber als ich dann im ersten Dungeon rausgefunden, wie das mit der Speicherfunktion funktioniert (Ich dachte man kann überall speichern), hab ich's in ne Ecke gefeuert.
    Dafür gibt es einen Patch (man kann überall speichern), der unter anderem auch einige Bugs behebt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravaging Dragon
    Kann mir vielleicht mal einer was vom Spielgefühl erzählen?
    Also ich fand das Spiel sehr gut, hab es sehr gerne gespielt, die Spielatmosphäre ist klasse, und die Story auch 8)

Vampire - The Masquerade hatte ich auch schon. Des speichern war voll für den arsch! In Morrowind kann man ja auch zu einem Vampir werden wie findet ihr das? Ist ma in Painkiller eigentlich auch so was wie ein Vampir oder ist man ein Dämon? (habs noch nicht gespielt).

(Juhuu! Mein hunderster Tread! *freu*)

@Drachentöter: Wann kommt VD2 nun eigentlich raus?

Die späteste Ankündigung für VD2 lag AFAIK auf Jahresanfang, ich warte aber immernoch

vampires dawn hab ich auch mal angefangen, aber ist nicht ganz so mein geschmack, die story mag vielleicht gut sein, aber das gameformat ist nicht mein ding. aber egal, ich will keinen streit.

hab nur soul reaver ( 1 oder 2 ), dass game ist nicht schlecht, und die story find ich auch gut. hats eigentlich mit vampiren zu tun? da ja nur kain einer ist, ist raziel eigentlich auch einer?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    da ja nur kain einer ist, ist raziel eigentlich auch einer?
    Intro gucken, dann weiste es . Ja, Raziel war einer. Er war der oberte Stadthalter von Kain, bis er Kain mit einer Gabe übertraf. Daraufhin schmiss Kain ihn ja in den Vortex und die Geschichte nahm ihren Lauf

ich glaube nicht das ich auf dieses thema gut antworten kann *FG*
    ich bin totaler VAMPIRE-DAWN Fan *G*
    Ich denke auch, das VD den Mythos Vampir am besten rüberbringt...

Aber zum Spielen ist auch Legancy of Kain nicht schlecht ^^