-
Abenteurer
Da ich mich persönlich schon seit einigen Jahren mit Vampirismus sowie Vampirmythologie beschäftige, spricht dieser Thread mich natürlich an.
Und was ich hier bei einigen lese, veranlasst mich dazu den Kopf zu schütteln.
Jedoch hat ja ein jeder seine eigene Meinung, von daher ^^
KyTos "Review" der Spiele finde ich recht nett.
Aber bevor noch anfange über die Herkunft der Vampire zu labern, komme ich mal zum wesentlichen *g
Auch mir persönlich gefällt das Vampire - The Masquerade "Universum" , da es teilweise auch der "Wahrheit" entspricht, wenn man einigen gewissen Schriften folge leistet, ist das was Feder und Schwert publiziert garnicht mal so verkehrt, denn irgendwoher müssen die "Erfinder" ja die Ideen dazugehabt haben =)
Die durchdachte Struktur der Vampire ist wirklich interessant, sowie auch die "Religion":
Urvater Kain, der 1. Mörder, die Vorsintflutlichen, das Gehenna etc. etc.
Auch schön wird dies dargestellt durch die vereinzelten Sekten und den untergeordneten Clans (Camarilla/Sabbat/Anarchen - Gangs, Malks, Brujah, Sethskinder etc. etc.)
Ich kann stolz behauptet, dass dies einfach nur genial ist *g
Aber mal wieder zurück zu den Games:
Legacy of Kain, meiner Meinung nach ein recht nettes Spiel,
Blood Omen sowie Soul Reaver zeigen 2 ausgeklügelte Charaktere, jedoch ein wenig ausgelutscht imo, beide gepeiningt durch eine gewisse Strafe =/
aber dies macht die Story sowie das Gameplay auch wieder wett.
Was ich natürlich schade finde ist, dass man nichts näheres über das Vampirdasein erfährt, und was mich persönlich ein wenig verärgert hat war der Fakt, dass Kain
(hier als Beispiel: Blood Omen 2) seine Kraft verliert und im Laufe des Spieles zurückbekommt. Dies ist ja schön und gut, wenn man aber bedenkt das Kain, Vater aller Vampire, ein totaler Schwächling ist und nicht mal gegen andere niederrangige Vampire
ankommt, dann finde ich das im historischen sowie realistischen Bereich ziemlich ~äh~
unglogisch, aber wayne, es ist ja nur ein Spiel *g
Vampirgames spiel ich fürs Leben gerne, da ich hin und wieder über die fehlerhafte Logik
der Games schmunzeln kann, hrhr.
Ach und: Vampires Dawn
Von der Story her ganz interessant, die ausgedachte Vampirhistorie ist auch interessant gewählt (erinnert mich btw. an einen Vampirroman o_O'' )
wenn aber jemand behauptet, dass die Vampirmythologie hier, es auch in der "Realität" trifft, hat imo keine Ahnung von Vampirmythologie.