-
Ritter
Schade das es eigentlich so wenige "Vampir"spiele gibt. denn sowas wie die legacy of kain reihe ist mir zu abstrakt als das ich es noch als ne art vampirgame ansehen könnte. da passen mir eher schon Vampire: The Masquarade oder auch eben Blood Rayne. Freue mich deshalb auch schon wie ein wilder auf die fortsetzungen beider spiele.
Ich persönlich habe Vampire Dawn noch nicht gespielt (sollte ich wohl mal machen ,hm?) aber ich glaube nicht das irgendein spiel den mythos vampir am besten rüberbringt. denn eine hundertprozentige definition wie ein vampir aussieht,wie er sich verhält oder ob ihn ein kreuz töten kann gibt es nunmal nicht. schon jahrhunderte bevor dracula geschrieben wurde gabs schon sagen über vampire. blos damals hatte ein vampir nichtmal eine menschliche form, geschweige war mal ein mensch. wie man sich nunmal einen vampir vorstellt ist geschmackssache je nachdem welche definition einem besser gefällt. ich fand früher die anne rice definition ganz cool(mittlerweile aber nicht mehr). Heutzutage bevorzuge ich vampire ala vampire:TM.