Na gut, da scheinbar niemand Lust hatte, weiterzuschreiben, habe ich mal was getippt, aber erstmal die Finger von der Story gelassen.
Vielleicht könnte man mal zusammen im "Kritikthread" überlegen, wie es mit der Story weitergehen soll.
Leere…endlose Leere…ein immer wiederkehrender Kreislauf…tagein, tagaus dasselbe…
Winy lag ausgestreckt auf einem Sofa in der Abyss. Die Augen mehr geschlossen als geöffnet, fixierte sie gelangweilt die ebenso [gelangweilt] aussehenden Gestalten, in deren Gesellschaft sie jede Minute der letzten Tage, gar Wochen verbracht hatte. Kaum konnte sie sich entsinnen, wie es vorher gewesen sein soll.
Sie wussten wohl auch nicht, zumindest soweit Winy es beurteilen konnte, was sie mit ihrer vorher so knapp gesäten Zeit, die jetzt im Überfluss vorhandenen war, anfangen sollten.
Irgendwie war alles nicht so gelaufen, wie es sollte…
Zuerst die Landung auf dem Planeten Zozo, von dem aus sie die ASR kontaktieren wollten, dann der Aufenthalt im Rizzo, der mit diesem höchst dummen Zwischenfall geendet hatte…Winy hatte diesem schmierigen Typen von Anfang an nicht über den Weg getraut, aber dass er mit der Corp zusammenarbeitet, daran hätte selbst sie nicht gedacht...konnte sie denn überhaupt noch jemandem trauen?
Mit einem genervten Knurren schloss Winy ihre Augen ganz, um sich danach mit einer Hand über das Gesicht zu fahren. Es war so sterbenslangweilig! Vor ein paar Tagen hätte Winy sich noch etwas weniger Aufregung gewünscht, aber nun, da sie bereits mehrere Tage durch den Weltraum trieben, war jede Sekunde Nichtstun eine Qual. Jede verdammte Sekunde, in der sie darauf warteten, dass etwas passierte…
Winy öffnete ihre Augen wieder, gerade so, dass sie durch einen Schlitz Slavik ansehen konnte, der sichtlich gelangweilt in einem abgenutzten Buch herumblätterte, dessen Titel sie sich aber nicht die Mühe machte zu erkennen. Sie bemerkte nur, dass das Buch auf einmal einen großen Reiz auf sie ausübte. Es war doch total egal, was darin stand, wie es hieß- verdammt!- es war ihr sogar egal, wie ein Buch, dass zig Jahre alt sein musste (denn es wurden nur noch sehr wenig Bücher auf Papier gedruckt, wenn überhaupt noch- in einem Zeitalter, in dem Computer vorherrschten, hatten einfach viel weniger Leute als vorher Verlangen nach so etwas.) auf die Abyss gelangt war. Aber wenn sie nicht schnell etwas zu tun bekommen würde, würde sie noch verrückt werden…
„Gibt’s was?“ Slavik brachte ein etwas misslungenes Grinsen zustande, blickte von dem zerlesenen Buch auf. Winy antwortete nicht, ließ ihren Kopf auf das Sofa sinken und fixierte ihn weiterhin mit einem Blick wie ihr alter Lateinlehrer. „Mir ist so verdammt langweilig.“, meinte sie und brachte es dabei fertig, noch unglücklicher auszusehen, als sie sich fühlte. Zumindest meinte sie, dass es so aussehen würde. „Dieses Buch wird daran auch nichts ändern.“, meinte Slavik, während er es Winy aufs Sofa warf, die es, um einiges weniger interessiert, als sie gehofft hatte, aufschlug. „Ja, irgendso was über das Ende des Universums und so ein Verschwörungsmist“, warf Josh ein. In den paar Tagen, die sie bereits ohne zu wissen, wohin sie sollten, durch den Weltraum trieben, war Winy wohl nicht die erste, die die Idee hatte, das einzige Buch auf dem Raumschiff zu lesen…
„Und? Ist es gut?“
Winy schüttelte lächelnd den Kopf. „Nein“, antwortete sie und wandte sich dann wieder dem Buch zu. Es war wirklich alles andere als interessant, aber gab es nicht ein Sprichwort, das lautete „In der Not frisst der Teufel Fliegen“?
Wieder herrschte erdrückende Stille im Raum, die Winy von Minute zu Minute unheimlicher wurde. Sie wirkte irgendwie unnatürlich…
„Okay…ich werde jetzt in mein Zimmer gehen und mir noch mal den Server der Corp genauer ansehen. Mal sehen, ob ich noch was herausfinde.“
Winy ging aus dem Raum. Sie war froh, sich endlich dieser deprimierenden Stille entziehen zu können. Etwas zu tun, was ihnen von Nutzen sein konnte…
Sie schloss die Tür hinter sich.