„ Was geht da vor sich ? Was zum Teufel meinst du mit wir haben ein Problem,“ schrie Griffs Headset.
„ Eine Bombe, das Ding ist eine Bombe,“ bekam er nur kurz von Azrael zurück , der sich wohl daran versuchte sie irgendwie zu entschärfen, bis er plötzlich wieder Schüsse hörte,
„ Was zum Henker tust du da, du sollst die Bombe entschärfen und zwar schnell und nicht versuchen sie kaputt zu ballern…………..sonst fliegt hier noch alles in die Luft,“ brüllte Griff Azrael entgegen.
„ Hier ist was………..ein Viech , es klotzt mich aus dem dunkeln an mit seinen gelb leuchtenden Augen………..aber ich denke ich werds gleich ….,“ versuchte Azrael zu erklären , wurde von Griff jedoch grob unterbrochen, „…….wie ein Viech mit gelben Augen , Fell und langen Schwanz ,“ fragte Griff panisch.
„ Ja ja , genau…..aber keine Angst gleich ist es erledigt,“ freute sich Azrael.
„ Hör sofort auf zu Schiessen , das ist mein HAUSTIER, Wipper du Vollidiot. Wenn du ihn nur EIN Haar krümmst reiß ich dich in Stücke,“ schrie Griff wieder bedrohlich los und Azrael schien es verstanden zu haben , denn die Schüsse verhallten. Bis Azrael plötzlich laut Hals anfing zu schimpfen, „ Dein verdammtes Haustier ha t mir gerade die Bombe geklaut, verdammt ……….dieses Scheiss Viech, hätte es doch umlegen sollen!“

Aber zur gleichen Zeit, polterte etwas durch die Lüftungsschächte in Richtung Griff,
„ ……..Mach dir keine Sorgen , mein Freund…..ich glaub ich weiß was er vor hat,“ Griff setzte ein breites Grinsen auf und verfolgte mit seinen Augen den verlauf des Schachtes hin bis zu seinen Ende, wo Wipper mit der Bombe im Schlepptau auf tauchte und auf Griff zu sprintete ,“ …..Guter Wipper , ich wusste doch das ich mich auf dich verlassen kann.
Ok , Azrael ………ist alles in Ordnung , er ist bei mir !“
So gleich versuchte sich ‚Griff an der Entschärfung der Bombe, inzwischen hatte sie die 10 Sekundenmarke erreicht und eile war nun geboten. Griff lief der Schweiß von der Stirn als er versuchte die Bodenplatte ab zu hebeln, doch sie klemmte.

9………8………7………geschafft, langsam gab die Platte nach und gab das komplexe Innere der Bombe frei, „ mmmmmmmhh ein komplizierter Minibausatz…….,“
Griff starrte auf die vielen Drähte und Platinen .
………..6……..“ Da …..da ist er ja ,“ Griff schien gefunden haben was er gesucht hatte , das Verbindungskabel zur Zeitschaltuhr , freudig knipste er ihn mit einer kleinen Zange durch.

..5.4.3..doch statt an zu halten lief der Countdown nun doppelt so schnell, erschrocken und panisch packte Griff die Bombe, was nun ……..was nun verdammt…..und da kam ihn die Rettende Idee, der Abfallvernichter, der jeden Müll ins All hinaus schoss.

Eilig öffnete er das Sicherheitsluk und stopfte die Bombe hinein und schlug auf einen Knopf der das Schott öffnete und die Bombe nach draußen schoss, doch ……..

Eine Explosion erschütterte das Schiff , eine gewaltige Stichflamme sprang Griff entgegen und eine mächtige Druckwelle schleuderte ihn bis ans Ende des Raumes, wo er in einen der großen Armaturen prallte. Bewusstlos fiel er zu Boden und ein Stimme begann in den Lautsprechern zu dröhnen,
„ Achtung , Äußere Hülle in kritischen Zustand…….Hüllenbruch auf Deck 3 Sektion 12 und Deck 4 Sektion 5 steht kurz bevor……..Sicherheitsschotts werden geschlossen …..Alle Besatzungsmitglieder sofort die betroffenen Sektionen evakuieren „
Doch davon bekam Griff nichts mit.

„ Griff …Griff……..alles in Ordnung ?“
Griff wurde aus seinen Gedanken gerissen , er saß im Cockpit eines Jagdbombers.
„ Was ….wo ….,“ er war verwirrt, wie zum Teufel war er hier her gekommen , war nicht gerade noch……..
„ Hey Griff was ist los……..Staffelführer ,“.wieder diese Stimme, sie kam aus seinen Headset.
Es war Orlando Guiliani , der in einen Jagdflieger gleich neben ihm flog.
Griff starrte ihn durch die Plexiglasscheibe an , was war geschehen ?
„ Griff………alles in Ordnung ? Du musst uns Anweisungen geben wir sind gleich in Teskaly,“ meinte Orlando.
Teskaly ?........Ja, Griff erinnerte sich …..der Angriff, er musste den Angriff leiten.
Ja, jetzt wusste er wieder bescheid, „ Ja klar, Ok……Peterson, sie decken Jones und gehen über den linken Flügel rein, Hoven ……sie schwenken mit Boklan drüben bei den Fabrik Gebäuden ein und lenken die feindlichen Jäger ab. Es werden nur wenige kommen, das dürfte für ein Kinderspiel sein…………Parker und Jonsen , ihr geht unter der Leitung von Vido über den rechten Flügel hinein……..Guilinai bleibt bei mir als Flügelmann………und vergesst nicht haltet euch tief in den Häuserschluchten…..damit das feindliche Radar uns nicht sieht……….ok, also los,“ damit schob Griff sein Steuer nach vorne und schoss hinab in die Häuserschlucht, neben ihn die riesigen Bürogebäuden von denen meißt nur noch das eiserne Grundgerüst stand….die Strasse unter ihm war voll mit zerschossenen Fahrzeugen , Schutt und toten Soldaten.

Doch plötzlich fing eine der Leichen an sich zu bewegen …….eine Falle und kaum wurde Griff das klar schlugen auch schon Geschosse in sein Schiff ein, durchlöcherten den Unterboden und durchsiebten sein rechtes Bein. Laut vor Schmerzen schreiend verlor er die Kontrolle und prallte in einen der Häuser…..durchschlug Decken und Böden bis er ein langer schwarzer Schatten sein Schiff stoppte und Griff das Bewusstsein verlor.

Aylen stand vor der OP Liege auf der Krankenstation, Griff lag bewusstlos darauf.
Azrael hatte es irgendwie geschafft ihn aus dem Maschinenraum zu holen ehe die Sicherheitsschott geschlossen wurden. Besorgt schaute sie Griff an , wenn das ständige piepen der Lebenserhaltungsgeräten ihr nicht signalisieren das Griff noch am Leben war würde sie denken das er tot wär Er lag im Koma.

„ Griff ….Griff …..du musst auf wachen ……Griff…..Griff …bitte wach auf tu mir das nicht an ………..GRIFF,“ Griff öffnete die Augen , er war immer noch in den Cockpit.
Ihm tat alles weh und vor allem sein Bein, oder das was davon übrig war. Es glich einen blutigen Klumpen Fleisch , das fremdartig an sein Körper hing. Da war noch was …seine linke Schulter , ein ständiges Stechen und er konnte sein Arm daran nicht bewegen, alles schien taub ……….und dann wusste er auch warum uns auch was sein Schiff so schnell gestoppt hatte.
Es war ein Eisenträger, der die Scheibe des Cockpits durchbrochen hatte und sich bis durch seine Schulter gebohrt hatte und ihn so an sein Schiff fest spießte.
Er konnte sich nicht bewegen , saß hilflos und von schmerzen geplagt in sein Cockpit fest und da hörte er es wieder, die Stimme die ihn geweckt hatte, „ Griff ….Griff …..du musst auf wachen ……Griff…..Griff …bitte wach auf.“ Wem gehörte sie ? Er überlegt und da fiel es ihm ein, AYLEN.
„ Aylen ich bin hier ……..Aylen hier ………bitte helf mir……..Aylen helf mir ………AYLEN,“ laut schreiend versuchte er sich aufmerksam zu machen , doch sie schien ihn nicht zu hören , denn noch immer rief sie nach ihm ,
„ Griff……..Griff……….hörst du mich…….Griff………du musst aufwachen!“
Er konnte sie hören , doch sie hörte ihn nicht ………..er schrie noch mal , immer wieder und wieder ,“ „ Aylen ich bin hier ……..Aylen hier ………bitte helf mir……..Aylen, du musst mir helfen ….ich komm hier nicht raus ………AYLEN ...HOL MICH HIER RAUS,“ verzweifelt hoffte er das sie ihn hörte, doch es war vergebens und bald verstummte Aylens Stimme und er war allein,…….allein in der Finsternis, eingeklemmt in sein Jadflieger, so wie er schon einst gewesen war.