-
Alphawolf
Bevor sich Griff abwendete um über eine enge Wendeltreppe bis hinab in Unterdeck zu steigen , blickte er Slavik und Azrael noch einmal kurz mit düsterer Mine an,“ Falls ihr an den Tür mit den Sicherheitssiegel vorbei kommt, dann wagt es euch ja nicht sie zu öffnen…….dieser Raum ist für euch Tabu, aber falls ihr euch trotzdem wagen solltet ein Blick zu riskieren, so könnt ihr euch auf einen schnellen aber schmerzhaften Tot gefasst machen,“ Griff war noch etwas sauer.
Die ganzen Geschehnisse in dieser kurzen Zeit , zerrten an seinen Nerven.
Erst ballern diese verfluchten Raumpiraten unser Reaktor in Stücke und wir treiben wochenlang im All herum, dann wo es scheint wieder Bergauf zu gehen kommt dieser Sonnenbrillen tragende Möchtegern „Superheld“ und morchelt vor mir und vor den Augen der ganzen Station drei CORP. Leute dahin…………als wäre ich nicht selbst in der Lage gewesen mich zu „Schützen“…………was glaubt der eigentlich wer er ist.
Vor sich hin schimpfend wanderte Griff durch die engen Gänge des Schiffes, von außen schien die Teseus riesig zu sein, doch im Innern war sie so eng wie ein Rattenloch und auch so ordentlich.
MMMMMMHHH……… Osiris …was ? …… Was für Helden, wir sitzen hier mitten im nichts, weiß Gott wo uns der Hyperraumantrieb hin gebracht hat und plötzlich meint er , wie hieß er noch mal ? Slavik………was ein Name …oh mann, will nicht wissen was für eine Vergangenheit der wohl hat, aber die Beiden scheinen sich zu kennen………da kann der nicht viel besser sein, ………da meint er tatsächlich , kaum das wir wieder im normalen Raum sind er wüsste wo wir uns befinden und wo wir unser Schiff reparieren können…… VERRÜCKT !!
In seinen Gedanken bemerkte Griff nicht das statt Richtung Maschinenraum in den Hangar gegangen war, erst als er schon mitten in der riesigen Halle stand und die alten Jagdmaschinen und das Shuttle um sich herum stehen sah blieb er verdutzt stehen.
„ Was ? ……Wie komme ich den HIER her“, fragend kratze er sich im Nacken,
„ Muss wohl in Gedanken falsch abgebogen sein…….naja wenn ich schon mal hier bin, der Reaktor kann warten……was glaubt Aylen eigentlich was da noch reparieren ist.
Das Ding ist Schrott …..ich bin zwar gut im Schrauben aber kein Werkstattgott!“
Griff ging auf eine der alten Maschinen zu, es war eine der wenigen hier die funktionierten.
In Gedanken streifte er mit der Hand über den Rumpf des Schiffes,
………Na du meine Schöne, hast du Lust auf ein kleinen Ausflug ? Aylen wird das gar nicht gefallen……Aber das soll uns nicht bekümmern.
Er bückte sich unter den Rumpf und drückte ein Schalter,der dort ein Luke öffnete und ein Pilotensitz heraus fahren lies. Zufrieden nahm Griff platz und lies den Sitz wieder zurück in den Rumpf fahren, genau hinein ins Cockpit.
Es war schon eine weile her , als er das letzte Mal Zeit gefunden hatte hier Platz zu nehmen, doch er kam gleich wieder mit den Instrumenten zurecht. Als wäre er niemals ausgestiegen.
Mit ein kurzen Handgriffen hatte er über eine Fernsteuerung das Hangartor geöffnet , was sicher bei Aylen auf der Brücke nicht unentdeckt blieb und setzte den Jäger in Betrieb.
Die doppelten Impulstriebwerke , dröhnten in sein Rücken als er gas gab und die Maschine aus den Hangar katapultierte. Von der Beschleunigungskraft in den Sitz gepresst schoss Griff ins schwarze Nichts hinaus und es dauerte auch nicht lag bis Aylens Stimme laut in seinen Ohren klang,“ Griff ? Griff …..was machst du da ? Wolltest du nicht………,“ doch Griff lies sie nicht aussprechen und konterte gleich zurück,“ ……Jetzt mach mal halblang, am Reaktor kann ich nichts mehr reparieren, du Nase……ich habe dir schon mal gesagt das wir ein Kolbenbruch haben und der lässt sich nicht so einfach beheben und jetzt lass mich meine Runden fliegen. Ich brauche Entspannung nach dem ganzen Stress………komm doch einfach mit raus und hab dein Spaß,“ damit beendete Griff das Gespräch und schaltete den Funk aus und raste mit lauten donnern an der Teseus und an der Brücke vorbei.
Fliegen , ja das war etwas wobei Griff alles und jeden vergessen konnte. Es war eine "Befreiung" für die Seele, eine art Kur die alle ungleichmäßigkeiten im Körper wieder ins Lot brachte. Hier konnte er entspannen. Jetzt fehlte nur noch Aylen mit der er Rennen durch Asteroidenfelden flog oder wie schon oft Kämpfe simulierte, ein Antrenalinkick war nun genau das was Griff brauchte, die Droge die ihn auf "Wolke 7" schweben lies.
Geändert von Wohan (27.06.2004 um 22:15 Uhr)