_._

*saug*
Wundert euch nicht wenns kurz wird. Und langweilig auch....

Auf die Frage nach einem Quartier hin wandte sich Aylen einer der Konsolen zu, tippte etwas ein und kurz darauf wurden zwei Karten ausgespuckt.
"Die Türen zu den freien Quartieren sind offen. Bei den anderen werdet ihr erschossen sobald ihr auch nur in die Nähe der Tür kommt.", meinte sie sarkastisch und mit einem Grinsen auf dem Gesicht,
"Sucht euch einfach eins aus."
Damit warf sie den beiden die Keycards zu, mit denen sie später der Quartierstür ein eigenes Passwort zuweisen konnten. So wurde auf dem Schiff die Privatsspäre gewahrt.
Dann kümerte sie sich wieder um ihr eigentliches Ziel.
Zum angegebenen Planeten konnten sie noch nicht fliegen. Zwei Dinge standen ihnen dabei im Weg. Zum einen der Reaktor der auf schmalem Grat stand zwischen Explodieren und Funktionieren. Zum anderen Aylens Flugunfähigkeit mit den Handschellen am Handgelenk.
Bittend sah sie Griff an und streckte ihm die Handgelenke entgegen.
"Könntest du? Bevor du dich um den Reaktor kümmerst?", fragte sie ihn und legte den Kopf schräg.
Mit einem Grummeln und der Stahlzange an seinem Androidenarm knipste er die Handschellen auf.
"Ich bin dann im Maschienenraum und pass auf das uns der Reaktor nicht um die Ohren fliegt.", meinte er und verliess die Brücke. Genauso wie Slavik und Azrael.
Nunmehr allein auf der Brücke liess sie sich in den Pilotensessel fallen. Einsame Stille herrschte auf dem Schiff. Nach einer turbulenten Flucht sollte ein bisschen Ruhe recht angenehm sein, doch Aylen schaltete wieder die Rockmusik an. Auf voller Lautstärke.
Und während die Musik durchs ganze Schiff dröhnte, Aylen mitsang und Griff wohl mal wieder den fliegenden Händler dafür verfluchte das er der Pilotin immer und immer wieder etwas verkaufte flog die Teseus im Schneckentempo Richtung Osis-System.