-
General
Das ist hier ein Hickhack.... ~.~
Lasst mir diesen Platz, ich editier dann.
Und an Azrael und DJn: Entweder ihr schreibt euer Wiedersehen selber, oder ihr schickt mir ne PN, damit ich weiß, wie sie reagieren......
So what..
Ok, da ich keine PN erhalten habe... ^^
Etwas durcheinander und nicht wirklich spannend, doch was solls.
Auf der Teseus war Aylen mit den Nerven fast am Ende. Es lag mal wieder an ihr den ganzen Papierkram zu erledigen. Und sie hasste es. Griff wusste ganz genaus, das sie sich mit diesem Schreibkram nicht auskannte. Nun stand vor ihr ein Beamter und fragte sie Dinge auf die sie ihm keine Antwort geben konnte. Sie hätte ihm ja noch gewisse Auskünfte geben können, doch der Typ benahm sich so unfreundlich das sie sich mit allen Mitteln weigerte ihm eine vernünftige Antwort zu geben.
"Ich frage sie noch ein letztes Mal. Was in herrgottsnamen befindet sich in den Lagerräumen außer der Bergungsausrüstung?", brüllte er, wobei eine dicke Ader an seiner Schläfe zu pulsieren begann. Der ganze Mann war hochrot vor Wut. Die grünen Augen waren zu Schlitzen verengt und sein Doppelkinn bebte. In der Uniform der Corp stand er da wie ein Mehlsack auf Beinen. Auf dem Rücken hatte er einen kleinen Buckel, hervorgerufen durch eine ungesunde Haltung.
"Und ich sage ihnen zum letzten Mal ICH WEIß ES NICHT!!", schrie sie zurück.
"Es geht auch anders!", drohte er nun, kam mit seinem Gesicht näher an ihres und quälte sie mit seiner feuchten Aussprache,
"Sie haben dort unten mehrere verdächtige Kisten stehen. Es wird uns ein leichtes sein aus ihnen herauszubekommen was sich darin befindet. Die Corp hat Mittel und Wege.."
"Dan schweißen sie doch auf, verdammt noch mal!", erwiederte sie in der Gewissheit, das diese Kisten über eine automatische Sprenungsvorrichtung verfügten um den pikanten Inhalt zu schützen.
"JETZT REICHT ES MIR ABER!!", seine ohnehin schon hohe Stimme überschlug sich.
Aylen hätte sich in diesem Moment am liebsten einen Regenschirm gewünscht, denn im hohen Bogen landete ein dicker Speicheltropfen auf ihrem Shirt. Ihr Magen machte einen Salto. Angewiedert von der Masse die langsam durch den Stoff sickerte, suchte sie nach etwas um es abzuwischen -und fand nichts.
Während der Beamte in den Taschen seiner Uniform nach einem Paar Handschellen kramte um die Pilotin abzuführen, machte sie sich auf den Weg in ihr Quartier.
"Wenn sie noch weitere Fragen haben, machen sie das gefälligst mit dem Kaptain aus.", rief sie ihm über die Schulter zu,
"Und nun runter vom Schiff!"
Fast schon befürchtete sie, das er ihr folgen würde, aber wahrscheinlich wühlte er immernoch in den krümeligen Taschen seiner Uniform. So ging Aylen schnellen Schrittes und sich nach einer Dusche sehnent in Richtung ihres Quartiers.
Bis sie hinter sich das schwerfällige Stapfen des Beamten hörte.
"Bleiben sie SOFORT stehen!", befahl er.
Entnervt folgte sie seiner Aufforderung:
"Was noch?!"
Sprintend verringerte der Mann den Abstand zwischen den beiden und er war schon fast bei ihr, als das Funkgerät an seinem Gürtel knackte. Außer Atem nahm er den Funkspruch entgegen. Beide hörten gespannt dem Sprecher zu und auf einmal wurde Aylen blass.
Ein Mord eines hohn Beamten in einer Kneipe und Griff wurde zusammen mit dem Täter gesehen.
Was hatte er sich dabei gedacht?
Er hätte wissen müssen, das ein Mord nicht lange unentdeckt bleiben würde. Vor allem in einer belebten Kneipe. (XD DAS hätte ich niemals gedacht...)
Was hatte er sich überhaupt dabei gedacht?
Noch während des Funkspruchs griff der Beamte nach seiner Waffe und richtete sie auf Aylen.
"Schön die Hände hoch.", meinte er grinsend, erfreut darüber den Täter schon bald gefasst zu haben,
"Und nun sagen sie mir wo ihr Freund ist."
Totenbbleich nahm Aylen die Hände hoch:
"Woher soll ich das wissen?"
Er hatte das Funkgerät wieder an seinen Gürtel gehangen und wedelte breit grinsend mit dem Paar Handschellen, das er eben noch gesucht hatte:
"Sieht so aus, als würden sie mich doch noch begleiten."
Die Handschellen waren schnell angelegt. Es hatte keinen Sinn sich zu widersetzen. das würde nicht nur sie, sondern auch Griff noch weiter in Gefahr bringen.
Anstandslos lies sich Aylen abführen. Der Weg zur Luftschleuse der Teseus war von ihrem Standpunkt nicht weit, so hatten sie sie schon nach wenigen Minuten erreicht.
Surrend öffnete sich die Schleuse und die beiden trauten ihren Augen nicht.
Gerade kamen Griff und zwei andere Männer den Gang zur Teseus hochgelaufen.
"Griff! Verschwinde!", schrie Aylen ihm entgegen und versuchte gleichzeitig dem verduzten Beamten zu entkommen.
Eine kurze Drehung und er hatte einen Tritt in seine empfindlichsten Stellen abbekommen.
Vor Schmerz krümmend verlor er seine Waffe, die Aylen sofort an sich nahm. Gut das der Typ zu dämlich dazu war ihr die Hände auf den Rücken zu fesseln. Aber auch zu dämlich um seine Waffe aufzuladen, denn als Aylen einen Schuss abfeuern wollte gab es nur ein leises 'Pffff' und nichts passierte.
So warf sie ihm das Gerät an den Kopf. Es hatte zwar nicht den gewünschten Effekt, aber der Beamte lag nun bewusstlos vor ihr.
Hektisch sah sie zu Griff und den beiden anderen.
Griff hatte zwar ihre Warnung gehört, stürmte aber - wie nicht anders zu erwarten- auf direktem Wege zu ihr.
"Was ist passiert?", fragte er schon von weitem.
"Nichts was ein gut gezielter Wurf nicht lösen könnte.", meinte sie frech und fügte noch hinzu,
"Man hat dich bei einem Mord beobachtet."
Ein Grummeln und strenger Blick war alles was er ihr darauf antwortete. Mit Leichtigkeit hob er den bewustlosen Beamten an und warf ihn regelrecht aus dem Schiff.
"Wir müssen hier weg.", grummelte er,
"Keine Zeit mehr den Reaktor zu reparieren."
Gerade wollte er die Schleuse hinter sich schließen, als er der beiden Männer gewahr wurde. Sie standen sich regungslos gegenüber.
"Ach wie niedlich, ein Wiedersehen zwischen zwei alten Freunden.", schloss Aylen -eigentlich sarkastisch, denn die beiden wirkten nicht gerade angetan von der plötzlichen Begegnung.
Ein weiterer strenger Blick und sie sprintete zurück zur Brücke:
"Der Reaktor wird eh nicht starten..."
Griff stand noch immer an der Schleuse und wartete auf die beiden.
Wenn sie lebend hier heraus wolten brauchte er die Hilfe, ob er nun wollte oder nicht. Allein die Bekanntschaft mit ihnen machte ihm zum Mittäter und die beiden mussten zweifellos einen gemwinsamen Plan verfolgt haben.
"Euer Wiedersehen könnt ihr später feiern, beeilt euch!", brülllte er den Gang hinunter, da schlugen auch schon erste Schüsse in die Wände ein. Die Corp handelte schnell, wenn es um ihr öffentliches Ansehen ging.
Nun erst reagierten die beiden. Zwischen Laserfeuer rannten sie auf die Schleuse der Teseus zu. Und mit einem finalen Satz waren beide drin, gerade als ein Schuss in der Stelle einschlug, wo sie noch vor Sekunden gestanden hatten.
Eiligst schloss Griff die Schleuse.
Nun hieß es den Reaktor zu starten und heil hier raus zu kommen.
Geändert von Mopry (15.06.2004 um 19:54 Uhr)